ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Quickheat + Jahreswagen

Quickheat + Jahreswagen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 13:59

Hallo,

wir werden in der nächsten Zeit ein neues Familienauto anschaffen. In die engere Wahl kommen sowohl der Passat, der Mondeo und auch der Insignia. Bei dem Insignia haben wir den CDTI mit 118 KW ins Auge gefasst. Bei dem Mondeo und auch beim Passat sind die Zusatzheizungen bereits serienmäßig dabei. Leider ist dies beim Insignia nicht so. Wir suchen jetzt schon eine Weile aber leider finden wir bei den Jahreswagen / Gebrauchten keinen mit der Zusatzheizung. (Zumindest nicht in unserem Preissegment) Ist diese Ausstattung wirklich so selten oder kann man beim Insignia CDTI getrost auf die Zusatzheizung verzichten.

Vielen Dank!!

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm sehr komisch denn Quick Heat kriegst gleich bei Sport und Cosmo Ausstattung schon so dazu... Ich würde sowieso nur Cosmo kaufen (preislich sind die ja nicht soooo teuer).

 

Kannst ja mal bei Autohaus-lautsch.de vorbei schauen... der hat immer faire Preise und ist auch noch was machbar wegen Finanzierung usw. .

 

 

am 8. Januar 2011 um 15:07

Hi

Ist die Zusatzheizung für Diesel nicht Serie in Deutschland?

In Österreich ist Sie bei jedem Eingebaut

das wahr beim Zafira auch.

am 8. Januar 2011 um 15:23

Hi

Hier noch ein Link für Österreich Ausstattung ( Ab Serie )

http://www.opel.at/.../ausstattung.html

am 8. Januar 2011 um 15:38

Hallo,

ich wundere mich ein wenig über diese Meldung dass so gut wie kein Diesel dieses

Quick-Heat System haben soll.

Ich habe meinen auch gebraucht (6 Monate) gekauft, hatte bei der Suche über

diverse Internet Plattformen (Autoscout24, usw.) meine gewünschte Koniguration

ausgesucht.

Dabei hatte ich überhaupt kein Problem, da ca. 85 % aller Diesel dieses System hatten.

Dieses war bei meiner Suche im September und Oktober 2010 so.

Wie es im Moment ausschaut, weiß ich nicht.

Jedoch empfehle ich immer ein Quick-Heat System beim Diesel mitzukaufen.

 

So viel von der Schwäbischen Alb.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:49

Es kann ja sein, daß viele Diesel dieses System haben aber in den Fahrzeugbeschreibungen der Autobörsen steht über diese Zusatzausstattung oft nichts.

Laut opel.de hat auch die Ausstattung Sport das System nicht serienmäßig. Ob es Cosmos hatte, weiß ich leider nicht. Kann man ja nicht mehr konfigurieren. Aber selbst die Ausstattung Innovation hat das Quickheat nicht serienmäßig an Bord.

Gruß

Carsten

am 8. Januar 2011 um 16:15

In Österreich ist das Quickheat wohl bei einigen Ausstattungen in Verbindung mit dem Diesel immer dabei, in Deutschland nicht und nur eine Option.

Ich hatte bisher bei allen Dieselfahrzeugen (Passat, Signum, Zafira und jetzt Insignia) nie ein Quickheat und vermisse es auch nicht. Selbst bei den extremen Temperaturen in den letzten Wochen hat der Insignia -wie auch die anderen Fahrzeuge damals- nach ca. 5KM warme Luft gebracht. Ich parke aber in der Garage und da habe ich keine Probleme mit Vereisung. Auf der Straße bringt dann Quickheat bestimmt was. Du wirst aber dazu ganz unterschiedliche Meinungen hier lesen, viele die Quickheat haben, wollen diese Ausstattung nicht mehr missen.

Henry war's

am 8. Januar 2011 um 16:26

Hallo,

mein 160PS-Diesel (Edition ST; EZ 03/09) hat leider kein Quickheat. Es dauert schon eine ganz schöne Weile bis es warm wird. Würde sagen so ca. 15km / 15min. Da bleibt eine Menge Zeit auf der Strecke, wenn die Scheibe von innen vereist ist. Zumal der Insignia nur in der Mitte des Armaturenbrettes diese äußert spärlichen Lüftungsschlitze hat.

Kann man Quickheat eigentlich auch nachrüsten? Was kostes das Pi mal Daumen?

TIA!

am 8. Januar 2011 um 17:26

Ich habe die Cosmo Ausstattung und die hat leider kein Quickheat. Ich muß zugeben das es ein Fehler war diese nicht zu bestellen. Wie mein Vorschreiber es schon erwähnt hat, dauert es ca. 10 -15 Minuten bis es richtig warm wird. Ob ich einen Kauf davon abhängig machen würde glaube ich allerdings nicht. Was ich festgestellt habe, ein Abdecken der Windschutzscheibe mit Thermofolie, bringt eine Menge. Kein Kratzen bzw. kein vereisen der Scheibe, nur warme Luft bringt sie auch nicht;)

Gruß Pitter

Ich hatte leider auch keinen Vorführwagen nach meiner Vorstellung bekommen. Und Quickheat fehlt mir schon. Ich hatte vorher eine Standheizung, und wenn man verwöhnt ist, ...

Hätte ich die Wahl, würde ich immer das Modell mit der Zusatzheizung nehmen. Ich habe aber gemerkt, dass es auch ohne geht.

Andi

am 8. Januar 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von henry299

In Österreich ist das Quickheat wohl bei einigen Ausstattungen in Verbindung mit dem Diesel immer dabei, in Deutschland nicht und nur eine Option.

Ich hatte bisher bei allen Dieselfahrzeugen (Passat, Signum, Zafira und jetzt Insignia) nie ein Quickheat und vermisse es auch nicht. Selbst bei den extremen Temperaturen in den letzten Wochen hat der Insignia -wie auch die anderen Fahrzeuge damals- nach ca. 5KM warme Luft gebracht. Ich parke aber in der Garage und da habe ich keine Probleme mit Vereisung. Auf der Straße bringt dann Quickheat bestimmt was. Du wirst aber dazu ganz unterschiedliche Meinungen hier lesen, viele die Quickheat haben, wollen diese Ausstattung nicht mehr missen.

Henry war's

Hi

In Östereich:

Ab Basisversion ( Diesel) mit Quickhead

am 8. Januar 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Carsten26

Hallo,

wir werden in der nächsten Zeit ein neues Familienauto anschaffen. In die engere Wahl kommen sowohl der Passat, der Mondeo und auch der Insignia. Bei dem Insignia haben wir den CDTI mit 118 KW ins Auge gefasst. Bei dem Mondeo und auch beim Passat sind die Zusatzheizungen bereits serienmäßig dabei. Leider ist dies beim Insignia nicht so. Wir suchen jetzt schon eine Weile aber leider finden wir bei den Jahreswagen / Gebrauchten keinen mit der Zusatzheizung. (Zumindest nicht in unserem Preissegment) Ist diese Ausstattung wirklich so selten oder kann man beim Insignia CDTI getrost auf die Zusatzheizung verzichten.

Vielen Dank!!

Gruß

Carsten

Ich würde die Entscheidung nicht an einem Zusatzheizer hängen!!!

Fahre mal den Insignia und du wirst dir einen Kaufen!!! Ich hatte auch einen Passat, im Vergleich einfach nur langweilig und auch öfters Probleme. Habe mir jetzt einen Insignia bestellt. Aber bin mir sicher, dass du auch einen findest der Qucikheat hat. Was willst du denn ausgeben und was suchst du genau?

 

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:52

Wir suchen auf jedenfall einen Kombi. Beim Insignia haben wir an den 118 kw Diesel gedacht. (Jahresfahrleistung 25 Tkm) Navi brauchen wir nicht unbedingt. Xenon wäre aber eine feine Sache.

Vom Budget her wollten wir nicht mehr als 24 TEuro ausgeben.

Gruß

Carsten

am 8. Januar 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Carsten26

Wir suchen auf jedenfall einen Kombi. Beim Insignia haben wir an den 118 kw Diesel gedacht. (Jahresfahrleistung 25 Tkm) Navi brauchen wir nicht unbedingt. Xenon wäre aber eine feine Sache.

Vom Budget her wollten wir nicht mehr als 24 TEuro ausgeben.

 

Gruß

 

Carsten

Hey,

habe hier mal etwas gefunden :

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsifugyyqcyg

 

Dieser hat alles was benötigt wird, incl. Quick-Heat.

 

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, ob das zu weit weg ist.

Jedoch ist es mal ein Versuch um zu sehen was der Markt hergibt.

 

 

Gruß, Beinhart2000

 

am 9. Januar 2011 um 6:39

hallo habe einen 2,0 cdti 118 kw cosmo ausstattung in der die quickheat zuheizer din ist, hier mal ein guter händler der opel werkswagen führt. die bringen dir das auto bis nach hause hat bei mir wunderbar gelappt. /www.mi-automobile.de. viel spass beim schauen. mfg.renee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen