- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- quietschen, aber keine ahnung wo es herkommt
quietschen, aber keine ahnung wo es herkommt
so hab mich verklickt und das thema ins 4er forum gesetzt jetzt hier nochmal
hallo ,
ich hab ein sehr sehr lautes quietschen wenn ich den golf bei den momentan kalten temperaturen starte.
lichtmaschine ist gewechselt und keilriemen sind beide neu. ist ein pf mit servo
kann das sein, das das geräusch von der wasserpumpe kommt?
sobald ich dann gasgebe wirds kurz nochschlimmer und dann ist es weg. besonders schlimm wirds wenn ich das licht einschalte.
und ich würde fast behaupten das auch seit dem mein motor pfeift wenn ich ganz schnell gasgebe im stand. hört sich alles soo derbe seltsam an.
schonmal danke an alle
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich würde da auf Lager Lichtmaschine tippen. Versuche es doch im Motorraum zu lokalisieren, wenn er läuft.
Zitat:
Original geschrieben von danny BIT
sobald ich dann gasgebe wirds kurz nochschlimmer und dann ist es weg. besonders schlimm wirds wenn ich das licht einschalte.
einfach mal den Keilriemen spannen.
die lichtmaschiene kanns nich sein hab eben den riemen runtergenommen und das geräusch ist immernoch vorhanden wie gesagt klingt nicht nach riemen. das ist soo laut das man nicht vor dem motor stehen bleiben kann
wie siehts mit öldruck aus?? wenns gewaltig laut ist kann es auch sein das es deine nockenwelle ist !!!
Mach alle Riemen runter und guck ob sich alles locker dreht.
ok werd ich heute oder morgen versuchen ich melde mich dann wenn ich mehr weiß
Wasserpumpe bzw. Spannrolle?
mach doch mal beide riemen runter und schau obs immer noch is!!!
wasserpumpe läuft über keilriemen. und gespannt wird über die servo. deshalb vermute ich langsam 1 der beiden.. wobei wenn ich jetzt soo hinhöhre kommt es mir so vor als käme das geräusch von der kurbelwelle
Zitat:
Original geschrieben von danny BIT
wasserpumpe läuft über keilriemen. und gespannt wird über die servo. deshalb vermute ich langsam 1 der beiden.. wobei wenn ich jetzt soo hinhöhre kommt es mir so vor als käme das geräusch von der kurbelwelle
Ich bezog mich eigentlich auf die Spannrolle vom ZR.Meinst nen Lagerschaden?Aber dann würde es doch heulen bzw. kratzen oder?
Edit: oder in deinem Fall pfeifen....?Wie lange hast das denn schon?Ist das plötzlich aufgetreten oder immer döller geworden?
bei lagerschaden haettest rauhen motor lauf oeldruckprobs !na is es weg wenn beide riemen runtersind?
achso srry
ich denk nich das es vom motor kommt das is son lautes heulen und nur wenns kalt is.
vermute mal wqasserpumpe oder servopumpe was anderes kann es fast nicht sein .
ein kurzes aufheulen und weg ist es?= spannrolle vom Z-riemen
macht mir keine angst hier xD