ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Quietschen an der VA

Quietschen an der VA

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:55

Hallo,

seit ca. 1 Woche quietscht mein Gölfchen ständig an der Vorderachse. Zuerst viel es mir beim Aussteigen auf, immer wenn jemand ausstieg und das Fahrzeug dadurch etwas aus der Federung geht quietscht es leicht, seit dem WE ist es auch während dem Fahren zu hören. Es ist nicht laut, aber dennoch irgendwie nervig. Irgendwie kommt mir es auch so vor, dass es vor allem tagsüber, wenn es draussen sehr warm ist, auftritt.

Hat jemand einen Rat für mich was das sein könnte bzw. was man dagegen tun kann?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. Juni 2008 um 12:37

Ich würde einmal die Stabigummis ansehen und einmal Testweise mit Silikonspray einsprühen. Wenns dann nicht mehr quitscht dann warens die.

Könnte aber auch z.B.: die Kalbenstange des Dämpfers sein die zu quitschen anfängt wenn Sie zu trocken ist hier hilft ebenfalls Silikonspry.;)

Ziemlich sicher sind das die Stabigummis an der VA. Wie oben schon geschrieben: Ordentlich Silikonspray ran und Ruhe ist. Kommt es bald wieder, dann kann man die für wenig Geld tauschen bzw. tauschen lassen.

Das Quietschen kommt meist dann, wenn es draußen schön warm und trocken ist. Hatte mein Giolf 4 auch, Silikonspray brachte dann wieder Ruhe!

Gruß, Tobi

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:20

Vielen Dank,

ihr seid echt die Besten!

Hab bissl Silikonspray ran gemacht und schon is Ruhe!

am 25. Juni 2008 um 21:25

Hey

 

cool

 

das werde ich mal testen ^^ jetzt muste ich nur mal wissen wo die Gummis Genau Sitzen

 

weil ich das Quitschen auch habe :( und hatte die Vermutung vieleicht radlader ... intressant war wenn ich dann leicht bremse ist es wech das quitsche

 

Kann mir vieleicht Jemand ein Bild hoch lade wo die Gummis genau Sitze und kenzeichnen das ich diese auch mit Silikonspray bespruhe kann es ja mal testen ob es daran lieg :)

 

Wenn diese wieder kommen was kosten den stabigummis Beim Freundlichen VW Händler ?

Falls es das mal nicht sein sollte (wie bei mir), dann könnten es auch die Domlager sein. Seit ich meine vorderen Stoßis mit Domlager habe tauschen lassen, wars bei mir dann auch endlich weg.

Zitat:

Original geschrieben von blu21

 

Wenn diese wieder kommen was kosten den stabigummis Beim Freundlichen VW Händler ?

Ich habe ca. 80€ inkl. Einbau bezahlt. Die Gummis + neue Schellen kosten ca. 30€.

am 26. Juni 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Zitat:

Original geschrieben von blu21

 

Wenn diese wieder kommen was kosten den stabigummis Beim Freundlichen VW Händler ?

Ich habe ca. 80€ inkl. Einbau bezahlt. Die Gummis + neue Schellen kosten ca. 30€.

 

Na das geht ja noch :-) dachte das werden irgen diwe 100 bis xxxx euro

Nee, so teuer iss das nicht. Hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert bei VW bis die drinnen waren.

Achte darauf dass du die überarbeitete Version von den Gummis bekommst, sind bissel enger.

am 26. Juni 2008 um 21:17

Wegen dem Wechsel von den Stabi Gummi muss man jetzt aber nicht gleich zu VW fahren. dass kann mann wenn man nicht zwei linke Hände hat auch selbst machen.

Schaut euch einmal an wie die verbaut sind und dann urteilt selber aber schwer ist es nicht.:)

am 26. Juni 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Wegen dem Wechsel von den Stabi Gummi muss man jetzt aber nicht gleich zu VW fahren. dass kann mann wenn man nicht zwei linke Hände hat auch selbst machen.

Schaut euch einmal an wie die verbaut sind und dann urteilt selber aber schwer ist es nicht.:)

 

Hey naja ich hatte ja gehoft das jemand vieleicht Bilder von den Stabigummis onlin stellt damit ich weis wie die gummis ausehen .. und wo sie ungefahr sitze :(

 

aber bis jetzt leider noch kein bild Hochgeladen wurde oder so

Nee, schwer ist es nicht. Man sollte am besten ne Bühne haben, geht mit dem Wagenheber zwar auch, mit der Bühne aber einfacher. Als ich gesehen habe wie die sich fast die Finger wund gescheuert haben, hab ich lieber meinen Kaffee getrunken ;).

 

Schau mal da:

 

www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/stabi/

am 26. Juni 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Nee, schwer ist es nicht. Man sollte am besten ne Bühne haben, geht mit dem Wagenheber zwar auch, mit der Bühne aber einfacher. Als ich gesehen habe wie die sich fast die Finger wund gescheuert haben, hab ich lieber meinen Kaffee getrunken ;).

 

Damals als ich noch meine Polo GT war sehr spassig nachbar hat sich gefreut :)

 

Also erst linke antriebswelle verloren dann rechte dann Kupplungs Schaden und nach den die kupplung neu war hat sich das diferezial von Getriebe Verabschiede :)  tja und der adac hat mich raus geschmissen weil ihr ihren dienst zu offt in anspruch genommen habe

 

 

Wegen Den Stabbi Gummis wurde ich eh so was lieber auf einer Bühne machen weil naja wagen heber und so ist ja doch etwas anstregender und mann kann nicht vernuftig arbeiten ... das habe ich gesehen als ich MittelSchalldapfer und Endtop bei Golf 2 mit freund geweschselt habe und ahm ... naja Ding war zwar drinner aber hat aus allen locchern gepustet ob wohl er richtig draus sahs naja deswegen denke die 5 Euro fur Hobbywerkstadt hat mann dann auch noch die machen den Kohl auch nicht mehr fett

 

Hat den keiner ein Bild wie die dinger aus sehen :) und wo sie sitze im buch noch nix gefunden habe

am 26. Juni 2008 um 21:36

Hast du jetzt schon mal den link über dir angeklickt und ein bisschen geschaut????;)

am 26. Juni 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Nee, schwer ist es nicht. Man sollte am besten ne Bühne haben, geht mit dem Wagenheber zwar auch, mit der Bühne aber einfacher. Als ich gesehen habe wie die sich fast die Finger wund gescheuert haben, hab ich lieber meinen Kaffee getrunken ;).

 

Schau mal da:

 

www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/stabi/

 

Danke

 

hm glaube die habe ich so gar schon mal gesehen .. und das ist egal ... das mann die lost und muss mann danach eine Achsvermessung oder so machen ?

 

Ich kann ja erst mal schauen wegen dem Ölen ...

intressant ist mein Golf hat auch 104000 Km runter :-) vieleicht liegt es ja wirklich daran .. hm na mal schauen :-) die teile nummeern die in der einbau anleitung sind .. sind das die Veranderten ?..

Deine Antwort
Ähnliche Themen