Quietschen aus Motorraum
Hallo,
bräuchte mal bisl Hilfe... mein 350 cgi Coupe quitscht aus dem Motor. Hört sich nach Keilriemen oder ne Umlenkrolle an...kommt such sus dem Bereih..fängt immer 2-3 min nach den starten an...deutlich hörbar im Innenraum...
Vielleicht hat jemand eine Anmerkung dazu
Vielen Dank im voraus...
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19 Antworten
Du solltest den Namen des Threads korrigieren (Quietschen) und ggf. erweitern. Die Suche nach deinem beschriebenen Fehler ist dann auch später für andere auffindbar.
Meiner fängt aktuell auch beim Kaltstart an zu quietschen. Habe die gleiche Vermutung wie du. Werde ich beim nächsten Service ansprechen.
Danke für den Hinweis.
Heute bei MB gewesen. Keilriemen wurde als Sofort-maßnahme gefettet. Sollte es daran nicht liegen wird es ne Umlenkrolle bzw Spannrolle sein. Kostenpunkt inkl Keilriemen ca 150 € . Also absolut überschaubar...
Zitat:
@svekle schrieb am 15. Jan. 2018 um 18:26:11 Uhr:
Kostenpunkt inkl Keilriemen ca 150 € . Also absolut überschaubar.
Danke für die Info
Ich hätte auf ein Lager einer Rolle getippt, wenn du Glück hast Umlenk- oder Spannrolle, wenn du Pech hast irgendein Lager in den Aggregaten , zb. Wasserpumpe, Generator...was die Sache etwas verteuern würde.
Zitat:
@jw61 schrieb am 16. Januar 2018 um 00:24:08 Uhr:
Ich hätte auf ein Lager einer Rolle getippt, wenn du Glück hast Umlenk- oder Spannrolle, wenn du Pech hast irgendein Lager in den Aggregaten , zb. Wasserpumpe, Generator...was die Sache etwas verteuern würde.
Dann würde aber auch die MB-Garantie wieder greifen...hoff ich zumindest...
Und jetzt greift sie nicht?
Sind Verschleißteile...daher rücken die jungen Sterne in weite Ferne...
Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen auch, erst quietschen, dann auf der Autobahn bei 200 kmh rote Batterieanzeige und keine Servolenkung mehr, das ganze in einer langezogenen linkskurve. Nicht spaßig. Runter von der Bahn, ab zum freundlichen, Diagnose Spannrolle fest. Eigenanteil trotz Mb 100 Garantie 294,80€. Folgeschäden sind nicht Versichert!!
Bei mir hat es geholfen das alles ein wenig im Fett getränkt wurde... keine Geräusche mehr...
Zitat:
im Fett getränkt wurde... keine Geräusche mehr...
Es besteht aber auch die Möglichkeit das jetzt der Antriebsriemen nur besser über eine festsitzende oder schwergängige Spannrolle rutscht.
Liegt an der Umlenkrolle bzw Lager der Umlenkrolle.Es gibt nicht ohne Grund eine Ersetzung
Bis dato hab ich keinerlei Probleme mehr mit den Umlenkrolle. Aber interessant das niemand daran glaubt, das es evtl ausreichend gewesen sein könnte, mit etwas Fett zu agieren...sollte ich mich täuschen werde ich Euch sofort informieren und natürlich Recht geben...hoffe aber das ein jeder sich von Euch täuscht..;-)
Keilriemenfett ist ja gar nicht mal so teuer
https://etel-tuning.eu/pflege-wartung/175-keilriemenfett.html
Ich kaufe sofort eine Tube