ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Quietschendes Fahrwerk?

Quietschendes Fahrwerk?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 22:09

Hallo Leute,

ich habe die beiden vorderen Stoßdämpfer getauscht, und den Stabilisator (inkl. Gummis).

Trotzdem quietscht der Audi vorne und hinten beim einfedern!

Woran kann das noch liegen?!

Das Geräusch ist wie hier zu hören: Link wobei es aber die Gummis vom Stabilisator nicht sind!

Wenn es warm ist, gibt es keine Quietscherei, sobald es aber unter ca. 10 Grad fällt, fängt es an, und wenn es unter 0 Grad ist, ist es ganz schlimm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

DIGIIIIIIII

Er redet von Fahrwerksgeräuschen und Du kommst mit Lautsprecherknacken um die Ecke.

ja eben

in den anderen Threads stand, das knackgeräusch, wenn die Luftdämpfer nicht defekt sind sind häufig das Problem an den nicht gedämpften Lautsprechern

Ich schliesse mich sps.for.a8 zu 1'000% an!

Erst tackern, dann lesen und zum Schluss denken... Du bist für mich ein ständiger "Mitläufer" welcher mich langsam nervt, weil ich immer scrollen muss um den Schwachsinn nicht lesen zu müssen...

Wenn einer ein Problem hat, dann beschreibst Du Deines, welches meistens aus mehreren besteht und oft OT ist.

@sps.for.a8: Das Danke kam von mir, ich steh dazu und muss mich etwas zurücknehmen ;)

[Edit]: Sorry das musste jetzt raus, von mir aus kann jetzt der Alarm-Button gedrückt werden... [/Edit]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Halte mich am Ball bitte, stehe vor dem selben Prob.

Danke

Das Thema wurde glaub ich schon paar mal aufgerufen. Können die oberen Lenker sein. Schlagt mal eure Lenkung in eine Richtun ein, und schaut euch die oberen Lenker vorne an. Oft sind die Gummis schon ausgerissen.

am 6. November 2013 um 6:43

ich hatte auch immer so ein knacken drin...was bei warmen Tagen wenig bis weg war und bei kaltem immer lauter wurde

Beim nutzen der SUFU und google waren die meisten Antworten dazu Boseboxen im Amaturenbrett....ausbauen und Filz drunter

Zur gleichen Zeit wollte ich TÜV machen und der Prüfer bemängelte den Querlenker...diese Lagerbuchse sah fertig aus

Bei mir wurden 2 Querlenker links und rechts getauscht... (defekt war der vordere dierekt am Radkasten, da wie der Bolzen so perfekt von Audi verbaut ist)

Seit dem ist das knacken weg

DIGIIIIIIII

Er redet von Fahrwerksgeräuschen und Du kommst mit Lautsprecherknacken um die Ecke.

wann knackts denn? Beim überfahren von hubbeln bei wenig Geschwindigkeit oder auch im stand? Kommt das Geräuzsch von vorne UND hinten oder bist du dir nicht sicher?

am 6. November 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

DIGIIIIIIII

Er redet von Fahrwerksgeräuschen und Du kommst mit Lautsprecherknacken um die Ecke.

ja eben

in den anderen Threads stand, das knackgeräusch, wenn die Luftdämpfer nicht defekt sind sind häufig das Problem an den nicht gedämpften Lautsprechern

Hab nur wiederholt was viele andere hier im Forum dazu sagten....ich konnte es mir damals schon nicht vorstellen, aber bei der Karre ganz ehrlich, wundert es mich nicht

Hatte das knacken...leichtes quietschen knapp 1,5 Jahre...seit dem Wechsel der 2 Querlenker (glaube obere...muss auf die Rechnung gucken...auf alle Fälle der mit dem Stahlbolzen so doof angebracht ist) ist der Fehler komplett weg

Deshalb sagte ich, prüfen den Querlenker....meist ist es der wenn du über deinen Reifen schaust vorne oben zum Radkasten, also Beifahrerseite rechts oben...Fahrer dann halt links oben

Mich hat das auch kirre gemacht...lässt sich doof beschreiben das knacken...aber fakt ist, bei 30 grad Außentemp. max 5 % knacken...merkt man kaum, ab 5 grad unerträglich....im Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

DIGIIIIIIII

Er redet von Fahrwerksgeräuschen und Du kommst mit Lautsprecherknacken um die Ecke.

ja eben

in den anderen Threads stand, das knackgeräusch, wenn die Luftdämpfer nicht defekt sind sind häufig das Problem an den nicht gedämpften Lautsprechern

Ich schliesse mich sps.for.a8 zu 1'000% an!

Erst tackern, dann lesen und zum Schluss denken... Du bist für mich ein ständiger "Mitläufer" welcher mich langsam nervt, weil ich immer scrollen muss um den Schwachsinn nicht lesen zu müssen...

Wenn einer ein Problem hat, dann beschreibst Du Deines, welches meistens aus mehreren besteht und oft OT ist.

@sps.for.a8: Das Danke kam von mir, ich steh dazu und muss mich etwas zurücknehmen ;)

[Edit]: Sorry das musste jetzt raus, von mir aus kann jetzt der Alarm-Button gedrückt werden... [/Edit]

keine Angst, du bist der jenige der von 10 Beiträgen nur 1 Antwort gibt

Keine Fragen stellt

Keine Antwort gibt sondern nur dumm labbert, du hast nichtmal mehr einen 4E

Der Moderator hat dich letztens dafür schon sanft zusammen gefaltet

Und da du anscheinend nach wie vor nicht lesen kannst, nochmal für dich ganz langsam

 

Hier im Forum haben andere gesagt, es liegt an den Boxen die das knacken verursachen...hoffe das haste jetzt begriffen!!!!

Ich sagte, es wird an den Querlenker liegen und du wirst sehen....ich hab recht weil ich, nicht du Pfeife diesen Fehler selber hatte.

Du überspielst hier toll deine Unwissenheit! Oder willste mir jetzt noch sagen das ich meinen eigenden Fehler an meinem Fahrzeug nicht mehr kenne? Wurde erst vor 1,5 Monaten gemacht und die Temp zeigt das ich kein knacken mehr habe

Vielleicht solltest wenn du kein 4E mehr hast dich langsam hier verziehen.

Und es gibt einen Igno Button der die Texte des Ignorierten rausfiltert, aber nichtmal dazu bist du in der Lage

out of Office...

Brüll.... ich kann gleich nicht mehr !!! Rene´ hast Du einen neuen Freund für Leben gefunden ??? Manche raffen´s eben nie. Aber vielleicht verwechselt der jute Jung das mit Bonuspunkten - je mehr Kommentare ....

Wieder mal mein Berühmtes "Kopfschüttel"

Moin Mitch

"Der Krug geht zum Brunnen bis der Apfel vom Pferd fällt..."

Lieber Gruss

René

PS: Freu mich wenn Du wieder in die Schweiz kommst :cool:

hatte das mal bei einem A6 gesehen...

Da waren es die Niveau-Sensoren. In den kleinen Kunststoffkugelgelenken knarzt es, als wäre eine Rostlaube unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Brüll.... ich kann gleich nicht mehr !!! Rene´ hast Du einen neuen Freund für Leben gefunden ??? Manche raffen´s eben nie. Aber vielleicht verwechselt der jute Jung das mit Bonuspunkten - je mehr Kommentare ....

Wieder mal mein Berühmtes "Kopfschüttel"

von mir aus kannste meine Kommentare auf 0 setzen

Wenn du ernsthaft der Meinung bist das es gelogen sei...das 9 von 10 Beiträgen von ihm auch nur ansatzweise 1mal ne Lösung gebracht haben bist du analphabet

Der Mod hat es ihm nun schon bestätigt

Das Forum soll für Fragen und deren Klärung sein, also stellt ne Frage oder gebt ne Antwort und lasst es hier Leute voll zu quatschen die Hilfe suchen oder helfen wollen

 

@urquattro

müsste dann im VCDS nicht ne Meldung zu der Niveaureglung erscheinen

@Rene

was für ein Spruch....zwecks quietschen...tolle Hilfe....du bringst es wirklich

@turbomitch

da hast du recht, manche lernen es nicht

Frage/Antwort

Ein Spiel was halt nicht jeder kann

Bis jetzt war ich ja noch ruhig, aber nerven tut er in sämtlichen Beiträgen....und wie gesagt, er hat nicht mal ein A8....

Gib dein Wissen weiter oder lass es einfach....wärst du ein Mädchen hätte ich gesagt deine Wechseljahre setzen ein bei deim geheule

So Digimon

Jetzt reichts mit Deinen Beleidigungen, nicht nur mir gegenüber, bevor die Feuerwehr kommt und meinetwegen uns beide hier rauswirft.

Lerne erstmal den Unterschied zwischen Meinung sagen und direkt beleidigen, nur als Tipp.

Lerne Dich nicht einzumischen wenn andere kommunizieren (Turbomitch und ich), auch nur ein Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

Keine Fragen stellt

Keine Antwort gibt sondern nur dumm labbert, du hast nichtmal mehr einen 4E

Stimmt, aber ich habe meinen wenigstens noch in meinem Profil drin

Der Moderator hat dich letztens dafür schon sanft zusammen gefaltet

Bleib mal bei der ganzen Geschichte:

Es ist natürlich durchaus legitim, bei Unklarheiten hier im Forum nachzufragen, denn genau dafür ist es ja da.

Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch ein klein wenig Eigeninitiative zeigen, wenn man schon mehrmals einen rat bekommen hat. ;)

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Und da du anscheinend nach wie vor nicht lesen kannst, nochmal für dich ganz langsam

Hier im Forum haben andere gesagt, es liegt an den Boxen die das knacken verursachen...hoffe das haste jetzt begriffen!!!!

Um was genau geht es in diesem Thread? Fahrwerk oder Lautsprecher?

Ich sagte, es wird an den Querlenker liegen und du wirst sehen....ich hab recht weil ich, nicht du Pfeife diesen Fehler selber hatte.

Richtig, nicht ich hatte diesen Fehler sondern mein Wagen...

Du überspielst hier toll deine Unwissenheit! Oder willste mir jetzt noch sagen das ich meinen eigenden Fehler an meinem Fahrzeug nicht mehr kenne? Wurde erst vor 1,5 Monaten gemacht und die Temp zeigt das ich kein knacken mehr habe

Das hoffe ich dass Du nicht knackst sondern nur Dein Auto es getan hat...

Vielleicht solltest wenn du kein 4E mehr hast dich langsam hier verziehen.

Solche Entscheidungen pflege ich gewöhnlich selbst zu fällen

Und es gibt einen Igno Button der die Texte des Ignorierten rausfiltert, aber nichtmal dazu bist du in der Lage

Wenn du ernsthaft der Meinung bist das es gelogen sei...das 9 von 10 Beiträgen von ihm auch nur ansatzweise 1mal ne Lösung gebracht haben bist du analphabet

Gib dein Wissen weiter oder lass es einfach....wärst du ein Mädchen hätte ich gesagt deine Wechseljahre setzen ein bei deim geheule

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Quietschendes Fahrwerk?