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Quitschen - Rost Bremsen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:29

Hallo,

am Wochenende habe ich die Winterreifen drauf gemacht. Der Typ von ATU hat gemeint dass die bremse Scheiben gerostet sind und die sollten alle neu. er meinte das Auto kann auch so fahren, aber bei nächsten TÜV kann ich probleme kriegen.

er hat 600 EUR als Preis gennant, vorne+hinten neue Scheiben + klötze.

das Auto fährt ganz normal und die Bremsen sind sehr scharf. Ich höre aber ab und zu ein Quitschen.

Also ich brauche eine Meinung von euren erfahrenen Augen. Hat er Recht?

Hier habe ich ein paar Bilder gemacht:

vorne

http://farm3.static.flickr.com/2212/1674800048_822779990b.jpg

hinten

http://farm3.static.flickr.com/2072/1674800114_6bc8a251b7.jpg

was denkt Ihr?

danke

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40 Antworten

Wirklich gut sehen die nicht mehr aus, aber 600 Euro für alles? Will er die vergolden oder was? Wucher.

Das meine ich auch...

WUCHER!!! :mad: Und das von ATU.... Tz...

Das habe ich nicht mal für alles zusammen (Vorn+Hinten Scheiben + Klötze + Machelohn) bei VW Original bezahlt!!!! Da habe ich 396 Eus gezahlt.

Also... ruf mal den nächsten VW-Freundlichen an, am besten mehrere in Deiner Nähe und frag nach ´n guten Festpreis, das klappt schon. Und keine 600 Eus...:eek:

Gruß

Wolle 2905

Wenn Du mal genau hinguckst, dann siehst Du, dass die Scheibe nicht auf dem ganzen Bereich des Bremsklotzes "blank" ist. D.h. er bremst auf einer kleineren Fläche. Sicher, in Griechenland als Beispiel, würden die sicher so weiterfahren. Ich für meinen Fall würde sie aber tauschen. Bremsen = Sicherheit. Zu ATU würde ich aber in jedem Fall auch nicht fahren!! Bei den Preisen erst recht nicht......................

Zitat:

Original geschrieben von FL79

Wenn Du mal genau hinguckst, dann siehst Du, dass die Scheibe nicht auf dem ganzen Bereich des Bremsklotzes "blank" ist. D.h. er bremst auf einer kleineren Fläche. Sicher, in Griechenland als Beispiel, würden die sicher so weiterfahren. Ich für meinen Fall würde sie aber tauschen. Bremsen = Sicherheit. Zu ATU würde ich aber in jedem Fall auch nicht fahren!! Bei den Preisen erst recht nicht......................

Na also ganz blitzblank bremsen die sowieso nicht oder? Kann mich täuschen, aber ich glaube bei meinen neuen ATEs ist es ähnlich

Also wenn der TE einen R fährt ist das Angebot von ATU doch gut.

 

Für nen R sehen die Bremsen ganz schön klein aus.

Hast Du genaue Fzg Daten?

Moin Moin hast du mal die Scheiben&Klötzer nachgemessen, also es geht doch nicht hauptsächlich um das aussehen. Grad oben auf den Stirnseiten ist doch immer ein bissel Rost. Das kann man vorm TÜF auch noch reinigen mit ner Drahtbürste oder ner Spachtel.

LG Pedachen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du genaue Fzg Daten?

Ich? Nö, war ja auch nur ne Vermutung, wie gesagt, für nen R find ich die Bremsen klein, und die Felgen auch.

EDIT:

owned :p

Zitat:

ich habe ein golf 4,1.6v 105ps, baujahr 2000, 95.000KM, getriebe ert.

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Moin Moin hast du mal die Scheiben&Klötzer nachgemessen, also es geht doch nicht hauptsächlich um das aussehen.

Also meine Scheiben sehen nicht so schlecht aus.

und hier die hintere

so sehen meine auch aus. diese leichten kratzspuren sind dann wohl normal. ich find die scheiben vom te sehen normal aus, wenn die dicke noch stimmt.

am 21. Oktober 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

so sehen meine auch aus. diese leichten kratzspuren sind dann wohl normal. ich find die scheiben vom te sehen normal aus, wenn die dicke noch stimmt.

 willst du mal eine mit "minimalen" kratzern sehn?

 

hier die HA

am 21. Oktober 2007 um 18:03

da die VA

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