ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:11

Hi @ll!

habe leider einen Steinschlag in meiner Frontscheibe. Heute war der Carglasmann da, reparatur leider fehlgeschlagen!! Jetzt habe ich 2 jeweils 3 cm lange risse in der Scheibe.

Jetzt meine Frage gibt es verschiedene Frontscheiben? Ich habe das große Licht und Sichtpaket, meine Scheibe schimmert violett. Habe kein bock das die mir eine falsche Scheibe einbauen,

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hy!

Müßte die Scheibe mit Blautönung sein!

1K0 845 011 BD

Ist in Blau und mit Automatisch Abblendenden Spiegel

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:33

alles klar, danke! Ich werde denen das dann so übermitteln

am 19. Juni 2007 um 14:03

Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Hi @ll!

habe leider einen Steinschlag in meiner Frontscheibe. Heute war der Carglasmann da, reparatur leider fehlgeschlagen!! Jetzt habe ich 2 jeweils 3 cm lange risse in der Scheibe.

Jetzt meine Frage gibt es verschiedene Frontscheiben? Ich habe das große Licht und Sichtpaket, meine Scheibe schimmert violett. Habe kein bock das die mir eine falsche Scheibe einbauen,

Lass dir keinen Mist erzählen, du hast ie Dämmscheibe vorne und KENNE blaue!

geh zu VW, und lass sie wechseln, die wissen was sache ist. Au0erdem bekommst du bei Carglas keine Original Scheibe was ich NIE machen würde.

Re: Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

geh zu VW, und lass sie wechseln, die wissen was sache ist. Au0erdem bekommst du bei Carglas keine Original Scheibe was ich NIE machen würde.

Was ist der Unterschied zwischen einer Scheibe, die man beim Markenhändler bekommt oder der, die man bei einer Autoglaserei bekommt ?

Eigentlich keiner, ausser dass das Markenlogo fehlt und dass sie im Einkauf wesentlich teuerer ist.

Wer immer noch glaubt, dass die Scheiben anderst seien, der sollte sich das Bild im Anhang anschauen. Hier habe ich gerade das Logo eines Opel Agilas an der "originalen" Scheibe ( im Bild links ) und die "Zubehörscheibe" fotografiert.

Und siehe da, es ist die gleiche Scheibe, die die gleiche europäische Zulassung ( 43R-001585 ) und die gleiche US-Zulassung ( DOT682 M1250 ) hat.

Und da diese geprüften Bauteile immer dem gleichen Standard entsprechen müssen, ist es natürlich auch die gleiche Qualität.

Wer jetzt noch glaubt, dass der Teilezusammenschrauber ( VW ) eine bessere Quälität der Scheiben liefert, als der Hersteller der Scheibe selbst, dem kann man nicht mehr helfen.

Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Hi @ll!

habe leider einen Steinschlag in meiner Frontscheibe. Heute war der Carglasmann da, reparatur leider fehlgeschlagen!! Jetzt habe ich 2 jeweils 3 cm lange risse in der Scheibe.

Jetzt meine Frage gibt es verschiedene Frontscheiben? Ich habe das große Licht und Sichtpaket, meine Scheibe schimmert violett. Habe kein bock das die mir eine falsche Scheibe einbauen,

nun ja ich würd einfach die nummer abschreiben am fenster und dann mit der zu VW gehen...bzw. dann bei carglass die nummern vergleichen und sagen dass du die gleiche scheibe willst (also auch violett schimmernd)

auch ATU macht solche reperaturen günstiger als VW,für solche standartprozeduren kann man auch mal dahin fahren.

ach ja,wie ist dass eig. wenn die reperatur wie in deinem fall fehlschlägt...wer muss das dann zahlen?

Re: Re: Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Scheibe, die man beim Markenhändler bekommt oder der, die man bei einer Autoglaserei bekommt ?

Eigentlich keiner, ausser dass das Markenlogo fehlt und dass sie im Einkauf wesentlich teuerer ist.

Wer immer noch glaubt, dass die Scheiben anderst seien, der sollte sich das Bild im Anhang anschauen. Hier habe ich gerade das Logo eines Opel Agilas an der "originalen" Scheibe ( im Bild links ) und die "Zubehörscheibe" fotografiert.

Und siehe da, es ist die gleiche Scheibe, die die gleiche europäische Zulassung ( 43R-001585 ) und die gleiche US-Zulassung ( DOT682 M1250 ) hat.

Und da diese geprüften Bauteile immer dem gleichen Standard entsprechen müssen, ist es natürlich auch die gleiche Qualität.

Wer jetzt noch glaubt, dass der Teilezusammenschrauber ( VW ) eine bessere Quälität der Scheiben liefert, als der Hersteller der Scheibe selbst, dem kann man nicht mehr helfen.

genau so ist es ;)

P.s. so viele Hersteller von Verbundscheiben gibt es auch nicht mal, Carglass, A.T.U., VW etc. verbauen Scheiben zu 99% vom gleichen Hersteller. Hier wird gern mit der Dienstleistung (Montage etc.) das Geld verdient.

wer ist der hersteller der Golf 5 Heckscheiben?

Re: Re: Re: Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

P.s. so viele Hersteller von Verbundscheiben gibt es auch nicht mal, Carglass, A.T.U., VW etc. verbauen Scheiben zu 99% vom gleichen Hersteller. Hier wird gern mit der Dienstleistung (Montage etc.) das Geld verdient.

Das bezweifle ich mal zutiefst. Habe den Eindruck, dass gerade Scheiben von Carglass 1b-Ware sind. Absolut wellig. Schon bei nem Kumpel nach dem Tausch in nem B-Corsa gesehen. Die von Opel vorher war perfekt, die neue von Carglass Schrott. Letztens erst im Vorbeifahren an ner E-Klasse gesehen, kann zwar auch wer anders gewesen sein, aber es gibt definitiv minderwertige Scheiben. Außerdem ist der Schaden doch so oder so über der SB, oder?

Schönen Gruss

Flo

Re: Re: Re: Re: Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Das bezweifle ich mal zutiefst.

Dann solltest du dich mal genauer informieren ;)

Was sollen denn "deiner" Meinung nach 1b Scheiben sein :D

"wellige Scheibe", dass würde ich gern mal sehen :D

Re: Re: Re: Re: Re: r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Das bezweifle ich mal zutiefst. Habe den Eindruck, dass gerade Scheiben von Carglass 1b-Ware sind. Absolut wellig. Schon bei nem Kumpel nach dem Tausch in nem B-Corsa gesehen.

Es gibt überall einmal "Krumme Dinger" bei der Produktion. Aber solche Scheiben dürfen nicht ausgeliefert bzw. verbaut werden, da die gesetzlichen Vorschriften sagen, dass eine Frontscheibe absolut Verzerrungsfrei sein MUSS.

 

 

Wahl des Betriebes

 

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

Was wird denn z.B. hier diskutiert? Dort wird Pilkinton als einer der wenigen Hersteller genannt. Die beliefern wohl einige Franzosen ab Werk und halt auch Carglass. Und jetzt google mal nach welliger Frontscheibe: Es sind hauptsächlich Franzosen betroffen. Schon komisch, oder?

Schönen Gruss

Florian

Hat leider keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der seine Infos aus (mega) Foren zieht ;)

Hier und dort wird zu viel gebabbelt...

Man sollte die "Internetwelt" mal verlassen können und in echten Werkstätten sich informationen holen ;)

Hier kannst du dich auch mal über diese "kleinen" Läden informieren und am besten zusätzlich mal in Fachwerkstätten ;)

http://www.pilkington.com/default.htm

http://www.saint-gobain.de/index.html

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:48

Hi!

also die farbe nennt sich lichtgrün! Sieht aber nach violett aus. Rechtlich müste ich das mal klären lassen ob carglass für den schaden aufkommt. Aber wie es bis jetzt aussieht zahle ich 150 euro (selbstbeteiligung) und den Rest meine Versicherung für die neue Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Hi!

Rechtlich müste ich das mal klären lassen ob carglass für den schaden aufkommt.

Eine Scheibe kann bei einer Rep. kaputt gehen, hier gibt keiner eine Garantie...

Dies ist möglich, kommt aber nicht oft vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r 32 frontscheibe mit regensensor dämmglas