1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R 32 Zwei in Eins

R 32 Zwei in Eins

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. November 2005 um 22:54

Hallo!

Anbei ein sehr subjektiver Bericht über den GolF V R32....

in Schlagworten:

Fahre den R32 seit ca. 1 Monat bzw. ca. 3000 km

Hoher Preis aber:.... gute Ausstattung :

Allrad, 6 Zylinder, Climatronic, BiXenon, Radio usw. ....

Durchschnittsverbrauch seit Anfang an : 10,4 Liter ("normaler Fahrweise bei ca. 30 % Autobahn")

Toller Sound sportlich aber auch sonor und eher zu leise

SPORTWAGEN bei Bedarf: Laut und "zornig" im Sportmodus.

Mit entsprechenden Spritverbrauch.

"OBERKLASSE" Limousine mit Phaetonmotor im Fahrbetrieb D (eher ein Gleiten als Hektik) bei akzeptablem Spritverbrauch

Die Mischung macht´s:

2 Autos in Einem. Je nach Bedarf und Stimmung.

Keine Traktionsprobleme, auch wenn die Fahrbahn feucht oder der Untergrund rutschig ist.

Das DSG einfach genial. Besser als die "klassische" Automatik.

Hohe Unterhaltskosten... stimmt ... aber... 

ich will nicht vernünftig sein....

So das war´s fürs Erste!!

Bis denne

Holger

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. November 2005 um 0:18

Danke für den Bericht.

Gute Fahrt

Super Bericht, danke Dir!

MFG

am 5. November 2005 um 9:41

Also wenn du so weiter fährst, dann sind das hammerharte 36.000km im Jahr ...

Wenn ich ganz ehrlich bin:

*neidisch*

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Wenn ich ganz ehrlich bin:

*neidisch*

Und wie ;)

Toller Bericht, endlich mal was von jemandem der das Auto auch wirklich fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Und wie ;)

Toller Bericht, endlich mal was von jemandem der das Auto auch wirklich fährt :)

Dem kann ich nur zustimmen!

Habe versucht, 'ne Probefahrt zu bekommen, aber der waren die beiden R's, die mein :) letzte Woche noch hatte schon weg - ein neuer ist noch nicht in Sicht....leider :(

Gruß

Chris

Ich werde ihn nächste Woche einen Tag lang probe fahren können.

Vielleicht steig ich vom GTI auf den R32 um. Wer weiss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Artemis_Fowl

Dem kann ich nur zustimmen!

Habe versucht, 'ne Probefahrt zu bekommen, aber der waren die beiden R's, die mein :) letzte Woche noch hatte schon weg - ein neuer ist noch nicht in Sicht....leider :(

Gruß

Chris

am 5. November 2005 um 12:48

Hallo zusammen.

Mein 1. Beitrag im Forum beginnt damit :

Holger ich muss sagen dein Beitrag ist TOP. !!!!!

Nur etwas schlechtes hat dein Beitrag :

Kann es jetzt noch weniger erwarten das mein R32 kommt !!! :-)

Habe ihn vor 3 Wochen bestellt, schwarz, 4türig wegen meiner kleinen Tochter(17Monate), DSG, Standheizung, Motorsport-Schalensitze, BAA, Tempomat und Winterreifen.

Erst hiess es er Auslieferung 16.01.2006. Dann aber die gute Nachricht von meinem Freundlichen, wie ihr ihn nennt... Lieferung KW 48, also Ende des Monates. Vielleicht noch ein paar Tage früher meint er. HOFFENTLICH !!!!

Ich hatte den Vorführer von meinem Händler einen Tag bekommen. Durchschnittsverbrauch war da 11,8ltr. Hat halt Spass gemacht....Denke auch das man mit 10ltr fahren kann.

Mit den Unterhaltskosten versteh ich nicht, mir kommt er nicht zu teuer vor.

Ich fahre jetzt noch einen Opel Astra G 2ltr DTI Bj. 2000.

Der kostet Vollkasko 750 Euro und 330 Euro Steuern. Verbrauch liegt so bei 7-8 Ltr, komm nicht drunter.

Der R32 kostet mich bei HUG 59 Euro im Monat, also 708 Euro im Jahr und 215 Euro Steuer. Sagen wir mal Verbrauch um die 10-12 Liter, dann ist er nicht viel teurer als der Astra.

Ich habe SF 14. Und ich fahre höchstens 8000-9000km im Jahr. Deshalb ist der R32 für mich nicht teuer im Unterhalt.

Wenn ich dann noch bedenke das der Opel jetzt langsam anfängt mit kleinern Problemen, die aber viel Geld kosten, schätze ich das ich mit dem R32 billiger weg komm. Wir werden sehen.

Eins weiss ich noch nicht, ob ich ihn abholen oder liefern lasse.

Der Bericht im Fernsehen war ja nicht so toll.

Was denkt ihr, ist es eine Abholung wert ??? Lohnt sich die Fahrt, sind immerhin von mir aus(Saarland) 560 km.

Mals sehen, kann ja immer noch entscheiden.

Was auch krass ist, die originalen 18" Felgen kommen per Spedition und die Winterräder Meribel sind drauf bei Abholung. Bin am überlegen ob ich die 18" R32 Räder verkaufe und mir 19" drauf mache. Das Problem ist halt meine liebe Frau, die hat immer so eine enge Beziehung zum Bordstein :-)

Wenn ich sie verkaufe sage ich euch bescheid...

So dann

Gruss Dan

Zitat:

Wenn ich sie verkaufe sage ich euch bescheid...

Deine Frau??? :eek: :eek:

Mach auf jeden Fall die Deluxeabholung, also mit Übernachtung, du wirst es nicht bereuen.

Die Autostadt ist sehr schön, selbst im Winter, und das Ritz ist ein Traum.

Fahr hoch und hol dir dein R ab, das gehört eifach dazu.

Hallo

super R32 Bericht der mich noch "heißer" auf den Wagen macht

bitte um Fortsetzung!!

R32

Bericht finde ich Klasse, weil endlich ein Bericht existiert, von dem, der einen R 32 fährt. Ich habe mir einen bestellt in schwarz mir DSG und mir wurde eine Lieferzeit von Mitte Januar avisiert.

Bin jetzt schon gespannt.

Gruß m3theiss

R 32

Hat jemand schöne 19 Zöller für den R32 gesehen ??? Mein Liefertermin ist 6. Januar 06, am 14.10.05 bestellt. Wieso ist der Liefertermin schon Ende November 05 möglich ?

Gruß

m3theiss

am 5. November 2005 um 21:27

Hi,

also wie das zusande kommt weiss ich leider nicht. Erst war mir ja auch gesagt worden mitte Januar, aber wie geschrieben hat mir mein Freundlicher gesagt KW 48... Hoffe nur das stimmt.

Also ich denke ich werde ihn dann abholen. Will das ganze doch mal sehen.

19" Felgen habe ich schöne gesehen bei www.sportec.ch

Schau mal dort nach, die sind sehr schön aber nicht gerade billig.

Ich fahre Montag morgen mal zu meinem Händler und klär ab was nun Sache ist mit meinem R32.

Gruss Dan

Deine Antwort