ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren

R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 19:31

Moin, ich habe ja nun einen XC60 R-Design bestellt, obwohl ich eigentlich immer Fan der Inscription Optik war. Die bisherigen R-Design mit dem silbernen Fenstereinfassungen, Spiegel usw. fand ich optisch nicht so toll. Mit MJ20 wird ja nun der Außenspiegel und die Fenstereinfassungen schwarz, wodurch der Wagen mEn gerade bei hellen Außenfarben sehr in der Optik gewinnt! Ergo: Ich habe mich für einen Pearl-white R-Design entschieden.

Nun habe ich einen XC60 Polestar das erst mal live gesehen und mir ist dort direkt aufgefallen, dass die schwarz Umfassung des Kühlergrills die Optik mEn weiter verbessert. Leider hat der normale R-Design eine mattsilberne Einfassung des Kühlergrills. Ich denke nun über eine Folierung (?) der silbernen Grilleinfassung bei meinem XC60 nach - hat hierzu schon jemand Erfahrungen? Ist das aufwändig? Welchen Preis ruft ein Folierer für sowas typischerweise auf? Macht sowas jeder Folierer? Ist der Innenteil des Grills fest mit der Einfassung verbunden?

Ich freue mich auf Eure Hinweise!

Grilleinfassung schwarz - Polestar
Grilleinfassung silbermatt
Ähnliche Themen
48 Antworten

Frag mal Daniel Bullige

Der hat hier vor kurzem einen Thread erstellt „ Individualisierung XC60“ oder so. Er hat den Grill folieren lassen.

 

P.s.

Nicht vergessen, Auspüffer gehören dann auch in Schwarz.

Hallo, ich habe bei meinem V60 R-Design den Kühlergrill schwarz lackieren lassen, inkl. der Logo Streben. Das hat rund 300 CHF gekostet und sieht toll aus ??

Bei meinem wurde auch alles schwarz lackiert. Ausgebaut muss er sowieso selbst bei einer Folierung wenn es wirklich vernünftig gemacht werden soll. Weil man im eingebauten Zustand nie vernünftig folieren kann. Damit man lange daran Freude hat muss die Folie um die Kanten umgelegt werden, was logischerweise im eingebauten Zustand nicht geht…

Und wenn ausgebaut kann man eigentlich gleich lackieren (meine Meinung).

Bei einer Folierung denke ich sollte man so bei 100-150€ landen. Alles andere wäre übertrieben.

Den Grill samt Umrandung hatte mein Schrauber beim Freundlichen schnell ausgebaut und die Umrandung kann man dann auch einzeln abnehmen.

@Bitmac kann man auch weiß machen;)

52708ac3-b9bd-4785-b8c4-861af285e00d
061242ca-d432-4e37-93f4-b192d4cabeaa

Könntest du mal ein Bild vom ganzen Heck zeigen?

Hab es nur so…

4e7ec006-15c6-4b7a-a667-08d424cb5a44

Sieht klasse aus!

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 10:17

Lackieren ist wegen Leasing keine Option.

Das Heck sollte bei MJ20 schon ab Werk so aussehen wie auf dem Bild von @rg1072 und passt mEN mit den silbernen Blenden auch zu den den silbernen Akzenten der 21" Felgen

Der Polestar hat die Auspuffblenden in schwarz was mir etwas weniger gut gefällt

2019-06-23-12-15-41-volvo-konfigurator-volvo-cars
2019-06-23-12-15-10-volvo-konfigurator-volvo-cars

Ganz in deiner Nähe gibt es fostla.de. Dort habe ich das auch machen lassen. Das Autohaus hat die Fahrzeuge sogar dort hingebracht und wieder abgeholt.

So waren sie bei Übergabe schon so, wie ich das haben wollte.

Nach dem Leasing darf die Folie sogar drann bleiben, wenn sie noch in Ordnung ist.

Falls dein Verkäufer Ärger macht, den Namen meines Verkäufers hatte ich dir ja schon mitgeteilt. ;)

XC60 mattschwarz
XC 60T8

Zitat:

@BANXX schrieb am 23. Juni 2019 um 12:17:17 Uhr:

Lackieren ist wegen Leasing keine Option.

Das Heck sollte bei MJ20 schon ab Werk so aussehen wie auf dem Bild von @rg1072 und passt mEN mit den silbernen Blenden auch zu den den silbernen Akzenten der 21" Felgen

Der Polestar hat die Auspuffblenden in schwarz was mir etwas weniger gut gefällt

Sprech deinen Händler kurz an, ob es für ihn ein Problem darstellt, wenn du ihn schwarz lackierst.

 

Ich hab ihn damals auch bei Kunden folieren lassen, das war nicht der Brüller. Zukünftig immer lackiert, war eine super Lösung.

Zitat:

@BANXX schrieb am 23. Juni 2019 um 12:17:17 Uhr:

Lackieren ist wegen Leasing keine Option.

Das Heck sollte bei MJ20 schon ab Werk so aussehen wie auf dem Bild von @rg1072 und passt mEN mit den silbernen Blenden auch zu den den silbernen Akzenten der 21" Felgen

Der Polestar hat die Auspuffblenden in schwarz was mir etwas weniger gut gefällt

Stimmt, am weissen kann man drüber Diskutieren weil die Farbe hell ist.

Wenn ich aber meinen Blauen so von schräg hinten ankucke und das ganze Auto sonst kein Chrom hat so blinken einem die Edelstahlblenden entgegen. Bei Blau passen die nicht!

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 18:25

Danke @Perro-y-Volvo guter Tipp! Ich frage mal an!

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 16:00

Habe dank dem Hinweis von @Perro-y-Volvo ein Angebot fürs Folieren der Grilleinfassung über 90 Euro. Find ich fair.

Ich hab mal beim :) drei Optionen angefragt.

1. Folieren

2. Lackieren

3. Grill als Ersatzteil vom Polestar

vermutlich mit dem CH-Aufschlag brauch ich dann gleich ein Sauerstoffzelt. ;)

Hat jemand eine Anleitung wie der Grill beim S60/V60 ausgebaut werden kann?

Danke schon mal dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren