ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. R-Design matt silber Spiegel polieren??

R-Design matt silber Spiegel polieren??

Volvo XC60 U
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 12:35

Hallo,

habe seit gut einer Woche meinen XC60 R-Design. Ist Bj 03/2019 ... der Vorbesitzer (Volvo AG Köln) hatte scheinbar irgendwann eine leichte Fremdberührung am rechten Außenspiegel (R-Design üblich in matt silber). Hier sind kleine, leichte Kratzer entstanden. Scheinbar hat man von Seiten Volvo versucht zu polieren... was die Sache deutlich verschlimmbesserte! Hat jemand eine Idee mit was ich polieren kann um das zu korrigieren? Ist ne Kleinigkeit... aber wenn es einen Weg gibt das zu verbessern ohne auszutauschen oder zu lackieren würde ich es gern tun.

Das Problem bei der Sache ist wohl, dass man "matt" eigentlich nicht polieren kann... oder???

 

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hänge doch Mal ein Bild an!

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 13:34

Ich bekomms nicht gescheit aufs Foto. Wenns mir gelingt reiche ich es nach... es sind eben einfache, kleine Kratzer, die ich auf normal glänzendem Lack locker rauspolieren könnte.

Hi,

vielleicht solltest Du mal über folieren nachdenken, habe bei mir so alle Chromteile( bis auf die Dachreeling) folieren/lackieren lassen.

Bilder findest Du hier im Forum, meine das Thema war"Individualisierung XC60"

Ich weiß, das Deine Frage nicht beantwortet ist, vielleicht ist das aber eine kleine Denkanregung??

Gruß, 44339Dortmund

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 13:41

Ich habe auch schon an folieren gedacht. Habe bei meinem alten Fzg viel folieren lassen. Aber ansich gefallen mir die silbernen R-Design Spiegel eigentlich gut.

Grüße

Die Dinger gibts einzeln als Im Zubehör, auch in schwarz. Könnte günstiger sein.

Ich würde lackieren lassen, wenn du einen guten Lackierer hast. Würde mich max. 80 Euro kosten. Ansonsten gibt's bei Bildelsbasen auch eine gebrauchte für den rechten Spiegel für 900 Kronen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Oberfläche durchs Polieren ansehnlich bleibt. Wenn zum Polieren nichts Passendes vorhanden ist, gibt doch meines Wissens z. B. von Meguiars etwas. Wenn du mit dem Fingernagel beim drüber fahren hängen bleibst, vergiss es!

Spontane Idee in Kontrastfarbe folieren lassen. Beim nächsten Fremd-Kontakt einfach abziehen und neue Folie drauf.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 17:45

Zitat:

@Black Jag schrieb am 24. Mai 2020 um 17:38:20 Uhr:

Spontane Idee in Kontrastfarbe folieren lassen. Beim nächsten Fremd-Kontakt einfach abziehen und neue Folie drauf.

Na ICH werd keinen Fremdkontakt haben... höchstens die andern passen halt nicht auf ;-)

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 17:49

Zitat:

@Pete77 schrieb am 24. Mai 2020 um 16:51:51 Uhr:

Ich würde lackieren lassen, wenn du einen guten Lackierer hast. Würde mich max. 80 Euro kosten. Ansonsten gibt's bei Bildelsbasen auch eine gebrauchte für den rechten Spiegel für 900 Kronen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Oberfläche durchs Polieren ansehnlich bleibt. Wenn zum Polieren nichts Passendes vorhanden ist, gibt doch meines Wissens z. B. von Meguiars etwas. Wenn du mit dem Fingernagel beim drüber fahren hängen bleibst, vergiss es!

Du musst entschuldigen, ich bin Volvo-Anfänger und hab keine Ahnung wovon du sprichst. Leider weiß ich weder was "Bildelsbasen" is - noch hab ich jemals was von "Meguiars" gehört...

Mitm Fingernagel merkt man da nix... die Kratzer sind nur oberflächlich

 

Grüße

@Rocket-Landi Über Bildelsbasen kann man günstig Volvoteile vom schwedischen Schrott beziehen. Meguiars ist eine Marke für Fahrzeugpflegeprodukte hauptsächlich für Privatanwender. Es gibt da das Produkt Scratch X.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 20:38

Ah danke für die Info. Produkte wie Scratch X habe ich einige... aber meine Frage zur Beitragseröffnung zielte ja genau darauf ab, ob sich schonmal jemand mit solch einem Produkt an die R-Design matt silbernen Spiegel getraut hat. Matt wird halt beim behandeln und polieren mit solchen Produkten eher glänzend ... und dann schaut es beknackter aus als jetzt. Oder sehe ich das falsch? Genau deshalb hatte ich ja den Beitrag eröffnet... Tips wie folieren oder lackieren sind gut gemeint... aber daran dachte ich schon auch vorher... deshalb hatte ich den Beitrag ja aber nicht eröffnet... dennoch bin ich natürlich froh für jeden gut gemeinten Tip... wollte aber erst die Polierproblematik wegen polieren abklopfen

Vielleicht einfach mal nass mit ganz feinem Schleifpapier wieder mattieren ? Kaputtmachen kann man ja nix mehr. Is ja schon.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 21:11

Zitat:

@zettzett schrieb am 24. Mai 2020 um 23:05:13 Uhr:

Vielleicht einfach mal nass mit ganz feinem Schleifpapier wieder mattieren ? Kaputtmachen kann man ja nix mehr. Is ja schon.

Um Gottes Willen. Niemals! Die Kratzer bei mir sind so fein, dass ich sie nicht aufs Foto bekomme. Schmiergelpapier würde es definitiv so kacke machen, dass ichs lieber lackieren oder folieren lassen würde.

Zitat:

@zettzett schrieb am 24. Mai 2020 um 23:05:13 Uhr:

Vielleicht einfach mal nass mit ganz feinem Schleifpapier wieder mattieren ? Kaputtmachen kann man ja nix mehr. Is ja schon.

Servus,

eine 2000 bis 3000 Körnung könnte funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. R-Design matt silber Spiegel polieren??