Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. R.I.P. 190er

R.I.P. 190er

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:52

Ich habe letzten Sonntag meinen 190er zerlegt. Die A9 war meinetwegen ca. 1  h gesperrt. So eine Hubschrauberrettung ist sehr interessant.

 

www.huetentueten.de/pics/090816A000.jpg

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stabile Fahrgastzelle, was ist passiert?

Hoffe die Betroffenen haben sich bei der HubiBesatzung angemessen bedankt.

:eek::eek::eek::eek:

Ach du schande! Wie geht es dir denn? Wurdest du verletzt, oder kamen andere Leute zu Schaden?

am 23. August 2009 um 15:13

wie ist das passiert ? bist du gefahren ? wie gehts dir ?

Themenstarteram 26. August 2009 um 23:41

Ich bin auf der A9 in zähfliesendem Verker auf der linken Spur mit 50-60 gefahren als irgend ein Hirni in mein gerade verkleinernden Sicherheitsabstand gebremst hat.

Ich Hirni bin nicht einfach hintenreingerauscht sondern habe verucht auszuweichen. Bumm, die Leitplanke war mein. :( Mein tolles Auto Geschichte. :((

 

Der Heli kam meinetwegen. Die konnten kein RTW schicken und dewegen der Heli. Als der RTW dann eintraf hat er mich ins Helios Krankenhaus in Schkeuditz  gebracht. Nicht mal ne Heli fahrt drinn. ;)

Ausser einer mega Prellung ist mir erstaunlicherweise nichts passiert! Auch sonst niemandem.

 

Der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begngen und keiner der Zeugen hat sich seine Autonummer gemerkt.

 

Ich habe mir inzwischen einen C180T gekauft.

Schade um Deinen 190'er,

aber gut, dass Du selber da "heile" wieder rausgekommen bist.

Der Ärger muss groß sein, wenn man den Unfallhergang (Ursprung) betrachtet.

Schön, dass Du zu neuem Glück gefunden hast.

Ich persönlich finde, der C180 ist ebenfalls ein feines Wägelchen. Ein Freund von mir fährt eben diesen, war die Tage noch mitgefahren. Sehr angenehm, auch im Fond.

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 27. August 2009 um 1:57

Ja, besonders ärgerlich. Mein 190er war techn. 1A. Ich hatte alle Motordichtungen, auch die teuren wechseln lassen, eine neue Frontscheibe (nach Steinschlag) und eine neue Heckscheibe (Dichtheit), neue Reifen, ...

 

Na mal sehen wie der neue wird. Ich bekomme ihn vermutlich nächstes WE.

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:35

Nach so langer Zeit darf ich wohl eun Doppelposting machen. :D Ich habe von der Polizei Photographien aus dem Unfallbericht bekommen. Leider nur SW Kopien aber recht aussagekräftig. Meine Freundin wurde als sie die Bilder gesehen hatte blass und musste sich hinsetzen

 

am 27. März 2010 um 19:47

Traurig...die schwarz-weiß-Bilder haben etwas unglaublich tragisches an sich:(

sei froh,das DIR nichts weiter (außer deiner Prellung) passiert ist.Erst in zweiter Linie und wenn man(n) (und Freundin) den Schock verdaut haben,kann man um den schönen gepflegten 190er trauern.Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt:D

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:59

Ich finde das Bild aufg dem der Motorraum zu erkennen ist klasse. Erstaunlich, das ich aus dem Wagen ausgestiegen bin. Danke MB! ;)

Oh man, sind schon beeindruckende Bilder. Tut mir echt leid um Deinen Benz - nur gut, dass keiner ernsthaft verletzt worden ist. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt.

Gruß Andreas

am 28. März 2010 um 11:59

das sind schon echt erschrekende bilder, aber du hast es ja gut überstanden und das ist ja was wichtig ist,

nun kann man auch wieder sehen wie gut MB seine autos baut, das hätte mit einem anderen wagen auch viel schlimmer ausgehen können !!

am 4. April 2010 um 9:16

mein bei leid meiner hate auch einen unfall bin gerade dabei in wieder flott zu machen sorry die frage kommt sicher hart ist bei dir der air bag nicht aufgegangen ? oder hatest du keinen

weil bei so einen unfall muss der aufgehn normal aber sorry um dem benz und ich hoffe es geht dir auch schon wieder gut weil bei so einen unfall norma auszusteigen mit ein bahr brellung ist shcon ok wünsch dir gute besserung lg

am 9. April 2010 um 9:40

Und das bei Tempo 50? Respekt. Da kann man sich ja mal wieder ausmalen, was bei 200 passiert...

Wie auch immer: freu Dich an Schutzengel/MB Ingenieurskunst und neuem Wagen.

Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen