ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line-Edition

R-Line-Edition

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:47

Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.

Im voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2009 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.

Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi,

ich würde einen R-Line mal gerne in live sehen. Kennt ihr zufällig einen Standort im Raum Köln/Gummersbach/Lüdenscheid? Besonders interessiert er mich in weiß, blau oder schwarz.

Danke!

Torsten

Also ich hab R-Line. Bilder findet ihr in meiner Sig

Ich komme aus Herscheid.

Gruß Carsten

Wenn's auch noch einen Tacken weiter weg sein darf, in Lünen im Autohaus Schmidt steht eine R-Line Limousine in schwarz und der Verkaufsleiter fährt gleiches Modell als Kombi (habe ich heute für 2 Stunden mal Probe gefahren. Sehr feines Gefährt!)

@Carsten: 2 Fragen zu Deinem Modell. Ist die E-Klappe lediglich eine Klappe mit elektrischer Entriegelung, oder fährt sie auch elektrisch auf (wie es sowas auch bei Opel gibt)?? Wie ist der Klang vom "Volkswagensound" (evtl. im Vergleich zum Dynaudio, falls Du das sagen kannst)? Hatte heute bei der Probefahrt das Dynaudio drin und bin schon ziemlich begeistert, weiß halt nur nicht, ob sich der Aufpreis wirklich lohnen würde.....

Gruß Sven

@Morpheus031284: Frage zu Bild 23 - Bedieneinheit Klima: wofür ist die Taste mit dem Heizsymol unterhalb von "Off"? Habe ich in den probegefahrenen 3Cs bisher nicht gesehen...

hallo,

@fotopip: beim passi gibt es eine voll elekt. heckklappe. man kann sie etweder von der fahrrertür , mit dem funkschlüssel oder am griff der klappe öffnen. zum schliessen muß man nur die taste in der unteren rechten seite drücken ....

@andi76_: diese taste ist zum ein/ausschalten der standheizung

gruß

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.

Im voraus vielen Dank.

Mich würden die optischen Unterschiede R-Line-Edition und R-Line-Paket interessieren(andere Mittelkonsolenapplikation, eventuell anderes Lenkrad).Die :) haben da alle unterschiedliche Meinungen.

Hab meinen schon bestellt-28.1.2009-voraussichtlicher Liefertermin 19 KW.

Gibt es bei der R-line Edition die Fensterrahmen nur in Chrom?

Ich finde das sieht nicht so gut aus und hätte die lieber in schwarz.

Schönen Gruss aus dem Bergischen :-)

Hallo,

vor ca. 1-2 Monaten stand in Bochum bei VW Tiemeyer ein weisser Passat R-Line limo. Sehr schick :-)

ob er immernoch da steht k.p.

Gruss Zladi

Hallo,

-E.-Klappe wie beschrieben

-Volkswagensound finde ich in Ordnung

Alles mehr hätte mein Limit von 50€ gesprengt, aber ich habe noch keine Entscheidung bereut!!!!!

 

Da ich in Lüdenscheid arbeite ist ein kleiner Ausflug zu dir kein Problem.

Ich kenne das Problem mit der Optik, mußte damals bis Münster fahren um einen R-Line einmal live zu sehen.

Und nichts ist schlimmer als Wartezeit ;-)

Gruß Carsten

Zitat:

Mich würden die optischen Unterschiede R-Line-Edition und R-Line-Paket interessieren(andere Mittelkonsolenapplikation, eventuell anderes Lenkrad)

genau das interessiert mich auch, da wir auch einen bestellen möchten.

 

beim r-line-edition ist wohl das exteriör packet dabei(oder?) und zusätzlich noch sitzheizung,nsw,gra und rcd310

 

das lenkrad vom r36/gti/r32 ist nicht dabei,oder?

und das dekor ist edelstahl gebürstet, und nicht engin spin.

 

wo krieg ich denn ne gute übersicht, was in den r-line packeten einzeln alles drin ist?im konfigurator ja eher nicht.

 

kann man das einzeln bestellen ab werk, oder besser bei ebay kaufen und später umrüsten?

am 12. Februar 2009 um 6:43

Angaben von meinem Freundlichen (Stand Schweiz, Dez. 2007):

R-Line interieur (W01)

  • 17" Leichtmetallfelge "Omanyt" 7.5 J x 17, Reifen 235/45 R 17
  • Top-Sport-Sitze in Flachgewebe, Dessin "Monte Carlo"
  • Vordersitze mit elektr. Einstellung und elektr. Lendenwirbelstütze vorn
  • Dekoreinlagen "Engine Spin" dunkel - Mittelkonsole/Instrumententafel
  • Multifunktionsanzeige "Plus"
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) mit Alu-Dekor
  • Einstiegsleisten mit R-Line-Logo
  • Aussenspiegel elektr. einstell-, anklapp-, und beheizbar mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Memoryfunktion

R-Line exterieur (W02)

  • 17" Leichtmetallfelge "Omanyt" 7.5 J x 17, Reifen 235/45 R 17
  • Einstiegsleisten mit R-Line-Logo
  • Kühlerschutzgitter
  • Stossfänger Komfort
  • Nebelscheinwerfer

18" Omanyt (PRD)

  • 18" Leichtmetallfelgen "Omanyt" 8 J x 18, Reifen 235/40 R 18

danke.

ist das mufu lenkrad das normale oder das r36,also unten abgeflacht?

 

edit:

auf deinen fotos ist das abgeflachte, also nehm ich mal an dass es das ist!?

am 12. Februar 2009 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

danke.

ist das mufu lenkrad das normale oder das r36,also unten abgeflacht?

Ein Bisschen beides ;-) Ist unten abgeflacht, hat aber nur unten einen silbrigen Clip dran, links und rechts nicht. Sieh dir mal mein Fotoalbum an, das ist ein "komplett-R-Line" (Basis 3.2 Sportline) mit 18".

Deine Antwort
Ähnliche Themen