1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Emblem Frontgrill

R-Line Emblem Frontgrill

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 10:15

Hallo liebe Community,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Tiguan mit R-Line, ich bin jetzt gerade noch dabei alles über das Auto herauszufinden, und auch zu schauen, was man optisch so anpassen kann.
Am Heck sowie an den Seiten war bereits das R-Line Logo vorhanden, allerdings nicht mehr am Kühlergrill.
Was sich aber ändern soll, da es mit diesem kleinen Stecker nochmal viel geiler aussieht.
Wisst Ihr wo man das am besten (günstiger als bei VW, wenn es möglich ist) Bestellen kann, und wie ich herausfinde welches ich brauche, da es wie ich gesehen habe das es verschiedene Varianten gibt.
Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?
Beste Grüße
Gabo693

Tiguan Front
Tiguan Seite
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,
Hier findet man alles.
https://www.ebay.de/itm/141944492959
Mit freundlichen Grüßen

Das sind doch keine Fotos von einem R-Line... max mit nachträglich aufgeklebtem R-Line-Logo an der Seite.
Deshalb hat der vorne auf dem Grill auch kein R-Line-Logo!

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 11:13

Ja das kann sein das die nachträglich aufgeklebt wurden. Ich habe hier mal weitere Bilder, nichtsdestotrotz würde ich das R-Logo trotzdem anbringen.
@hoschy1981
Ist das nicht ein Logo vom CC? Wie gesagt es gibt andere Befestigungsmöglichkeiten welche ist denn die passende ?

20201113
20201113
20201113
+2

...guck mal bei Aliexpress, da findest Du:
- "R-Line" Zubehör ohne Ende
- VW-Ventilklappen
- und sonstiges Zubehör und blingbling ohne Ende zu guten Kursen (leider längerer Lieferzeit)
VG
Der Klaus

Also def. kein R-Line... Hast Du nicht geschrieben "...Besitzer eines Tiguan mit R-Line..."?
Ist das nicht ein wenig peinlich, normaler Tiguan mit R-Line-Logo? Das sieht jeder sofort.
Wurde Dir etwa dieses Auto als R-Line verkauft?

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 11:43

@myTiger
Nein der war als Highline ausgeschildert, naja habe mich schon gewundert als ich mir im internet das R-Line Paket angeschaut habe das da Unterschiede sind.
Wir waren bei VW und haben den gesehen und dann habe ich den spontan gekauft.

Das ist in etwa so als würde man auf einen 1.5er hinten das 2.0 drauf kleben. :(

Auch wenn dir die Batches gefallen, mir wäre das peinlich weil ich weiß das es viele gibt die wissen wie ein R-Line aussieht und erkennen wenn es nicht ansatzweise einer ist. Es gibt auch 4motion Batches, die sehen ähnlich aus und wären auf dem ersten Blick sogar glaubhaft, auch wenns nur ein Fronttriebler ist ;)

...es gibt bei aliexpress auch diese Blenden an der Seite als reine Zierblenden, die weder R-Line noch 4Motion vorgaukeln....

Hau dran was du magst wer einen richtigen R Line fährt erkennt sofort den Blender. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Zitat:

@Wagenmeister285 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:26:11 Uhr:

Hau dran was du magst wer einen richtigen R Line fährt erkennt sofort den Blender. Aber das muss jeder für sich entscheiden

...deswegen mein Hinweis auf die neutralen Blenden...;o)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 18:18

Naja ich habe den so beim VW Händler gekauft, ich hatte dann mal zufällig den Vorbesitzer getroffen etwa 60-Jähriger netter Mann. Der hatte den als Leasing Fahrzeug. Kann sein das der das da drauf gemacht hat weiß ich aber nicht kann ich nicht sagen. Aber ich lasse das dann jetzt so darauf, ich piddel da nichts ab.

Zitat:

@Gabo693 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:18:54 Uhr:

..... Aber ich lasse das dann jetzt so darauf, ich piddel da nichts ab.

genau...ich sehe das auch nicht so schlimm.

Da gibt es viel viel "Bekloppteres"...z.B. die - welche sich in Ihrem 4 Zylinder - Dieseltraktor nachträglich einen Lautsprecher in den Auspuff schrauben und dann meinen...ich habe definitiv einen V8

:rolleyes:

Hallo, du meinst sicherlich die Blenden am Kotflügel und Tür. Die hat der Tiguan AS und passen auch auf den normale Tiguan. Die gibts ohne Beschriftung d.h. nicht R-Line oder 4 Motion. Finde ich persönlich von der Optik her sehr schön und gaukeln Nichts vor.

Zitat:

@Klausi1970 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:13:46 Uhr:

...es gibt bei aliexpress auch diese Blenden an der Seite als reine Zierblenden, die weder R-Line noch 4Motion vorgaukeln....

....genau...

Deine Antwort