ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Exterieur und AHK ( Anhängerkupplung ): Möglichkeiten ?

R-Line Exterieur und AHK ( Anhängerkupplung ): Möglichkeiten ?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:06

Hi,

lt. Konfigurator ist die Kombination R-Line Exterieur und abnehmbare AHK nicht möglich.

Gibt es Möglichkeiten die AHK trotz R-Line Exterieur nachzurüsten?

Auf der Zubehörseite von VW gibt es nehmen der "normalen" abnehmbaren AHK ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]abn. AHK[/url] ) auch eine schwenkbare AHK ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]schw. AHK[/url] ). Kann man die evtl. -trotz Exterieur- nachrüsten?

Inweit sind die R-Line Anbauteile vergleichbar mit den nachrüstbaren Aerodynamik-Anbauteilen ( [url="http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?... "]Heckschürze für AHK[/url] ); AHV=Anhängevorrichtung?

Oder anders ausgedrückt: Besteht Anlass zur Hoffnung, dass die Kombination künftig möglich sein wird ;)

 

Wer kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2008 um 9:07

Licht nicht, aber etwas Nebel gefällig? Ich habe meinen (in der CH) mit R-Line exterieur und AHK bestellt und der wird scheinbar so geliefert (soll mittlerweile produziert sein, gesehen hab ihn noch nicht).

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Licht nicht, aber etwas Nebel gefällig? Ich habe meinen (in der CH) mit R-Line exterieur und AHK bestellt und der wird scheinbar so geliefert (soll mittlerweile produziert sein, gesehen hab ihn noch nicht).

Hi,

Glückwunsch! Bitte melde Dich doch mal kurz (hier oder per PN) wenn Du das Auto hast (oder vorher definitiv Bescheid weißt).

Vielen Dank

am 6. Januar 2008 um 10:54

Werd ich, mit Fotos natürlich. Soll-Auslieferung ist Mitte Januar.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:43

Hi,

ich habe gerade aufgrund einer Anfrage (über das Kontakt-Formular) bei VW einen Rückruf einer Mitarbeiterin von VW-Individual erhalten:

Da der untere Teil des Stoßfängers lackiert ist, ist eine Bestellung der AHK (in Deutschland) i.V.m. dem R-Line Exterieur definitiv nicht möglich :(

Eine Möglichkeit ist die Nachrüstung der AHK beim Händler (dies soll technisch funktionieren) oder die Umrüstung auf den normalen hinteren Stoßfänger (was soll das?? dann muss ich die AHK ja auch beim Händler nachträglich montieren lassen!).

Eine Antwort auf die (schon im Kontakt-Formular gestellte) Frage, warum die Kombination im Ausland möglich ist, konnte sie nicht geben...

am 10. Januar 2008 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Da der untere Teil des Stoßfängers lackiert ist, ist eine Bestellung der AHK (in Deutschland) i.V.m. dem R-Line Exterieur definitiv nicht möglich :(

Ich bin jetzt schon ein wenig gespannt, wie das dann bei meinem aussieht :confused:

Hallo guten Tag,

ich habe bereits das gleiche Problem R-Line Exterieur in Verbindung mit AHK mehrfach mit "dem freundlichen" besprochen.

Aus diesem Grund habe ich mir auch einen orginal R-Line Passat mal angesehen. Die Stoßstange hinten unterscheidet sich nur ganz gering von dem Serienstoßfänger. Ganz lackiert ist es ebenfalls nicht. Im unteren Drittel befindet sich immer noch schwarzer Kunststoff.

Ich werde es einfach wagen einen R-Line zu bestellen und rüste eine AHK nach.

Mich würde es wirklich mal interessieren, wie der Passat R-Line mit Schweizer Bestellung aussieht !!

Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

am 12. Januar 2008 um 8:58

Ich habe ihn gestern kurz gesehen, er steht seit gestern beim Freundlichen. Es ist hinten keine Halterung und keine Steckdosen zu sehen, Stossfänger und Unterboden haben keinen Aussschnitt und wir haben weder AHK noch die Fahrradhalterung dazu gefunden. So wie's aussieht wurde die Bestellung von VW CH zwar mit AHK platziert und von VW DE dann einfach nicht produziert. Rückmeldung, dass es nicht möglich sei gab es keine. :rolleyes:

Leider muss ich jetzt bis nächsten Freitag ins Ausland, aber in einer Woche gibts dann definitive Infos und Bilder! Auch ohne AHK, ihr kennt das ja, man muss unbedingt Bilder reinstellen :D

Wenn jemand von einem weissen komplett-R-Line noch etwas spezielles fotografiert haben möchte, per PN melden. Felgen werde ich allerdings nicht die 18" drauf haben, die kommen dann im Frühling wieder drauf.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:47

Hi,

vielleicht sollten alle, die Interesse an R-Line Exterieur + AHK haben, eine Anfrage an VW starten. Vielleicht wird es dann ja ermöglicht..

Wenn ich sehe wieviele unterschiedliche nachrüstbare Aerodynamik-Anbauteile es gibt...(jeweils mit AHK und ohne, jeweils mit Auspuffausschnitt nur links + Ausschnitt links und rechts + ohne Ausschnitt).

Da widerspricht die Werbung von VW-Individual (sinngemäß: wir machen alles möglich) dem tatsächlich Angebotenen aber entschieden :(

Ist bei Audi schon seit Jahren genauso, s-Line Exterieur Heckschürze nicht mit AHK. Trotz vieler Anfragen IMO keine Änderungen in Sicht.

Ich sehe am R36 doch deutlich eine AHK kappe!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Ich habe ihn gestern kurz gesehen, er steht seit gestern beim Freundlichen. Es ist hinten keine Halterung und keine Steckdosen zu sehen, Stossfänger und Unterboden haben keinen Aussschnitt und wir haben weder AHK noch die Fahrradhalterung dazu gefunden. So wie's aussieht wurde die Bestellung von VW CH zwar mit AHK platziert und von VW DE dann einfach nicht produziert. Rückmeldung, dass es nicht möglich sei gab es keine. :rolleyes:

...

Hi,

lässt Du Denn die AHK nachrüsten? Wenn ja wäre es vielleicht hilfreich für andere Interessierte, ein paar Info's zur Nachrüstung einzustellen (z.B. Einbauaufwand, Teilenummern, ...)

am 27. Januar 2008 um 9:42

Nein, ich lasse es. Ich brauche die AHK nicht unbedingt. Es wäre zwischedurch nützlich gewesen und der Fahrradträger hätte den einen oder anderen Ausflug etwas einfacher gemacht.

Aber die Heckschürze der R-Line Paketes ist (im Moment auf jeden Fall) nicht geeignet für eine AHK, man müsste manuell eine Aussparung rausfräsen, die dann nicht (oder nur mit einem Gebastel) bei Nichtgebrauch geschlossen werden kann. Es bliebe also ein Loch im Heck. Gut, es wäre im schwarzen Bereich der Heckschürze, aber trotzdem.

Ev. gibt es später eine Version mit Aussparung (wie auf dem oben von Franc FASt geposteten Foto von einem R36 mit vermutlich so einer Aussparung gepostet), wo das ganze ästhetischer aussieht und dann vermutlich auch ab Werk bestellt werden kann.

am 20. Mai 2008 um 13:28

Hat schon einer einen R-Line mit einer AHK nachgerüstet??

am 3. Juni 2008 um 12:22

Noch nichts neues zum R-Line mit AHK??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Exterieur und AHK ( Anhängerkupplung ): Möglichkeiten ?