ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R-Line Frontstoßstange selbst anbauen? Lieferumfang?

R-Line Frontstoßstange selbst anbauen? Lieferumfang?

Themenstarteram 13. April 2006 um 6:02

Hallo.

Ich habe vor mir eine R-Line Frontstoßstange zu holen.

Im Prospekt steht, dass eine Anleitung dabei ist.

Ist es einfach, die Stoßstange zu tauschen? Muß ich dabei irgendwas beachten?

Oder soll ich es komplett bei VW machen lassen: Lackieren, Tausch etc.

Weiß jemand was bei der Stoßstange alles dabei ist, außer Anleitung und SRA-Abdeckungen?

Für Tips bzw. Infos wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

am besten ist wenn du sie lackieren lässt und selber dran baust. Ist echt net schwer. Vorallem du lernst dein auto näher kennen :D .

mfg

Anbau, vor allem mit Anleitung, ist wirklich nicht schwer. Bei der R-Line ist alles dabei was du brauchst.

wie sieht die eigentlich aus und gibs die für nen bora?

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

wie sieht die eigentlich aus und gibs die für nen bora?

Schaut so aus und gibt es nicht für den Bora.

Hallo zusammen,

möcht mir evtl. auch die R-Line-Front holen. Ist die eigentlich standardmäßig mit SRA-Vorbereitung, weil wenn dann irgendwann der Xenon-Umbau kommt...

also der R32 hatte ja standardmäßig xenon verbaut. Also könnte es passieren das sie drin sind. Allerdings zählt die Front als zubehör und muss nicht die vorbereitung haben.

Würd mal nachfragen

mfg

Wenn die dann mit SRA ist, gehören die kleinen Kappen der SRA zur Front oder gehören die zum Zubehör (Hubzylinder, Düse) und müssen dann separat gekauft werden?

Alles klar, vielen Dank...

Themenstarteram 13. April 2006 um 7:59

Die SRA-Löcher sind in der Stoßstange schon drin.

Die Abdeckungen werden mitgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Schaut so aus und gibt es nicht für den Bora.

Gibt aber eine andere für den Bora, die auch nicht verkehrt ausschaut. Passt IMHO besser zum Boragesicht als die R-Line

klick

Sen

sieht sehr gut aus die schürze für den bora

hab ich mir auch schon in dem prospekt angeschaut. ist nämlich original vw

aber bei den preisen dafürkackke ich mir fast in die hosen

muss das so teuer sein? und dann noch ohne lackierung

Ja, sehr teuer.

Dafür gibt es aber auch keine Schürzen die eine bessere Qualität haben und so passgenau sind wie die R-Line-Teile.

Das Material steckt viel weg, im Gegensatz zu den Schürzen aus GFK, die du nach kleineren Remplern o.ä. eigentlich wegschmeissen oder aufwendig kleben kannst.

wirklich viel stecken die r line schürzen auch nicht weg, bin mal im winter gegen einen schneehaufen gefahren um zu parken, da ergab sich auch sofort ein riss in der schürze. ärgerlich, dass bei der r linke kein kleiner spoiler angeklipst ist, den man einfach tauschen könnte

am 13. April 2006 um 11:06

hat jemand mal ne Seite oder so wo man die bestellen kann? Infos auch zu Heckschürze und Seitenschwellern mit Preisen?

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:36

http://www.volkswagen-zubehoer.de/

Schau mal auf der Seite. Da ist rechts eine Spalte da kann man die Zubehörkataloge mit Preisliste als PDF runterladen.

Kaufen kannst du die Teile dann beim :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R-Line Frontstoßstange selbst anbauen? Lieferumfang?