1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Logo im Grill entfernen

R-Line Logo im Grill entfernen

VW
Themenstarteram 28. November 2016 um 21:44

Hallo zusammen

wie es so gekommen ist hab ich einen R-Line erwischt und bin sehr glücklich damit.

Da ich das private Auto auch beruflich nutze (gegen Kilometergeld natürlich) ist ein gewisses "understatement" angesagt. Daher möchte ich die äusserlichen Zeichen R-LINE entfernen.

Auf der Seite könnte ich natürlich das ganze Chrom-Teil wegmachen, :-(

an der Front im Grill ist aber auch noch so ein Teil: Kann dieses einigermassen schön weggemacht werden?

Habt Ihr mir ev. Tipps dazu?

Gruss aus der ach so konservativen Schweiz

Markus

Beste Antwort im Thema

Kurz für mich zur Info: wir sind hier doch im Tiguan-Forum, oder? Du hast diesen 0815-VW nicht zufällig mit einem Bugatti Veyron verwechselt?

Als wenn das R Line Logo irgendein Statement für andere wäre...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kurz für mich zur Info: wir sind hier doch im Tiguan-Forum, oder? Du hast diesen 0815-VW nicht zufällig mit einem Bugatti Veyron verwechselt?

Als wenn das R Line Logo irgendein Statement für andere wäre...

Themenstarteram 28. November 2016 um 22:06

Du kennst anscheinend nicht den Mentalitäts Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz!

Fährst Du hier als Vertreter mit nem dicken Benz vor hast Du verloren!

Wenn Du der englischen Sprache nicht mächtig bist kannst Du Google mal fragen was understatement bedeutet.

Hier zeigt man seinen Erfolg nicht so plakativ wie bei Euch.

Bei uns sind zB 315, 318 etc kaum vertreten... eher 325, 328, 330etc... aber alle ohne Beschilderung.

Ich kenne tatsächlich nicht die Mentalität der Schweizer. Aber ich weiß, wann etwas massiv übertrieben ist. Und das ist es, wenn in ein Logo zu viel hineininterpretiert wird. Wäre ein absolutes Armutszeugnis für solche Menschen, die es doch tun. Und noch übertriebener ist es, wenn du dich davon beeinflussen lässt. Das Logo selbst sagt absolut nichts über den Wagen aus, es kann auch ein 1.4er TSI sein.

Also genieße dein Auto und mach dir weniger Gedanken um solche Banalitäten.

PS: Es gibt auch Vorurteile, dass Fahrer von schwarzen Autos aggressiv im Straßenverkehr sind. Fahrer von silbernen sind Langweiler. Fahrer von weißen sind Mitläufer eines Modetrends. Usw usf... Würdest du dich davon auch beeinflussen lassen? ;-)

Themenstarteram 28. November 2016 um 22:26

Danke, dass Du meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet hast, und Dich mit unseren regionalen, klein-bürgerlichen Themen beschäftigst, und wir nun fast in philosophische Sphaeren kommen.

Es sind eben sehr oft ganz kleine Details, aus denen -unwissende, dumme Zeitgenossen- falsche Schlüsse ziehen und darum ist es eben wichtig, solches gleich aus der Welt zu schaffen. In DE ist es noch nicht angekommen, aber hier ist es extrem: Eine Karre wie meine gehört im Business schon fast zu ner Luxus Kutsche! In meiner Position wäre ein Skoda Oktavia oder Opel Astra angesagt. Nicht ein fast vollausgestatteter T2 R-Line

Zurück zum Thema:

Kann ich das R-Line Logo wegmachen ohne Schäden oder nicht?

Zunächst mal Glückwunsch zu dem Wagen! Ich ignoriere mal die Grunddiskussion und hinterfrage diese Überlegungen nicht.

Ich würde die Embleme an deiner Stelle einfach übekleben oder abkleben. Habe es schon öfter hier im forum erwähnt und klinge wahrscheinlich wie ein Vertreter der Firma Plasti dip, aber für solche Dinge ist es wahrscheinlich die beste Lösung. Am besten in matt schwarz übersprühen. Hält echt lange - auch in der waschanlage. Und du kannst es einfach vom Emblem wieder ablösen, wenn dir danach ist.

Lg

Themenstarteram 28. November 2016 um 23:00

danke lieber Soulsmoker

das ist eine konstruktive Antwort!

Gruss aus der Schweiz

M

Sehr gerne. Hatte damit gute Erfahrung gemacht mit plasti dip auf meinen Winterfelgen. Denke an so kleinen Emblemen wird es lange halten bzw man kann ja auch immer mal nachbessern nach einer Saison.

In der Schweiz wo ein Golf R der "Volksgolf" ist, bzw. anteilmäßig mit anderen Ländern den höchsten Prozentsatz hat...Egal..Das Logo ist auf eine Platte geklebt die wiederum müsste aus zwei Teilen bestehen und zusammengeschraubt sein Teil 3+5

IMG_0064.PNG.jpg

Problematisch ist nur von hinten an die Plakette ran zu kommen. Ich versuche immer noch den Grill meines R-Line entfernen zu können ohne die Sensoren bzw deren Verkabelung (die im Grill befestigt sind) zu beschädigen. VW meint das der Grill nur zu entfernen ist wenn man den Stoßfänger abschraubt (was ich aber noch nicht glauben will). :(

Hi, den Grill kannst du ohne Stoßstangen Entfernung abnehmen.

Entferne die 3 Schrauben von oben, fasse den Grill mit beiden Händen links und rechts neben dem VW Logo an und ziehe mit einem starken Ruck.

Wichtig ist nur, mache das nicht bei kalten Wetter, am besten in der beheizten Garage 20°c und mehr Temperatur.

Wenn du ACC hast, ziehe den Grill nicht so weit, wegen dem Sensor und der Kabeln dahinter.

Markiere dir den Grill vorher, damit die ein vernünftiges Bild(Spaltmaße) wieder hast.

Zitat:

@Golfyarmani schrieb am 29. November 2016 um 08:27:08 Uhr:

Hi, den Grill kannst du ohne Stoßstangen Entfernung abnehmen.

Entferne die 3 Schrauben von oben, fasse den Grill mit beiden Händen links und rechts neben dem VW Logo an und ziehe mit einem starken Ruck.

Ziehen... Wohin? Nach oben? Nach vorne? Gerade oder leicht nach unten? :confused:

Nach vorne in Fahrtrichtung.

Könntest dir ja sowas in schwarz ordern:

http://m.ebay.at/.../222296955071?nav=SEARCH

Er wills ja gerade nicht haben. Nicht zeigen das er nen R-Line hat ;)

Deine Antwort