1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 Bj 2007

R1 Bj 2007

MBK
Themenstarteram 19. März 2007 um 19:41

hi all,

ja ich hab sie... die neue r1 2007 in black.yiipphhie.. da ich momentan am einfahren bin wäre ich über tipps von r1 profis dankbar.

wie am besten einfahren? lt handbuch ist klar 1000km unter6900 touren. aber es gibt bestimmt noch andere tipps.

sprit??? eignet sich 100 oktan ( v power ... ) auch.

merci

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. März 2007 um 0:05

Mach einfach das, was im Handbuch steht und alles wird super!

am 21. März 2007 um 17:33

hi ich habe auch die neue R1 gekauft.. und bin auch am einfahren.. habe jetzt 840 km.. fahre sie ständig unter 7000 U/min .. was mich nur wundert.. sich verbraucht irgendwie viel.. mit einer tankfüllung schaffe ich knappe 190 km und dann leuchtet schon reserve auf.. ist das normal?

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:44

hi,

puuhh gute frage. hab ehrlich gesagt nicht genau auf die km geachtet. bin aber auch viel am tanken. da würde ich mir aber keine sorgen machen. anfangs zieht sie immer viel. dann kommt dazu dass immer wenn res. aufleuchtet grad mal 13 - 14 l reingehen. müsste bei dir ja gleich sein? würde dann heißen dass du ca 7 liter brauchst. also ois easy.

hast du ne ahnung ob 100 oktan nicht fast ein bisschen zu viel ist???

am 21. März 2007 um 17:50

hmm ja gut möglich das sie am anfang mehr schluckt.. werde gucken wies nach dem einfahren aussieht..

Du mach da bloß keinen anderen sprit rein.. NUR SUPER BLEIFREI.. 100 Oktan bringt nix da die verdichtung sich ja eh nicht ändert.. mit sowas könntest du den motor beschädigen.. der händler hat mir gesagt: "mach ja keine experimente mit anderem sprit, von wegen 100 oktan usw, das bringt NICHTS"

ich würde es nicht machen...

woher kommst du?

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:53

danke guter tipp,

bin aus münchen. du?

was geht bei dir ca in den tank bei res? denke 7 l ist normal was den verbrauch angeht?! sind ja 180 PS die wir unterm arsch haben. aber richtig messen mach ich erst nach dem ersten service mit neuem öl

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:55

steht ja eigentlich auf deinem kennzeichen ;)

aber wo ist lip?

am 21. März 2007 um 17:58

also wenn ich ca 20 km mit reserve gefahren bin dann kann ich knappe 17 liter tanken.. sprich ich hatte bestimmt nur noch 1 liter rest drin.. da gehen ja 17 liter rein.. laut hersteller..

aber wenn reserve gerade aufleuchtet und ich tanke dann ca 14 liter oder 14,5 liter.. also so wie bei dir.. beim verbrauch ist sie mit 6,1 liter bei 130 km/h angegeben..

bei 1000km mache ich die erste insepktion da kommt auch neues öl rein.. dann darf sie bis 8300 U/min gedreht werden.. (bis 1600 km) ab 1600 km kann sie richtig gefahren werden.. "freu"

wohne in der nähe von Bielefeld.. ca 80 km entfernt von Hannover

Themenstarteram 21. März 2007 um 18:22

also verbrauch wie bei mir. denke passt.

dann noch 600km piano und dann G A S G A S G A S...

Allzeit guten Grip...

am 21. März 2007 um 18:27

jap ;-) GASGASGAS kanns schon kaum erwarten...

stets gute fahrt.. bis denn mal ;-)

am 21. März 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

[...]

Du mach da bloß keinen anderen sprit rein.. NUR SUPER BLEIFREI.. 100 Oktan bringt nix da die verdichtung sich ja eh nicht ändert.. mit sowas könntest du den motor beschädigen.. [...]

100 Oktan Sprit ist so ziemlich das hirnrissigste was es gibt, aber kaputt machen tuste da nix. okay, dein Konto. Wenn Du super fahren sollst, fahr super, und fertig. Alles andere bringt definitiv nichts, macht aber auch nichts kaputt (ausnahme: weniger oktan).

Begründung haste dir selber gegeben.

am 22. März 2007 um 21:53

hi jungs.. ich habe da mal ne frage.. ich möchte an meiner R1 2007er eine ganganzeige haben.. nun wollte ich fragen ob evtl jemand von euch auch sowas hat oder eine gute empfehlung für mich hat? wäre echt super.. danke euch

1. Das Motoren beim Einfahren recht viel verbrauchen ist normal. Wenn sich das nach der Einfahrphase aber nicht einstellt zum Händler und reklamieren.

2. 100 Oktan braucht ihr echt nicht tanken. Es hält zwar den Motor von innen sauberer, aber es ist echt nicht nötig.

Kaputt macht ihr mit 100 Oktan aber defenitiv nichts.

3. Ganganzeige einfach mal bei google eingeben. Da findest Du viele, auch zum selber löten.

am 23. März 2007 um 21:22

wenn der verbrauch nicht runtergeht reklamieren? was soll das bringen???? da kann der händler auch nix dran drehen...

bzgl Ganganzeige vielen dank habe es probiert und einiges gefunden

am 23. März 2007 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

wenn der verbrauch nicht runtergeht reklamieren? was soll das bringen????

Wenn die Möhre übermässig viel verbraucht, stimmt was mit dem Motor nicht. -> Garantie

Ganz einfach.

Mit den 100 Oktan machst du unter Garantie nix kaputt. Der Vorteil von Produkten wie Ultimate ist, dass es sich um ein sogenanntes "Synfuel" handelt. Das verbrennt sauberer und reinigt den Motor von innen. Wie stark die Reinigungswirkung ist, das haben bisher nur die Hersteller selber getestet...allerdings im Vergleich zu Normsprit direkt von der Raffinerie, was absolutem Billigstsprit entspricht.

Deine Antwort