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r1 bj.97-99 will ich haben
Guten tag ich hab da mal nen paar fragen ich fuhr ne Kawasaki zx6r die sich leider durch nen Motorschaden von mir verabschiedet hat. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ne yzf r1 bj. zwischen 97-99 zu kaufen.Natürlich sagen viel die Kiste ist zu alt usw. doch andere wiederum sagen feines bike ist für sein Baujahr mit der Technik sehr weit voraus gewesen.Naja was haltet ihr von sonem bike und vielleicht wisst ihr ja auch was ich für ne gute gepflegte ausgeben muss. vielleicht habt ihr mit der Maschine eure Erfahrungen gemacht und könnt sie an mich weitergeben.
vielen dank für alle antworten im voraus
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30 Antworten
also langsam ist sie bestimmt nicht!
eher schwierig(er) zu fahren, da sie im vergleich zu den neuen noch richtig drehmoment hatte!
von dem her kann man eigentlich nichts falsch machen, das problem wird eher sein, was gescheites noch zu finden!
meines wissens wurde die r1 erst ab 98 gebaut ... egal.
technik voraus ? um was handelt es sich dabei ? ich hoffe mal nicht das du vom vergaser redest .. einen einspritzer kann ich schon empfehlen, mußt nur zwei jahre jüngere modelle anschauen der r1.
und da du von einer 600er kommst, sind die "alten" r1 eher ungeeignet. haben mörder bums unten rum, was durch die schlechte umlenkung zu wenig bodenhaftung führt. wurde damals in tests ausgiebig drüber berichtet.
bei höheren drehzahlen wir sie recht zäh, da die (warme) luft in den luftfilterkasten hinten unterm tank angesaugt wird.
mir war sie zu zappeltig am vorderrad, da auch serienmäßig kein lenkungdämpfer verbaut war ..
empfehlungen auszusprechen sind schwierig, würde aber von vergaser r1´en früheren baujahres abraten.
gibt es für dich keine alternativen ?
willste die kiste nur auf der straße fahren oder damit auch aufn kurs ?
vielen dank für eure antworten.ab welchem bj.wird sie denn mit einspritzer gebaut ab 2000? das sie so gut von unten abgeht ist gerade das was mich so an ihr begeistert meine maschine vorher wurde mir echt zu schwach das soll nicht so klingen als wenn ich der beste fahrer der welt bin aber gerade so beim rausbeschleunigen kam da nicht mehr viel.außerdem finde ich es eher gut ein motorrad zu fahren was nen bischen bockig ist und mit dem mann kämfpen muß damit sie das macht was ich will.ich meine mann könnte auch über nen einstritzer nachdenken aber hat nen einspritzer denn auch diese ruckartige leistungsentfaltung? ja es gibt da zwar nen paar im nett aber ne gute zu finden scheint nicht leicht.
vielen dank für eure antworten
also einspritzer gibts soweit ich weiß erst ab der rn09 also 02er oder so! da soll das drehmoment schon deutlich schwächer sein! zumal die auch teuer sein wird!
richtig, ab 2002 (rn09) hat die r1 einspritzer.
Hab die 2002er, und hatte davor die 98er.
Drehmoment und beschleunigung ist kaum ein unterschied zwischen den beiden.
Problem ist ab 2002 die sitzposition, die vom gefühl her höher tourenbike ähnlich ist.
Bei der 98er(bis ende2001) sitzt man noch mehr im bike drin statt obendrauf.
Bei der 98er wird jeder millimeter den du am gashahn drehst sofort in leistung umgesetzt.
Bei der 2002er hast du sowas wie eine bedenksekunde....kommt durch den rechner(steuergerät) und ist nur durch airboxmodifikation und powercommander in den griff zu kriegen.
achso vielen dank für die antworten. ich bin zur zeit nen bischen auf ne 98. bj. eingestellt wegen uhr r1 und so weiter, sind die modelle von 98 bis 2001 denn baugleich. also haben die modelle sich erst verändert im jahre 2002 z.b. einspritzer andere form und so weiter?
vielen dank für euer interesse und antworten.
ich hätte da noch mal ne frage und zwar gib es bei der r1 bj.98-99 irgendwelche krankheiten die auf einen zukommen.
vielen dank für eure mails
hi.
also weil ihr euch gedanken gemacht habt wann die r1 mit einspritzung rausgekommen ist.
Der Einspritzer ist Anfang 2001 rausgekommen. weis ich da ich das Modell selber habe.
Am mächtigstens bums hat die UR R1
das ist die von baujahr 1998 und 1999.
Gab schon viele Tote deswegen weil die noch richtigen bums untenrum hatten (zu viel Drehmoment).
Was bei Vergasern so üblich ist. bei höheren drehzahlen dagegen eher Lahm.
mein Kumpel hatte auch so ein 99er Modell und ist auch gestorben als ihm das hinterrad weg is in der kurve...
Wenn ihr fragen zur R1 habt fragt mich. Kann euch alles sagen
jap R1 erst ab 98! wieviel Nm hat die UR R1?
Du hattest ne 6er kawa. Egal was für ne R1 du nimmst wird sie dir viel freude bereiten.
Ich habe ne 98er und bin gut zufrieden. Etwas modifiziert und ich kann nicht behaupten das sie obenherum mau wird. Sind klar keine 180 PS, aber zäh ist da garnichts!
Die alten modelle gefallen mir optisch besser. die ab 00 hat schon ne andere Front, aber ok. Und Abgasrückführung und eine verbesserte Kupplung.
Gehe auf die yamaha-seite, da wirste alle Änderungen finden.
Es gibt google, da steht schon alllllllles drin!
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
jap R1 erst ab 98! wieviel Nm hat die UR R1?
die ur r1 hat 108 NM
Zitat:
Original geschrieben von rshunter
Du hattest ne 6er kawa. Egal was für ne R1 du nimmst wird sie dir viel freude bereiten.
Ich habe ne 98er und bin gut zufrieden. Etwas modifiziert und ich kann nicht behaupten das sie obenherum mau wird. Sind klar keine 180 PS, aber zäh ist da garnichts!
Die alten modelle gefallen mir optisch besser. die ab 00 hat schon ne andere Front, aber ok. Und Abgasrückführung und eine verbesserte Kupplung.
Gehe auf die yamaha-seite, da wirste alle Änderungen finden.
Es gibt google, da steht schon alllllllles drin!
was hat das mit Kawa zu tun?
Bin schon einige R1 Modelle gefahren egal welcher Baureihe.
Bin von einem Basismodell ausgegangen als ich meinte das sie obenrum träge sind nicht von einer Modifizierten.
Und das ist auch so. Must mal Probefahrt machen mit den neueren Modellen, das merkst sofort,
Finde die alten Modelle auch besser BIS 2002. Das einzigste Modell welches noch richtig geil ist ist die 05er.