- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- R1 oder gsxr1000? Welche bietet die bessere Sitzposition für sehr große Menschen?
R1 oder gsxr1000? Welche bietet die bessere Sitzposition für sehr große Menschen?
Hey Leute, da ich schon seit Ewigkeiten die unendlichen Weiten der Foren durchlese und nicht wirklich zu einem Ergebnis komme probiere ich es einfach mal selbst ??
Ein paar Infos zu mir:
Ich fahre Zweirad seitdem ich 15 bin und habe wirklich schon jede Art von Motorrad ausprobiert. Ich habe 2 Jahre lang Motocross und 3 Jahre lang Supermoto gefahren und bin nun an dem Punkt angekommen endlich mir eine Strassenmaschine zu kaufen. Das einzige Manko.. ich bin 206cm groß ??????
Ich bin heute 2 Stunden am Stück die zx10r gefahren die mir sehr gut gefallen hat (keinerlei Knieschmerzen, ich bin da glaube ziemlich hart im nehmen) allerdings spricht sie mich einfach nicht so sehr an wie die neue Gixxer und die R1. Außerdem glaube ich, da die fussrasten der zx10r schon sehr nah am Auspuff sind, dass man die nicht wirklich weiter nach hinten bekommt.
Ich bin weder die gixxer noch die r1 Probe gefahren da beide vorführmodelle hier im Umkreis schon verkauft wurden und die Saison auch mittlerweile rum ist und niemand mehr Maschinen raus rücken möchte??
Also meine Frage jetzt an euch, hat jemand Erfahrung mit beiden Maschinen? Ich habe sehr viel gutes von beiden gehört aber welche von beiden kommt für mich eher in frage? Ich denke mal es ist jedem klar das ich auch etwas basteln muss an dem bike(fussrastenanlage) damit es noch besser wird. Wo ist das am besten möglich?
Achja, fast vergessen. Bekomme ich auch ein Kombi in meiner Größe? Ich habe sehr lange Beine und habe bisher noch nicht wirklich gesucht
Vielen Dank im Voraus :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich bin zwar keine 2 M groß, aber die neue Gixer bietet mehr Platz als die R1.
Was hindert die jeweiligen Modelle probe zu fahren?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:33:59 Uhr:
Was hindert die jeweiligen Modelle probe zu fahren?
Zitat:
@Gringott95 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:16:56 Uhr:
xxxxxxxxxxxxxx
Ich bin weder die gixxer noch die r1 Probe gefahren da beide vorführmodelle hier im Umkreis schon verkauft wurden und die Saison auch mittlerweile rum ist und niemand mehr Maschinen raus rücken möchte??
xxxxxxxxxxxxxx
Ich habe mal den Eingangsbeitrag des TE auf seine Antwort auf Deine Frage eingedampft
Beide sind für einen 206cm -Mann in serienmäßigem Zustand gleich ungeeignet.
Ich bin heute die neue Gixxer gefahren, echt richtig schönes Teil
Zur r1 werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr kommen. Will ich auch glaube gar nicht mehr. Wenn sie noch ‚kompakter‘ ist als die gixxer hat es sowieso wenig Sinn :-D
Ich hab das Gefühl das die gsxr im Gegensatz zu einer zx10r viel kürzer ist. Ich konnte als ich mitm arsch ganz hinten war gerade so noch dem Helm auf den Tank legen bei der zx10r ist mir das viel einfacher vorgekommen.
Danke für eure Antworten
Alles was auf "verdacht" geht, würde ich prüfen...Persönlich! Also auch die R1 probefahren...
Der TE muss Masochist sein.
Ich bin 176cm gewachsen und fand meine 2004er ZX-10R vom Kniewinkel schon pervers. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man nochmal 30cm größer ist.
Aber egal welcher Supersportler es wird. Der TE kann davon ausgehen, daß es aussehen wird wie "Affe aufm Schleifstein".
Mein Tip.... Kauf ne S1000XR. Damit ist man auch nicht langsamer als mit den Supersportlern und sitzt wenigstens einigermaßen vernünftig.....oder ne 1200er Duc Multistrada.
UND......(Trommelwirbel)......man kann damit sogar mal in den Urlaub fahren, ohne das man beim Absteigen nach 800km nen Kran braucht, der die Gräten wieder gerade zieht.
O.K.- ich bin nur 186cm - aber auf meiner 750er Gixxer habe ich keinerlei Probleme und nach 700km steige ich da völlig tiefenentspannt ab. Ob ich auf meinem Eimer lächerlich aussehe - mir völlig schnuppe, ich fahre auch meine SV650S und sehe da sicher NOCH alberner drauf aus. Was kratzt es .
206cm ist aber schon eine Hausnummer. Sitz kann man sicher noch aufpolstern, dazu eine verstellbare Raszenanlage, dann sollte es gehen. In der Größe hatten wir auch einen Boxen-Nachbarn mit der Gixxer auf der Rennstrecke - der hatte auch seinen Spaß und war nicht langsam unterwegs.
Probier mal die S1000RR, die hat mir mit 203cm sehr gut gepasst!
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:10:21 Uhr:
Der TE muss Masochist sein.
Ich bin 176cm gewachsen und fand meine 2004er ZX-10R vom Kniewinkel schon pervers. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man nochmal 30cm größer ist.
Aber egal welcher Supersportler es wird. Der TE kann davon ausgehen, daß es aussehen wird wie "Affe aufm Schleifstein".
Mein Tip.... Kauf ne S1000XR. Damit ist man auch nicht langsamer als mit den Supersportlern und sitzt wenigstens einigermaßen vernünftig.....oder ne 1200er Duc Multistrada.
UND......(Trommelwirbel)......man kann damit sogar mal in den Urlaub fahren, ohne das man beim Absteigen nach 800km nen Kran braucht, der die Gräten wieder gerade zieht.
Also ich denke es wird bei jeder Sportler beschissen aussehen aber mir ist das eigentlich egal, ich bin schon so viele Motorräder gefahren wo ich eine aufrechte Sitzhaltung hatte da hab ich gar kein bock mehr drauf.
Ja die zx10r ist auch wirklich hart was den kniewinkel angeht ansonsten hätte ich das Ding schon längst gekauft :-(
Zitat:
@LiamLie schrieb am 27. Oktober 2017 um 05:40:28 Uhr:
Ja die werd ich auf jeden Fall noch ausprobieren:-)
Zitat:
@LiamLie schrieb am 27. Oktober 2017 um 05:40:28 Uhr:
Bin heute die s1000rr gefahren, ich saß wirklich super gut drauf und Bums hat die auch ohne Ende. Ich glaub für mich ist die Entscheidung heute gefallen :-)
Top!
Ich werde vermutlich auch im Frühjahr eine suchen