- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht
R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht
Hallo,
möchte meinem Neuerwerb R107 450SL ein neues Dashboard (Amaturenbrett) und Mitteltunnel gönnen, bevor ich ihn zulasse. Beide Komponenten sind organisiert und liegen vor mir. Möchte es selbst tauschen und einbauen, und nicht dem "MB-Meister meines Vertrauens" solch eine Arbeit überlassen.
Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung zum Amaturenbrett eines 107er, als pdf oder ähnliches, an dem ich mich entlanghangeln könnte?
Besten Dank im Voraus.
MFG Ben
Beste Antwort im Thema
Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.
MfG
Jörgen
Ähnliche Themen
35 Antworten
Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.
MfG
Jörgen
Hallo Jörgen,
habe bei meinem R107 (300SL Baujahr 10/85) als ich ihn jetzt aus dem Winterschlaf holte, einige unansehnliche Risse im Armatarunbrett entdeckt. Muß ausgetauscht werden.
Für diese Anleitungen zum Einbau eines R107 Cockpits als PDF wäre ich Dir auch sehr dankbar.
Hat jemand einen Tip, wo ich ein solches Armaturenbrett (dunkelbraun) noch erhalten kann?
Vielen Dank
Helmut
email: 200kmr1200r@gmail.com
Hi Helmut
Du hast schon Post
MfG
Jörgen
Zitat:
Original geschrieben von hgn2403
Hat jemand einen Tip, wo ich ein solches Armaturenbrett (dunkelbraun) noch erhalten kann?
Evtl. noch neu beim Daimler zu bekommen - dürfte dann so um die 1700,-€ netto kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Jörgen
MfG
Jörgen
Hallo Jörg, meine email adresse ist: scirocco7@gmx.de
Allerbesten Dank schon mal im Voraus.
MFG
Ben
Hallo Ben
Du hast Post
MfG
Jörgen Eriksen
Praxis-Tipp-Technik
Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club
Deutschland e.V.
<p sizcache="4" sizset="50">http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/
oh, mann die will ich auch... sei so gut und schich sie mir auch mal
danke aus alabama
miro@nad-usa.com
Du hast Post
MfG und frohes Ostern
Jörgen Eriksen
Praxis-Tipp-Technik
Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club
Deutschland e.V.
Frage, damit man erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, das Armaturenbrett tauschen zu müssen: Was schlagt ihr denn vorbeugend gegen Rißbildung vor, außer wenig in der Sonne parken und Kunststoffpflege verwenden?
Hallo Ben und Jörg,
ih bin auch gerade auf der Suche nach einer Einbauanleitung für das Dashboard meines W107. Bitte sendet mir diese doch an jochen70@web.de zu.
Allerbesten Dank im Voraus.
Herzlichst, Jochen
Hi Jochen
Post ist da.
Hallo Jörgen,
mein blaues Amaturenbrett möchte ich auch erneuern.
Ich hätte daher auch interesse an der Beschreibung.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen
Dann brauche ich deine Mailadresse.
MfG
Jörgen
Hallo Jörgen,
ich muss mein blaues Amaturenbrett auch erneuern.
Ich hätte daher auch interesse an der Beschreibung.:
Gruß
Klaus