ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 Probleme

R170 Probleme

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 15:30

Hallo,

habe mal eine Frage.

Mein MB Slk r170 macht seit einigen Tagen komische Geräusche.

Wenn ich Gas gebe und dann Gas weg lasse, kommt ein kleines knacken....

Ab und zu kommt es auch wenn ich voll Gas gebe dann kommt wieder das knacken....

Was könnte es sein ? vill Radlager oder sow ??

Wäre net wenn ihr mir Helfen könntet.

MFG

Beste Antwort im Thema

Na wenn das mal nicht die Hardyscheiben sind. Da wirst Du spiel in der Antriebswelle haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slk sushy

Hallo,

habe mal eine Frage.

Mein MB Slk r170

Wäre net wenn ihr mir Helfen könntet.

MFG

Welcher Motor, welches Getriebe, Bj., Laufleistung?

MfG Günter

Na wenn das mal nicht die Hardyscheiben sind. Da wirst Du spiel in der Antriebswelle haben.

hi, hardyscheibe, verbindung zwischen kardanwelle und ausgleichsgetriebe, halte ich auch für möglich. ist bei hecktrieblern, je nach kilometerstand und fahrweise, durchaus ein thema.

v.g.rüüüüüüüüü

Scheiben oder Motor / Getriebe-Lager

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:58

Vor einigen Monaten war MB schon bei meinen Getriebe bei und haben alles neu gemacht an Lagern usw. und am Differenzial haben sie auch lager oder so getauscht .... aber falls es das sein sollte was ihr meint ... was kosten son Spaß ?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:47

Habe mich nun etwas schlau gemacht und es könnte wirklich die Hardyscheibe sein ... habe einen SLK R170 200 136PS BJ 1998 .... wollte nun wissen ob er nur hinten oder auch vorne eine Hardyscheibe hat... wenn ja, hat jemand Teilenummern dafür oder ähnliches...

Habe auch gelesen das man das auch selber reparieren kann, wenn man sich etwas mit Schrauben auskennt ... ist es schwer die Scheiben zu tauschen und muss ich viel beachten ? .... Weil ich kein bock habe mich wieder von MB das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen ....

MFG

Hardyscheiben wechseln ist nicht schwer, vorausgesetzt Du kennst dich aus und hast Erfahrung im Schrauben. Sonst lass bitte die Finger davon. Ich habe den gleichen SLK wie Du und kann Dir sagen das der SLK wie alle Benz aus der Zeit zwei Hardyscheiben hat. Eine am Diff und eine am Getriebe. Geh einfach zum Zubehör und sag Du möchtest zwei Hardyscheiben für Dein Auto. Ist keine Hexerei , kann jede Werkstatt einbauen. Schätze mal so 100-150euro Euro der Einbau .

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:18

So war nochmal bei einer Werkstatt hab mir das bestätigen lassen es sind die Hardyscheiben.

Habe mir gerade 2 neue bestellen lassen Kosten ca 130 € und werde diese morgen einbauen ...

habe gerade schon mal geschaut ... die sehen auf den ersten Blick eigentlich noch gut aus ... aber es liegt ja meist an den Buchsen ....

Ich versuche morgen mal mein Glück und berichte wie es gelaufen ist xD

Krass 130 Teuronen .......Ich habe heute sowohl für meinen w124 als auch für meinen SLK welche bestellt. Für beide Autos 127 Euro. Und keine billig Qualität . Es scheint als bekomme ich bomben Prozente bei meinem Teilehändler. Na dann werde ich den Jungs mal noch nen Bunten Teller vorbeibringen.:)

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:54

Also bei mir waren 130€ schon günstig MB wollte 180€ haben, klar in Ebay bis die auch für 20 -40 € aber son scheiß würde ich mir net hohlen

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:12

-So war heute bei meinem Wagen.

Hardyscheiben waren leider heile aber ich habe etwas anderes gefunden.

Es war die Mittel Lagerung der Kardanwelle.

Die sah nicht mehr ganz so gut aus. (Bild 1 alt) (Bild 2 neu) :D

Aber naja habe die Scheiben Trotzdem getauscht und ja neues lager drin.

Das klackern ist weg und ich bin happy

MFG Slk sushy

Herzlichen Glückwunsch .

Dann klick mal schön danke an .:)

Zitat:

Original geschrieben von slk sushy

 

Hardyscheiben waren leider heile aber ich habe etwas anderes gefunden.

Es war die Mittel Lagerung der Kardanwelle.

MFG Slk sushy

Die Position vorderes u. hinteres Teil der Kardanwelle zueinander (Verdrehen) hattest du vorher markiert, bzw. die Teile entsprechend der Makierungen ab Werk wieder montiert?

MfG Günter

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:02

War damit bei MB.

Ich habe die Welle ausgebaut und das Lager war hinüber.

Um das zu tauschen muss ja nur die Kardanwelle auseinander gezogen werden.

MB hat das Lager getauscht und die so wieder zusammengesteckt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen