ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Ansaugtrakt in Bora V6

R32 Ansaugtrakt in Bora V6

Themenstarteram 29. April 2008 um 15:03

Hallo!

Erstmal Entschuldigung das dieses Thema schon wieder angeschnitten wird! Bevor sich jemand beschwert!

Hab schon einiges hier darüber gelesen das es wohl geht die Ansaugkomponenten des R32 in den Bora zu integrieren... Soll auch Sound und, na ja, mehr oder weniger Leistungstechnisch die beste Variante sein...

Bin aus den Beiträgen aber nicht wirklich schlau geworden, deswegen mach ich dieses Thema erneut auf!

Könnt ihr mir sagen ob es geht und welche Teile ich dafür benötige?!

Habe zwar schon einen K&N Luftfilter drin aber der steht sicherlich nicht zur Debatte, 1,2 Löcher sind leider schon vom Vorgänger in den Kasten gebohrt worden. Bräuchte evtl. alles "neu"!

Würd mich über rege Beteiligung freuen!

Danke!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. April 2008 um 16:25

Haben schon mehrere gemacht ich finde der Tausch lohnt nicht wirklich,manche behaupten besseres ansauggeräusch dadurch zu bekommen oder mehr ps, ich denke da ist nicht viel mit zu holen, wenn anderer filter bzw. ansaugung, dann ein geschlossenes system wie Green Twister oder BMC CDA.. Natürlich nicht Billig , aber die bringen dann auch was.

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:55

Gut! Danke! Also der Twister währe in etwa die selbe Variante wie ein offener K&N Filter!?

Dann ist wohl die Box die bessere Wahl! Trotz fast doppelter Kosten. Aber wenn Die´s bringt...

Zitat:

Original geschrieben von rideonboard

Gut! Danke! Also der Twister währe in etwa die selbe Variante wie ein offener K&N Filter!?

Dann ist wohl die Box die bessere Wahl! Trotz fast doppelter Kosten. Aber wenn Die´s bringt...

Moin,

ich würde eine BMC-Airbox verbauen und dann direkt einen 60mm Schlauch als Luftansaugung bis in die Stoßstange legen ;). Bei allem anderen verengt man immer nur das gesamte System an einer Stelle....

MfG

wing

PS: Als "Rohr" kann ich Rohrfelxstücke für Öfen empfehlen, schön in silber ;)

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:09

Wie siehts denn da mit der TÜV-Eintragung aus? Ne ABE wird die Box bestimmt nicht haben? Oder?

Zitat:

Original geschrieben von rideonboard

Wie siehts denn da mit der TÜV-Eintragung aus? Ne ABE wird die Box bestimmt nicht haben? Oder?

TÜV ist kein Problem, haben alle ein TGA und selbst mit einem "Sportauspuff" gibt keine Probleme da es ja ein geschlossenes System ist. Würde mal nach einer gebrauchten bei 321 ausschau halten. Diese dann gut Reinigen und die ist besser als neu...

MfG

wing

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:16

Warum besser? Weil eingefahren??

Zitat:

Original geschrieben von rideonboard

Warum besser? Weil eingefahren??

Ne,

weil 100 bis 150euro billiger....und da die Filter 1mio KM halten, würde ich nicht soviel Geld "sinnlos*" rausballern

MfG

wing

*weil es eben auch 50% günstiger bei gleicher Quali geht...

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:45

Danke Leutz!!! Habt mir geholfen! Wie siehts denn mit weiteren "sauberen Tuning" aus?? Was würde so noch in Frage kommen? Krümmer? Nockenwellen? Chip wohl eher nicht...

am 30. April 2008 um 16:19

Bei den gebrauchten Filtern solltest Du noch aufpassen, dass der Vorbesitzer sie nicht mit Druckluft oder nem Kärcher gereinigt hat ;-)

 

MfG

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:29

Danke! Hab keinen Gebrauchten gefunden... is ja nun Monatsanfang da wird sicher nen Neuer rausspringen... 235 is der günstigste Neupreis den ich gefunden hab. Aber vielleicht findet sich ja hier noch´n Schnäppchen...

ich hol fen thread mal wieder hoch. hab gestern die r32 teile in meinem bora verbaut. leider bekomme ich den rahmen welcher um die Batterie herum geht nichtmehr dran, weil der luftkanal zu dick ist. wer hat auch die r32 teile verbaut und hat dennoch alles wieder rein bekommen?

Das kann schon sein, dass die Abdeckung um die Batterie dann nicht mehr passt. Der R32 DSG hat wohl nämlich eine andere Grundplatte unter der Batterie, sodass diese ein Stück weiter links sitzt. Deswegen passt es dort noch. Im VAGBoard unter F.A.Q. hab ich dazu wie jemand die TNs der R32 Batterie Trägerplatte gepostet hat:

Zitat:

Original geschrieben von darkking auf vagboard.de

1J0 915 333 C ist die Trägerplatte des R32 mit Automatik

1J0 915 335 C passende Verkleidung

anscheinend gibts da noch nen Haltewinkel 1J0 915 351

Mehr Unterschiede hab ich da jetzt nicht gefunden...

Ob die nun aber wirklich anders ist, kann ich nicht sagen. Niemand in dem Thread hatte sich die Platte danach gekauft und verbaut. Vllt. den Thread einfach noch mal selber lesen.

Bei meinem V5 habe ich die Ansaugung auch drin, da passt es alles so grad eben noch.

Hallo,

 

Wenn ich mir bei meinem 1.9TDI so eine BMC-Airbox einbaue, meint ihr bringt mir des was

oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

 

Mfg Domme155

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Das kann schon sein, dass die Abdeckung um die Batterie dann nicht mehr passt. Der R32 DSG hat wohl nämlich eine andere Grundplatte unter der Batterie, sodass diese ein Stück weiter links sitzt. Deswegen passt es dort noch. Im VAGBoard unter F.A.Q. hab ich dazu wie jemand die TNs der R32 Batterie Trägerplatte gepostet hat:

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von darkking auf vagboard.de

1J0 915 333 C ist die Trägerplatte des R32 mit Automatik

1J0 915 335 C passende Verkleidung

anscheinend gibts da noch nen Haltewinkel 1J0 915 351

Mehr Unterschiede hab ich da jetzt nicht gefunden...

Ob die nun aber wirklich anders ist, kann ich nicht sagen. Niemand in dem Thread hatte sich die Platte danach gekauft und verbaut. Vllt. den Thread einfach noch mal selber lesen.

Bei meinem V5 habe ich die Ansaugung auch drin, da passt es alles so grad eben noch.

Hm, schade.. Naja, dann muss ich mal schauen. So richtig gefällt mir das nicht mit dem rumgeklapper im Motorraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Ansaugtrakt in Bora V6