ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Betrueger, JIMMYTURBO, autoingo@hotmail.de

R32 Betrueger, JIMMYTURBO, autoingo@hotmail.de

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. November 2010 um 16:49

Hallo zusammen,

moechte o.g. Betrueger gerne das Handwerk legen. Er bietet Teile an, kassiert das Geld, aber Ware wird nie geliefert.

Falls jemand das Auto oder den Kerl kennt, bitte um Info.

www.motor-talk.de/marktplatz/zu-schlachten-golf-v-r32-mit-hgp-turbonachruestung-auf-eine-leistung-von-ca-495-ps-t2978484.html

Hier noch seine Telefonnummer, falls die stimmt.

Er wird sich bestimmt ueber ein paar nette Worte freuen:

0162-76 81 629

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bin auch schonmal in der Bucht auf solch eine Person getroffen, zum Glück waren das 2005 nur etwa 40€ und keine hohen Beträge wie bei Autoteilen ....

In der "Bucht" nutze ich bei mir bis dahin noch unbekannten Verkäufern ab 100 EUR grundsätzlich PayPal, anstatt gutgläubig direkt an die vorab zu überweisen. Da gäb's dann in solchen Fällen das Geld über PayPal zurück.

Oder aber Selbstabholung gegen Barzahlung, wenn's nicht zu weit weg ist.

Auf's positive Bewertungsprofil gebe ich nicht besonders viel, beim nur geringsten Zweifel bin ich zunächst mal skeptisch-zurückhaltend. Bislang bin ich recht gut damit gefahren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da hat mich mein Bauchgefühl doch nicht getäuscht, denn ich wollte mir fast das Bilstein B16 für 600€ holen. Aber dann wars mir doch etwas zu heikel, vorallem wegen solch schlechten Bildern, denn die machen aus meiner Sicht viel aus. ;)

Solche Leute hasse ich wirklich. Bin auch schonmal in der Bucht auf solch eine Person getroffen, zum Glück waren das 2005 nur etwa 40€ und keine hohen Beträge wie bei Autoteilen ....

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bin auch schonmal in der Bucht auf solch eine Person getroffen, zum Glück waren das 2005 nur etwa 40€ und keine hohen Beträge wie bei Autoteilen ....

In der "Bucht" nutze ich bei mir bis dahin noch unbekannten Verkäufern ab 100 EUR grundsätzlich PayPal, anstatt gutgläubig direkt an die vorab zu überweisen. Da gäb's dann in solchen Fällen das Geld über PayPal zurück.

Oder aber Selbstabholung gegen Barzahlung, wenn's nicht zu weit weg ist.

Auf's positive Bewertungsprofil gebe ich nicht besonders viel, beim nur geringsten Zweifel bin ich zunächst mal skeptisch-zurückhaltend. Bislang bin ich recht gut damit gefahren.

Ja das ist echt krass. Solche Penner gibt es auch echt überall.

Hallo Leute, habe heute durch Zufall Eure Antworten gelesen. Auch ich wurde von diesem JIMMYTURBO

dummerweise geschädigt. Habe Geld überwiesen, doch nie ein Motorsteuergerät erhalten. Ich habe eine Strafanzeige erstattet, die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt. Leider fehlen aktuelle Daten des Menschen. Falls jemand andere Daten hat als ich, bitte per Mail an mich oder umgekehrt.

karinbecker4@t-online.de

Leider können die von Motor-Talk aus Datenschutzrechten nicht weiter helfen.

Auch nicht wenn die Polizei anfragt?

Dachte eigentlich dass Nutzerdaten an die Staatanwaltschaft übergeben werden, falls diese anfragt...

 

Aber das beruht auch nur auf Hörensagen. Ich kenn mich da nicht aus.

 

Grüße und viel Glück bei der Wiederbeschaffung von dem Geld!

 

 

@feuerstein01: Den Link aus dem ersten Post hast du gesehen?

Auf seite 2 hat ein Nutzer die Daten von dem vermeintlichen Betrüger offengelegt mit Name, Anschrift, Telefonnummer und Bankdaten

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Max Power 23

Hallo zusammen,

 

moechte o.g. Betrueger gerne das Handwerk legen. Er bietet Teile an, kassiert das Geld, aber Ware wird nie geliefert.

Falls jemand das Auto oder den Kerl kennt, bitte um Info.

 

www.motor-talk.de/marktplatz/zu-schlachten-golf-v-r32-mit-hgp-turbonachruestung-auf-eine-leistung-von-ca-495-ps-t2978484.html

 

Hier noch seine Telefonnummer, falls die stimmt.

Er wird sich bestimmt ueber ein paar nette Worte freuen:

0162-76 81 629

 

MfG

Hallo,

 

nur ein kleiner Tip von mir, egal ob es sich um einen Betrüger handelt oder nicht. Und wenn Du noch so verärgert bist, wäre ich vorsichtig eine Person in einem öffentlichem Forum so anzuprangern (Handy-Nr, eMail Adresse etc öffentlich zu machen) der Schuß kann gewaltig nach hinten loßgehen.

 

Gruß

dr *AL*

Hallo,

die Staatsanwaltschaft kommt an die Daten, du mußt nur den Hinweis geben.

Viel Glück wünscht rubbel 2

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:58

Hi,

wer ebenfalls geschaedigt wurde oder Leute kennt bitte um Info.

Die Staatsanwaltschaft ist dem Kerl auf der Spur.

das ja krass, wenn die adresse stimmt weis ich sogar wo der wohnt

Zitat:

Original geschrieben von raverin

das ja krass, wenn die adresse stimmt weis ich sogar wo der wohnt

dann könnte man ja persönlich höflichst nach dem geld oder der ware fragen ;)

Ich nehme mal an, ihr könnt diesem Menschen, den ihr hier öffentlich einer strafbaren Handlung bezichtigt, auch eine konkrete Straftat bzw. ein Verschulden "wasserdicht" nachweisen, ansonsten könnte der Beschuldigte den Spieß umdrehen, und für seine Denunzianten den Schuß möglicherweise nach hinten losgehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Ich nehme mal an, ihr könnt diesem Menschen, den ihr hier öffentlich einer strafbaren Handlung bezichtigt, auch eine konkrete Straftat bzw. ein Verschulden "wasserdicht" nachweisen, ansonsten könnte der Beschuldigte den Spieß umdrehen, und für seine Denunzianten den Schuß möglicherweise nach hinten losgehen lassen.

als ob hier jemand was zu sagen/machen würde...noch nie bei Gericht gewesen? :)

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

 

als ob hier jemand was zu sagen/machen würde...noch nie bei Gericht gewesen? :)

Zum Glück nicht! Weder so noch so nicht! Hoffentlich bleibt's auch so.

Ausnahme: Aus dem Fernsehsessel Richterin Barbara Salesch, Richter Alexander Hold, oder wie die sonst noch alle heissen mögen. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Betrueger, JIMMYTURBO, autoingo@hotmail.de