ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. R32 Bremse in golf 3 VR6

R32 Bremse in golf 3 VR6

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:55

Hey ... hab jetzt gerade ne s3 bremsanlage in meinen golf 3 vr6 turbo ..

wollte jetzt aber eine von R32 einbauen ...

passt das ohne große probleme ???

gruß hommer87

Ähnliche Themen
98 Antworten

Hi, hast du die r 32 bremse schon?

was willst du den ausgeben?

mit adaptern würde die sicherlich passen.

mfg

die bremse ist der letzte müll, wenn schon umbauen, dann auf eine vom 996er oder so, mein kumpel hat an seinem r32 damals auch die von Porsche verbauen lassen, weil er alle 6 monate neue scheiben gebraucht hat, und die für den r32 bei vw viel zu teuer sind, die sind doch net ganz dicht!!

Ja, die Scheiben sind teuer..aber Müll sind die sicher nicht...

Der Umstieg von S3 Bremsen auf die R32 Bremsen bringt eine erhebliche Erhöhung der Standfestigkeit mit sich.

ja aber dann wäre doch eine große brembo oder die Porsche wesentlich besser! auch schon von der Optik her.

Ja,

von der Optik her hast du Recht.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:08

ja das stimmt schon ... aber will auf r32 gehen .. hat noch eine ne r32 bremsanlage im angebot ???

hab noch keine .. will aber unbedingt eine haben ..

also ich denke das müsste passen ... denn der s3 und der r32 haben die selben achsschenkel...oder ??

gruß hommer87

Kannst ja auch die vom Seat Cupra RS nehmen..der hat BREMBO serienmäßig verbaut...das passt auch.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:07

ja klar ... aber wie teuer is sowas ?? will 330 scheiben fahren ...

Ich würde dir eine brembo anlage empfehlen, du wirst nicht enttäuscht sein!

Wenn du die S3-Bremse drin hast, hast du vermutlich auch die 5,7mm Hülsen drin. Die musst du behalten und einfach die R32 Bremse dranbauen (Sattelträger, Sattel, Scheiben). Passt mit den Hülsen Plug and play.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:40

ja genau .. die hab ich drin die 5,7 mm platten ...aber kann mir einer von euch eine anbieten ??

Nee...suche selber eine :D

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:48

toll ...dachte mir kann hier einer eine anbieten..

hab da noch ne frage .. kann man eine s3 bremse mit den bremssätteln vom golf 5 r32 fahren , denn der hat original hinten 330er scheiben ..

kann mir das jemand sagen ??

 

Welche S3 Bremse den?

Der 5er R32 sowie der aktuelle S3 haben vorne 345*30mm LK 5*112 und den gleichen Sattel

Der 4er R32 hat vorne 334*32mm LK 5*112, der alte S3 hat vorne 312*25mm 5*100. Somit sind die Sättel hiermit nicht gleich.

Edit: Der 5er R32 hat hinten 286*12mm LK 5*112

Deine Antwort
Ähnliche Themen