- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 Felgen auf Comfortline geht!
R32 Felgen auf Comfortline geht!
Hallo Ihr,
ich habe es geschafft; Günstig bei Ebay zugeschlagen und schon sind sie auf dem Wagen montiert! Die originalen Zolder-Felgen (225, 40 R18)! Da in meinem Wagen kein Sportfahrwerk verbaut ist, musste sich das ein Mensch vom Tüv anschauen (35 EUR), aber das ist kein Problem, nun wird's nur noch in die Papiere eingetragen. Vorher habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass eben doch ein Sportfahrwerk erforderlich sei.
Gegenüber den Vorgängern (225 45 R17) kein Unterschied im Komfort.
Übrigens, wer meine alten Räder haben möchte, hier gibt's sie!
Es grüßt
Matthias
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!
wieso sollt das nicht gehen???
...man kann ja auch aktuelle audi felgen am golf machen und auch touran,phaeton,passat...etc.
nur die golf 4 R32 felgen wirst nicht raufbekommen,da sie mit spurplatten zu weit drüberstehen werden.
oder will hier wer verkaufswerbung machen...
Ich verstehe schon was er meint...
VW sagt definitv, dass die Felgen nicht ohne das Sportfahrwerk gefahren werden dürfen.
Ich hab mich da mal mit meinem drüber unterhalten, der meinte irgendwie, dass die Felgen besonderen Qualitätstests mit den entsprechenden Fahrwerken unterzogen werden und das diese tests einfach viel ausführlicher und genauer sind und nicht nur testen, ob das auto mit den felgen fahren kann, sondern es werden auch ganz genau die Sturzeinstellungen usw. überprüft, damit die felgen und Reifen wirklich 100% auf das Auto abgestimmt sind.....
Das hat er mir als Begründung genannt...
es mag ja sein dass die felge auf das auto abgestimmt ist (wobei ich das ehrlich nicht gnaz glaube)
was zählt ist die traglast,und wenn die passt kann dir keiner was sagen.(außer natürlich der reifen steht über den kotflügel)
Der Tüv-Mensch hatte vor allem Sorge, dass die Reifen irgendwo anschlagen und prüfte das, indem er Diagonal das Fahrzeug auf Böcken langsam absenkte und dann voll eingeschlagen hat.
Matthias
Ich glaube, der TÜV-Mann wollte Dir für die 35,- Euro wenigstens eine gute Show bieten.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Der Tüv-Mensch hatte vor allem Sorge, dass die Reifen irgendwo anschlagen und prüfte das, indem er Diagonal das Fahrzeug auf Böcken langsam absenkte und dann voll eingeschlagen hat.
Matthias
Das ist das normale Prozeder wenn man eine neue Rad-Reifen Kombination eintragen läßt.
Re: R32 Felgen auf Comfortline geht!
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Hallo Ihr,
ich habe es geschafft; Günstig bei Ebay zugeschlagen und schon sind sie auf dem Wagen montiert! Die originalen Zolder-Felgen (225, 40 R18)! Da in meinem Wagen kein Sportfahrwerk verbaut ist, musste sich das ein Mensch vom Tüv anschauen (35 EUR), aber das ist kein Problem, nun wird's nur noch in die Papiere eingetragen. Vorher habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass eben doch ein Sportfahrwerk erforderlich sei.
Gegenüber den Vorgängern (225 45 R17) kein Unterschied im Komfort.
Übrigens, wer meine alten Räder haben möchte, hier gibt's sie!
Es grüßt
Matthias
Sieht doch sehr gut aus.
Hab mir gerade mal das Endpott-Video angesehen. Was hast Du denn als Fahrwerk verbaut. Frage, weil die Potenza´s hinten ja richtig schönen Sägezahn hatten. Oder ist das Serien-Comfortline? Nee, oder?
Jap, die waren hinüber, daher vor kurzem getauscht. Ich habe noch immer das normale Comfortline Fahrwerk drin
Wie kann es denn sein, dass 18-Zöller MIT Sportfahrwerk besser passen (also weniger Schleifen) als OHNE Sportfahrwerk, der Wagen wäre doch mit Sportfahrwerk tiefer, oder?
Zitat:
Original geschrieben von hannes-rheine
Wie kann es denn sein, dass 18-Zöller MIT Sportfahrwerk besser passen (also weniger Schleifen) als OHNE Sportfahrwerk, der Wagen wäre doch mit Sportfahrwerk tiefer, oder?
aber auch härter und federt nicht so weit ein...könnt ich mir mal so vorstellen
ich bin irgendwie immernoch der meinung wo r32 draufsteht sollte auch r32 drin sein. aber die felgen sind schön, die front hingegen find ich schon bissl anmasend ^^
steht da nicht r22 drauf?
Gibts das R22-Schild auch bei VW oder sind das einzelne Buchstaben?
Zitat:
Original geschrieben von hannes-rheine
Gibts das R22-Schild auch bei VW oder sind das einzelne Buchstaben?
nun ich denk mal so:
man kaufe 2x R32 zeichen macht aus einem R 2,also nimmt das 3 weg.dann trennt man von dem anderen den 2-er weg und setzt ihn an die stelle.hatte auch schon sowas in gedanken aber die normalen geraden buchstaben haben mir nicht so zugesagt für meinen R14