- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 / GTI-Fahrer grüßen untereinander
R32 / GTI-Fahrer grüßen untereinander
Servus,
früher, als ich mit meinem Corri G60 unterwegs war, habe ich viele andere Corrados auf der Strecke ange"hupt" (Lichthupe) und stets ein ein- oder mehrmaliges "hupen" zurückbekommen . (Ähnlich wie die Motorradfahrer, bin auch einer )
Ich würde das in Zukunft, wenn ein R32 oder GTI entgegenkommt, auch wieder tun...
edit: Stand damals für die Exklusivität
Frage an die MT-User: 1. Geht sowas heute noch oder ist das zu prollig.
2. würde man heute noch kapieren, was gemeint ist ?
eben nicht die Warnung vor nem Blitzer ?
Übrigens, werde demnächst 30 ( aber nicht zu alt für jeden Sch...)
mfg, ...bin gespannt...
Ähnliche Themen
38 Antworten
am anfang hab ich es versucht andere zu grüssen, aber hier fahren 80% nur muttis und opas die nochmal 30 sein wollen....
das klappt nicht
nen ed30, würde ich eher grüssen, weil den fast nur freaks kaufen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nen ed30, würde ich eher grüssen, weil den fast nur freaks kaufen
Danke, das Kompliment nehme ich gerne entgegen
Allerdings gab es das Thema schon einmal.
mm kenn das noch vom lupo gti,
gab aber nur 3 stück in MD da war es ok
dagegen würde ich mir beim golf V gti grüssen den arm brechen oder könnte ihn gleich in gruss stelung lassen
MFG
richtig... die ED30 fahrer die kann man grüßen. weil sie selten vorkommen :-) :-) :-)
Grüssen ? ,die schiessen aufeinander! Achte mal drauf, wenn die sich begegnen wird in strammer Haltung geradeaus geguckt.
Gruß
Rolf
Hi,
was mir aufgefallen ist, seit ich den Jubi hab:
Wenn ich früher auf einem Parkplatz stand und wiederkam, standen immer x-beliebige Autos neben mir.
Mit dem Jubi hab ich öfters mal einen normalen GTI, einen Edition 30 oder einen R32 neben mir stehen, wenn ich wiederkomme. Obs Zufall ist oder nicht weiß ich nicht, früher mit dem 4er GTI wars jedenfalls nicht so. Ich find es jedenfalls cool, das man sich auch abseits der Straßen indirekt "grüßt"
mfg
ps: hier mal ein bild, etwa eine Woche her
...und ich dachte immer , ich bin der Einzige der sich so hinstellt.
Gruß
Rolf
Also nen GTI seh ich nicht mehr als exklusiv an. Der kommt in jeder Gegend schon zu oft vor Nen R32 in der Münchner Gegend ist auch schon nichts mehr, da ihn die Ehefrauen als Einkaufswagen haben (wenn sie nicht gerade mit nem Cayenne, Q7, X5 oder ML beim Einkaufen sind)
Hallo, jeder 10. GTI ist ein Golf. Wen soll man da noch grüßen? Viele geben sich ein Pseudo-GTI-Outfit, hängen sich GTI-Heckschürzen um, schweißen sich Doppelendrohrblenden an, peppen ein GTI-Logo vorne an, kaufen sich bei ebay billige Nachahmer-Detroit-Alufelgen.
Der wahre GTI-Freak macht jedoch gerade auf dezent. Wie soll man den dann auch noch erkennen: baut sich den GTI-Grill ab und verhökert ihn gewinnbringend bei ebay, montiert stattdessen den GT-Grill und die GT-Sport NSW-Lüftungsgitter im R8-Look, demontiert den GTI-Schriftzug und macht das VW-Zeichen unsichtbar schwarz. So genießt er für sich seinen Kultstatus und schöpft Kraft aus der verborgenen Power seines Turboladerbenzindirekteinspritzermotors...
www.gti-kult-im-verborgenen-für-jungs-die-schon-lange-Männer-sind.de
Ne bist nicht der einzigste ich such mir auch immer solche Plätze,da ich mir denk dass der Nebenmann genauso auf sein Auto schaut wie ich,zb Türen aufschlagen etc.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...und ich dachte immer , ich bin der Einzige der sich so hinstellt.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Ne bist nicht der einzigste ich such mir auch immer solche Plätze,da ich mir denk dass der Nebenmann genauso auf sein Auto schaut wie ich,zb Türen aufschlagen etc.
Grüsse Holger
Lackschonende Maßnahme:
Genau! Drum parke Deinen GTI niemals neben alten Schrottlauben oder Vans und schon gar nicht neben einem, der Kindersitze drin hat.
Grüssle
carotti
Ich hab zwar nur nen GT aber letztens kam mir ein anderer GT auch in Weiß entgegen und hat gegrüßt....ich mein warum net...ne nette Geste !
Fahre keinen Gti oder R32 aber einen nahen Verwandten Klick! und werde trotzdem von R32 Fahrern usw. gegrüßt . Das selbe mache ich natürlich auch wenn mir jemand entgegen kommt. Wobei manche danach immer bremsen weil sie denken oh mist ein Blitzer.....
....das mit der Lichthupe sieht die Polizei gar nicht gerne.
Kostet jedesmal 10 € bei unsachgemäßem Gebrauch.....nur mal so als Denkanstoß.
Ausserdem ist das mit der Grüßerei schon lange überholt. Das war mit 16 unter Vespa-Fahrern normal. Heutzutage wird man nur verständnislos angeglotzt, wenn man ne andere Vespa grüßt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es keiner mehr kennt, das alte Ritual.