ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Heckschürze kombinierbar mit Individual Heckschürze

R32 Heckschürze kombinierbar mit Individual Heckschürze

Themenstarteram 27. April 2010 um 5:11

Hi,

ich finde das R32 Heck absolut geil und will es auch an meinem "normalo" Golf V 2.0 TDI haben... Allerdings ist mir die Auspuffanlage glaube ich zu teuer (was kostet Sie beim Freundlichen ca.?... ich hatte nur mal bei ebay geguckt und da kosteten Auspuffanlage 500 Euro oder so, obwohl sie NICHT von VW waren...)

Deswegen habe ich mir überlegt, ob es eigentlich möglich ist, dass man die Heckschürze des R32 mit der Individual Heckschürze kombiniert. Geht das?? Beide Schürzen sich doch zweiteilig, oder??

Ich würde dann, den unteren (schwarzen) Teil der R32 Heckschürze mit, in der die Aussparungen für die beiden Auspuffrohre sind, gegen den durchgehenden unteren Teil einer Individual Schürze tauschen...

Falls sich jetzt der ein oder andere fragt, warum ich dann nicht einfach ganz die Individualschürze nehme... Ich finde die roten Reflektoren sehen absolut geil aus;)

Im Internet habe ich das gefunden: http://srs-tec.de/.../Heckblende-G5-R32-Clean-VW-Golf-5::147.html?...

 

Das wäre ja prinzipiell das was ich will...

Aber da ich lieber original Teile hätte bringt es mir eigentlich doch nichts;) Ich kein Bock, dann nach dem Umbau kratergroße Spaltmaße zu haben:D

Brauche ich bei einem Umbau eigentlich mehr Teile als nur die Heckschürze?

Hat irgendwer von Euch sowas gemacht und hierzu Fotos??

Danke und grüße

Moe39

Ähnliche Themen
24 Antworten

gibbet nicht, geht nicht. Wie ich das sehe hast du folgende Möglichkeiten:

1. Auspuff dran

2. Vw-Blende mit Auspufflöchern kaufen und selber cleanen /cleanen lassen - sehr teuer - da die Blende schon so teuer ist.

3. die verlinkte fertige zu kaufen

4. du nimmst einfach die individual heckschürze anstelle der r32

 

5. ich hab hier das orginal VW-Blendenwerk gecleant. Nur ist einer der beiden gecleanten Löcher wieder rausgegangen beim letzten Starkregen. Das müsste wieder rein gemacht werden (kostet um die 50 Euro) das könnte ich dir aber zukommen lassen, wenn interesse schreib ne PN.

Themenstarteram 27. April 2010 um 6:45

Ok,

hat irgendwer die Teilenummer und den Preis vom Auspuff??

Was brauche ich außer ner neuen Auspuffanlage und der neuen Schürze noch?

Brauche ich bei meinem normalen Golf V auch noch neue Radhausschalen? Das habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen...

Ich weiß aber eigentlich garnicht, was Radhausschalen sind:D

am 27. April 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

Ok,

hat irgendwer die Teilenummer und den Preis vom Auspuff??

Was brauche ich außer ner neuen Auspuffanlage und der neuen Schürze noch?

Brauche ich bei meinem normalen Golf V auch noch neue Radhausschalen? Das habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen...

Ich weiß aber eigentlich garnicht, was Radhausschalen sind:D

hallo!

ich habe die heckblende von SRS-Tec bei meinem Eddy montiert, passt perfekt, keine übergroßen spaltmaße vorhanden! (fotos in meinem profil)

allerdings muss der .:R32-heckansatz etwas bearbeitet werden (ist aber kein großes ding, steht in der mitgelieferten einbauanleitung)

die radhausschalen brauchst du neu, das sind die schwarzen plastikteile unter dem kotflügel (auch innenkotflügel genannt)

fass mal an der kotflügelkante entlang, da sitzt eine schraube, an welcher die radhausschale befestigt ist! (aber natürlich nicht nur an der einen schraube :D;))

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:43

Hi Fox906bg,

aber für die 169 Euro ist dann alles dabei oder? Oder nur der untere Teil? Nein ne? Auch die R32 Schürze ne?

am 27. April 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

Hi Fox906bg,

aber für die 169 Euro ist dann alles dabei oder? Oder nur der untere Teil? Nein ne? Auch die R32 Schürze ne?

nein mein lieber, nur das untere (schwarze) teil! ;)

den .:R32-heckansatz musst du dir beim freundlichen holen!

Themenstarteram 27. April 2010 um 12:19

lol...

170 euro für ein NICHT original Teil... und dann auch noch so ein kleines...

das find ich frech:D

am 27. April 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

lol...

170 euro für ein NICHT original Teil... und dann auch noch so ein kleines...

das find ich frech:D

der preis ist happig, das stimmt!

zumal es auch noch lackiert werden muss!

trotzdem find ich das aussehen top, in meinen augen hat sichs gelohnt, aber das muss jeder für sich entscheiden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

lol...

170 euro für ein NICHT original Teil... und dann auch noch so ein kleines...

das find ich frech:D

Originalteil plus neuer Auspuff ist jedoch noch teuer. :cool:

Die Blende gibts auch 15€ günstiger.

Themenstarteram 27. April 2010 um 12:49

Warum muss das lackiert werden?

Das müsste man doch eigentlich auch einfach schwarz lassen können oder? Klar... dann hats nicht den "Black Magic Perfeffect";) aber ob ich den unbedingt brauch ist die andere frage...

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

Warum muss das lackiert werden?

Das müsste man doch eigentlich auch einfach schwarz lassen können oder? Klar... dann hats nicht den "Black Magic Perfeffect";) aber ob ich den unbedingt brauch ist die andere frage...

Das Ding is aus GFK, das ist nicht schwarz. Das kannste nicht unlackiert lassen.

am 27. April 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Moe39

Warum muss das lackiert werden?

Das müsste man doch eigentlich auch einfach schwarz lassen können oder? Klar... dann hats nicht den "Black Magic Perfeffect";) aber ob ich den unbedingt brauch ist die andere frage...

das teil ist nur grundiert, also grau!

auf den fotos sieht es aus, als wäre es aus strukturiertem kunststoff wie das orig.-teil, das teil am foto ist allerdings nur schwarz matt lackiert! ;)

Edit: da war wohl jemand schneller! ;)

nur die auspuffblende kostet beim freundlichen schon um die 250 Euro, wenn ich mich nicht irre. Zum cleanen, bräuchtest du die dann sogar zweimal plus Arbeitszeit. Da ist das SRS Ding schon fast ein Schnapper - da kommen aber sicher auch nochmal 50 - 100 Euro fürs lackieren hinzu. Und dann hast du nur die Auspuffblende.

 

Dann brauchst noch das R32 Stoßfängerteil, was rundherum ist - kostet auch nochmal 250 Euro plus Lack. Dann die breiteren Radhausschalen (GTI/R32) kosten auch nochmal 30 Euro pro Seite. Und nicht zu vergessen die Abschleppösendeckel plus Rückstrahler. Ich würde dir mein R32 Heck ja auch abgeben, allerdings ist seitlich ein Loch drin, wo mein Gasanschluss verbaut war - macht also wenig sinn.

Ja das stimmt allerdings, habe vor paar jahren noch 2 x 15 euro für zwei Auspuffblenden bezahlt.

Als ich vor einem Jahr mir nochmal 2 Stück zum cleanen kaufen wollte,

nannte mir der :) einen preis von ca. 150 euro pro stück.

Sehr sehr happig der preis, wenn man allerdings überlegt das noch cleanen zu lassen,

wenn man es nicht selber machen kann dann noch lackieren ist das SRS heck eine alternative.

PS: find es gut das es so teuer ist, sonst würde jeder damit rumfahren;)

"...UpRockA..."

ich hab hier nen kostenvoranschlag für sowas von VW liegen. Komplettes R32 Heck gecleant und lackiert - 1500 Euro. Das is doch mal ne Hausnummer, wobei hier nur eine der Auspuffblenden verwandt werden soll - passt also nicht so ganz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Heckschürze kombinierbar mit Individual Heckschürze