1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht !

R32 Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:12

Hallo habe einen Golf 5 R32 , dieser ist mit 250 Endgeschwindigkeit angegeben, dann soll er angeblich abregeln.

Nun fährt meiner aber laut Tacho nur 240 kmH bei so zirka 4000 Umdrehungen und dreht dann nicht mehr weiter !

Nun meine Frage an was könnte dass Liegen ??? Evtl. viel. der Luftmengenmesser ?

Hat jemand ne Ahnung ? Danke

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 15:31

Stell mal den Heckspoiler etwas flacher ein....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. Juni 2010 um 15:31

Stell mal den Heckspoiler etwas flacher ein....

Ich denke nicht das der .:R abgeregelt ist, steht denn nicht 247km/h im schein?

dann braucht er auch net abgeregelt zu sein, gang egal was der Tacho zeigt.

"...UpRockA..."

aber 240 laut tacho wären ja nur 230 km/h ca...

mich machen die 4.000 touren bei 240 lt. tacho schon stutzig.

sollten das nicht mehr sein?

gruß...

Sollte das Problem mit der Längung der Steuerkette nicht auch zu einem Leistungsverlust führen? Eventuell ist deiner ja leider davon betroffen.

am 20. Juni 2010 um 17:27

Häng doch mal den Anhänger ab :D.

Was sagt der Fehlerspeicher?

am 20. Juni 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

aber 240 laut tacho wären ja nur 230 km/h ca...

Nichtmal, die Gtis Tachos sind noch optimistischer als die vom normalen Golf. Das sollte gerade mal um die 220 sein.

Fehlerspeicher aus lesen wird wohl das meiste bringen.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:43

Hallo Fehlerspeicher zeigt nichts an. Und das Steuerkettenproblem hatte ich ma,l aber es ist alles erneuert worden auch ne neue Steuerkette is rein gekommen , also der Fehler kann dort nicht liegen.

Jemand sonst noch nen guten Rat ? Also mit dem Luftmengenmesser kann wohl nicht der Fehler sein oder ????

Hab nämlich mal was gelesen , dass Endgeschwindigkeiten manchmal nicht mehr erreicht werden weil der Luftmassenmesser defekt sein könnte.

dreht er denn überhaupt über die 4000?

Bei den kleinen Motoren hat man früher oft was vom hallgeber geklesen. Der dachte dann einfach bei 4xxx ist drehzahlende und stoppte.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:52

ja dreht in allen gängen über die 4000 nur im 6 Gang bei zirka 4000 Umdrehungen ist schluß und die nadel ist genau bei 240kmH.

am 20. Juni 2010 um 17:53

wenn der LMM defekt wäre, dann würdeste glaube schon keinen durchzug mehr haben bei unteren geschwindigkeiten...

nicht, dass deine bedingungen nur ungünstig sind/waren: wie zB. zu viel Gegenwind (soll ja bei 240 ganz schön windig draußen werden... xD), oder einen Anstieg, den du nich bemerkst... hast du nur eine "Messung" mal gemacht, oder mal an vielen verschiedenen Tagen?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:58

3 mal auf der Autobahn an verschiedenen Tagen. Immer bei genau 240 kmh war ende.

Und könnte die Lamdasonde damit was zu tun haben ?

Deine Antwort