ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 in USA?

R32 in USA?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 19:49

Hallo,

mir war grad langweilig und da dachte ich dass ich mir mal einen R32 bei VW usa anschaue und zusammenstelle,was die drüben so für optionen haben.aber ich musste feststellen es gibt keinen R32 in den staaten.hab auch im google geschaut aber nichts gefunden.stimmt das wirklich,ist da der GTI der stärkste golf?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn ich mich nicht irre soll es einen R 36 in den USA geben.

Ist der schon auf dem Markt ???

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 19:53

hab gerade nach motoren versucht zu konfigurieren.es gibt da keinen 6 zyl. außer im touareg...also nicht im golf.kann doch nicht sein.gab doch auch den golf 4 R32

Im Passat gibts da doch auch nen 3.2 Liter Motor (allerdings mit 280 PS) R32 kommt da glaube später???

R36 kommt hier nächstes Jahr. Mit 300 PS. Aber nur Passat.

Zitat:

Original geschrieben von bullwinkle

Im Passat gibts da doch auch nen 3.2 Liter Motor (allerdings mit 280 PS) R32 kommt da glaube später???

R36 kommt hier nächstes Jahr. Mit 300 PS. Aber nur Passat.

R32 Golf IV (250 PS)

Golf V nur GTI (200 PS)

Rabbit nur als 2.5 (150 PS) und 1.9 TDI (105 PS)

Passat 3C als 2.0T (200 PS) oder 3.6 280 PS

Passat R36 (300 PS) derzeit nur in D geplant

Hoffe geholfen zu haben.

regards aus Illinois

Jap Pardon. Ist ja der 3.6er in den Staaten. Hast geholfen. ;) Schöne Grüße nach Illinois

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:16

wird da mal in absehbarer zeit ein Golf 5 R32 in den Staaten gebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wird da mal in absehbarer zeit ein Golf 5 R32 in den Staaten gebaut werden?

Willst'de uns etwa verlassen?!? :)

Drueben brauchst'de keinen R32/R36 dank speed limits... bin dort lange genug selbst gefahren :) (okee, son Auto macht auch langsam spass... manche highways aber nicht... hoppel, hoppel, hoppel, hoppel... nach 10tkm meistens alles im Auto nur noch am klappern. Sicher kann Dir der ein oder andere das bestaetigen (yochen evtl oder jettagli06... beide auch US, oder?!))

Kein wunder kennen drueben alle das Wort "Autobahn" und wenn wir hin und wieder mal Besuch bekommen befeuchten sich viele fast die Hosen, weil "the streets so narrow" sind und die Ambition im Vordergrund steht schnell daheim zu sein (--> Mal alles jenseits der 200 mit denen fahren, dann flippen die aus :) ).

Mein Cousin hat zu mir o-ton gesagt, dass er meint, dass wir hier alle verrueckt sind, weil hier jeder Rennstreckentempo faehrt und das doch net in den normalen Strassenverkehr passt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Drueben brauchst'de keinen R32/R36 dank speed limits...

....dabei gehen die Hälfte aller Porsches nach "drüben" und davon 50% nach Kalifornien. :-)

"hatchbacks" kommen dort nicht so an, der Jetta schon. Vielleicht ein Grund?

Gruß

Rolf

In Usa sind eben sportliche Sedan's gefragter. ;)

Da spielen ja jetta udn Passat gut mit.

Kombis sind da ziemlich out, und Hatchbacks gibts dort auch seltener.

Nen Kumpel von mir hatte ne amerikanische Freundin, die konnte es kaum fassen, das er nen Kombi fährt. :p

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

 

Drueben brauchst'de keinen R32/R36 dank speed limits...

ja aber den golf IV r32 gibts ja auch.nein ich habe interesse an ein paar US R32 teilen

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

 

Passat R36 (300 PS) derzeit nur in D geplant

Hoffe geholfen zu haben.

regards aus Illinois

den 3.6 V6 gibts aber doch im Passat !?! nur eben nicht 300ps sondern weniger, meintest das?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

 

den 3.6 V6 gibts aber doch im Passat !?! nur eben nicht 300ps sondern weniger, meintest das?

Genau. 3.6 V6 FSI mit / ohne 4 Motion nur im Passat Limo oder Kombi. Leistung 280 PS.

Den R36 mit dem gleichen 3.6 FSI V6 aber 300 PS wird es nur in D geben.

Und ja die Amis sterben wirklich fast in D auf der AB wenn man mal länger 120 oder 130 mph fährt. Ist schon witzig.

Ach noch was. Da wahrscheinlich kein R32 zu erwarten ist (aber man weiß ja nie) wird sicher auch der S3 nicht hier landen. Der normale A3 wird auch nur als Sportback und 2.0T oder 3.2 FSI angeboten. Schade eigentlich..

Also, den Golf V R32 wird es auf jeden Fall für den US-Markt geben. Denn seit ein paar Tagen werden US-Ausführungen produziert. Wann die Markteinführung ist, weiß ich auch nicht. Was der US-R32 anderes hat als die deutsche Version, kann ich gar nicht sagen, weil ich noch nicht in den Innenraum geschaut habe. Von aussen, bis auf die US üblichen Bauteile, ist alles gleich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen