ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Lenkrad vs. 3 Speichen Sport Lenkrad

R32 Lenkrad vs. 3 Speichen Sport Lenkrad

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 20:42

Hey!

Welches Lenkrad ist denn besser?

Das R32 Lenkrad oder das normale 3 Speichen Sportlenkrad von VW?

Was ist denn da der große Unterschied?

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja

 

Also es gibt schon einen Unterschied, das R32 Lenkrad hat Griffmulden rechts/links und ist auch etwas dicker und hat somit einen besseren "Griff"

Achso und der wichtigeste Punkt. Es ist teurer!!!!

Hier mal 2 Auktuionen aus Ebay zum Vergleichen:

normal

R32

R32-Lenkrad ist grifiger und liegt besser im Hand.

Mal ganz ehrlich,

AUCH wenn das R32 Lenkrad griffiger ist als das Sportlenkrad. Ich würds net einbauen. Gibt seeehr gute Lenkräder im Zubehör.

1. Billiger

2. Nur weils vom R32 ist? Ich weiss net. Find das persönlich ein bisschen wie "VR6 auf ne Ente hinten draufkleben"

 

Wenn mans billig bekommt, ja klar. Aber extra n Haufen Geld ausgeben um bissel R32 zu verbauen?

Is meine Meinung, also fühl dich bitte nicht angegriffen ;)

Würde an deiner Stelle echt den Zubehörmarkt abklappern

Andre

P.S. Im direkten Vergleich ist das R32 Lenkrad in der Tat besser als das 3 Speichen. Obwohl ich mit dem 3Speichen sehr zufrieden bin :)

...

 

Nur welches soll man denn aus dem Zubehörmarkt nehmen, also ich kenn nicht viele MIT Airbag... oder hast du eine Adresse ???

Raid Silberpfeil in 32mm, 34mm, 36mm!

Nur Geil , besonders in schwarz silber! Wenn da der bescheidene Preis vonn 500€ nicht wär :(

eben, dann ist ja fast das R32 Steuer noch billiger....

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wenn mans billig bekommt, ja klar. Aber extra n Haufen Geld ausgeben um bissel R32 zu verbauen?

Is meine Meinung, also fühl dich bitte nicht angegriffen ;)

Würde an deiner Stelle echt den Zubehörmarkt abklappern

Stimmt, so ein Raid Silberpfeil ist auch ganz schnieke...

und welche airbagteile ausn zubehör sind jetzt billiger?

Frage bei ebay gibts doch immer die Sportlenkräder ohne Airbag Modul und auch ohne die Frontabdeckung ---> sieht aus wie aus einem Unfallwagen ( sprich Airbag war aufgegangen )

Wie teuer kommt es denn solch ein Teil ( Airbag+ Frontabdeckung ) wieder einzubauen ?

Gruß

Golfer-4

also für`n airbag für`n IVer golf zahlste genau 388€ für Fahrerairbag und für Beifahrerairbag so ich glaub 549€, recht happig.

hab selber das 3 Speichen Sportlenkrad drin und ich muss sagen, was will man mehr, ist echt genial das teil. gut, das raid "silberpfeil" ist auf jeden viel besser und kleiner, bekommst du bei ebay glaub ich um die 345€ soweit ich weiß. musste mal schauen

Also wie gesagt, das Silberpfeil is optisch echt der Hammer! Aber ich hab auch das 3 Speichen Lenkrad drin, und bevor ich son Haufen Geld ausgeb investier ichs lieber in andere schöne Spielerein!!! :)

am 29. Februar 2004 um 0:48

..heißt also totale ebay-Abzocke ;-)

am 1. März 2004 um 7:33

Ich hab auch ein 3-Speichen Lenkrad, will/muss es aber tauschen, da der Vorbesitzer Ringträger war und das Leder echt übel im ar*** ist. Weis jemand was es kostet die beiden zu tauschen ??

Sprich altes Lenkrad raus, neues rein und alte Abdeckung und alten Airback wieder rein.

THX

Kann man den alten Airbag denn verbauen??

Zum Zubehör lenkrad.

Bin immer noch auf G2 Einstellung. Hab gar net an den Airbag gedacht. Also in dem Fall würd ich sagen (wenn mans Geld hat) R32 Lenkrad. Aber dieses "cleanen" Sprich alles ab was auf R32 deutet.

Wenn man net soviel Geld hat das Sportlenkrad.

Also.... Mach deine Entscheidung vom Geld abhängig

andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Lenkrad vs. 3 Speichen Sport Lenkrad