- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- R32 Rückleuchten nachrüsten
R32 Rückleuchten nachrüsten
Hallo,
ich möchte an meinen Golf V GT TDI die abgedunkelten R32 Rückleuchten nachrüsten.
Die Frage ist, muss ich auf irgendetwas achten?
Oder kann man die Rückleuchten einfach auswechseln?
( Von Original Golf 5 Rückleuchten auf abgedunkelte R32 Rückleuchten )
- Steuergeräte?
- Adapter?
- Sonst was?
MfG
Max
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
kannst Du ganz einfach gegen die Serien-Rücklichter austauschen. hab ich auch gemacht. 30 min Arbeit.
Kein Problem.
Gruß
gt-bmp
Hallo,
Wie ist das mit den Distanzstücken die man angeblich benötigt?
Welches MJ ist dein GT? Brauchtest du welche bzw waren die Rückleuchten dann passgenau?
MfG
Max
PS: Habe meinen GT im September 06 gekauft, wird also wohl MJ06 sein?!
stop!
Du brauchst normalerweise ein Distanzstück auf jeder Seite. Wie das bei GT ist weiss ich nicht, aber beim "normalen" Golf braucht man das.
Wenn mans nicht hat, kann die Rückleuchte nicht richtig fest sitzen. Frag einfach mal deinen danach.
Viele Grüße
Günni
Im Grundegenommen ist es einfach, das Problem bei mir lag die ausgeklippste innenverkleidung der heckklappe wieder einzuklippsen da hab ich mir echt schwer getan muss ich sagen,
ich habe außerdem die alte fassung genommen weil ich den stecker in die neuen nicht reinbekommen habe.
Diese Distanzstücke habe ich auch nicht und es passt trotzdem gut und es wackelt auch nix.
"...UpRockA..."
die sehen einfach am besten aus,von allen rüllis,bin froh sie dran zu haben!
*freu*
war in 30 min wirklich erledigt..
auch wenns fuschelarbeit teilweise is.
hallo Herr uprocka
wie gesagt, die distanzstücke bin ich nicht sicher wo und bei welchem Modell man sie braucht. Ich brauchte sie auf jedenfall.
Wenn man das entsprechende Werkzeug hat, kann man sich das Lösen der Heckklappenverkleidung ersparen!
Viele Grüße
Günni
Und eventuell musst du den Lampenträger von den R Rückleuchten ausbauen und dann deine dort einbauen
mit viel silikonspray und kraft kann man auch die lampenträger der r32 leuchten benutzen... aber der stecker geht echt unnormal schwer rein!
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Und eventuell musst du den Lampenträger von den R Rückleuchten ausbauen und dann deine dort einbauen
sag ich ja
"...UpRockA..."
ich hab auch den lampenträger von den alten rückleuchten genommen, weil der stecker in den neuen absoult nicht reinging.
und die demontage der verkleidung kann man sich eigentlich spraren. mit nem maulschlüssel kommt man gut durch die beiden serviceöffnungen links und rechts an die schrauben ran.
Hat jemand mit MJ 07 schon die R 32 Rückleuchten nachgerüstet ???
Jubi
hallo,und die vom jubi sind auch gleich teuer wie die vom r32?
sind sicher die gleichen?
danke für die antwort grüsse an alle
Jep, sind die gleichen wie beim R32.