ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 Rückleuchten

R32 Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. März 2013 um 16:43

Hallo Leute

 

Ich habe mir die Woche hier einen Satz R32 Rückleuchten bestellt.

Heute habe ich die Leuchten erhalten und nach dem Öffnen des Kartons habe ich mich schon gewundert warum die Leuchten einfach so lose im Karton rumliegen, das kann doch so nicht gut gehen (siehe Bild 1)... Anschließend habe ich die Leuchten ausgepackt und genauer unter die Lupe genommen, dabei sind mir direkt die stümperhaft aufgeklebten Dichtungten aufgefallen (siehe Bild 2), diese stehen total über. Außerdem kann man nirgends einen Hella Schriftzug finden! Das einzige was man auf allen Leuchten findet ist dieser Schriftzug (siehe Bild 3) und "Made in Poland". Außerdem ist überall noch so ein Aufkleber drauf (siehe Bild 4).

Wer kennt sich aus? Ich denke nicht, dass es sich hierbei um originale Hella Scheinwerfer handelt. Die Leuchten waren zwar in einem Hella Karton verpackt aber das heisst ja nix.

Ich hab echt nen Hals! Die Leuchten gehen auf jeden Fall wieder zurück, erstens wegen den überstehenden Dichtungen, die man nach dem Einbau schließlich sieht und zweitens sind zwei Leuchten verkratzt weil sie lose im Karton lagen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 8. März 2013 um 16:54

Hast Du dafür noch bezahlen müssen, oder hast Du noch Geld dafür bekommen, dass Du sie genommen hast?

Das mit der Dichtung geht ja gar nicht. Und made in Poland? Na ja....

Themenstarteram 8. März 2013 um 16:58

Wenn es sich hierbei nicht um Hella Leuchten handelt ist das Betrug. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig "Original" und "Hella"! Außederm wurden die Leuchten wie schon geschrieben in einem Hella Karton geliefert.

am 8. März 2013 um 17:05

Also, ich behaupte mal, dass das keine Hella- Lampen sind. Allein die Qualität der Vearbeitung sieht nicht nach Hella aus.Vor allem, packen die sowas vernünftig ein,so dass nichts passieren kann.

Auf dem dritten Bild sieht es so aus, als wäre da etwas weggefräst worden (über der Nummer).

Hast Du sie hier privat gekauft, oder über einen Händler?

Also AL steht für Automotive Lightning und ist ein Hersteller von Scheinwerfern/Rückleuchten. Meine original Bi-Xenons sind auch von AL, wenn ich mich richtig erinner.

Und Made in Poland ist vollkommen normal, die original VW Valeos sind auch Made in Poland.

Das einzige was mich nur wundert, ist die stümperhafte Verpackung.

Themenstarteram 8. März 2013 um 17:12

Automotive Lightning ist aber nicht Hella.

http://www.al-lighting.com/home/

Stimmt, das Symbol passt...

 

Zitat:

Original geschrieben von fireball112

Hast Du sie hier privat gekauft, oder über einen Händler?

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ich habe mir die Woche hier einen Satz R32 Rückleuchten bestellt.

am 8. März 2013 um 17:15

Zumindest kannst Du sie reklamieren, weil sie einen Mangel in der Verarbeitung aufweisen.

Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Themenstarteram 8. März 2013 um 17:17

Ich habe dem Händler eben ne schöne Email geschrieben! Die Teile gehen definitiv zurück und ich werde mir woanders welche bestellen.

 

Edit: Ich habe mir jetzt hier einen neuen Satz bestellt, ich hoffe der ist nun auch von Hella.

Wenn du die hast berichte bitte mal :) Will mir auch in nächster Zeit welche einbauen :)

Themenstarteram 9. März 2013 um 8:07

Was für welche bekommt man denn direkt bei VW? Hella oder auch Automotive Lightning?

Ich dachte immer die Valeos sind die original R32 Rückleuchten.. die du da hast sind doch die stinknormalen Golf Rückleuchten?

Themenstarteram 9. März 2013 um 10:27

Nein, das sind die dunklen.

Dann leg doch lieber nochmal 100 drauf und hol die Valeos :p

Themenstarteram 9. März 2013 um 10:39

Sind das die LED Leuchten? Die find ich total hässlich.

Ich möchte die originalen r32 Leuchten und nichts anderes.

Ich würde grundsätzlich Autozubehör und Ersatzteile nicht bei ebay kaufen. Die Gefahr irgendwelchen Schrott geliefert zu bekommen, den man gar nicht einbauen kann, ist mir viel zu hoch, da nützt auch der scheinbar günstige Preis nichts. Besser gleich Originalteile beim Autohaus bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen