ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. R32 Sound am G3 VR6 ?

R32 Sound am G3 VR6 ?

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:08

Hallöle,

hab mal ne frage, an die untereuch, die sich Sound bzw Motorklangfetischisten.

Ihr hab bestimmt alle schon den R32 Motor bzw Auspuffsound gehört und dem vom Golf 3 VR6, deshalb auch meine frage: Wäre es möglich den Sound am Golf 3 VR6 genauso blubbernt wie beim R32 hinzubekommen ?

1) Wenn ja wie :-)

2) Woran liegt es das der R32 so schön blubbert und Röhrt ?

Und der VR6 nicht, da ja beide 6 Zylinder sind ?

MFG

HauDrauF

Ähnliche Themen
48 Antworten

Sound vom R32 aufnehmen (Casi/Digital) und mit guter Anlage abspielen.

Der R32 hat min 0,3l Hubraum mehr als der VR6

am 27. August 2005 um 16:19

VW hat endlos lange am R32 getüftelt damit er sich so anhört..

Ich glaube kaum, dass du ihn zu 100% so hinbekommst da du ja nicht die originalen Teile montieren kannst :)

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:19

HAllo,

jo dolle Idee, aber das macht doch nicht den Sound aus !

Ich kann nur zu dem Themas sagen, dass die Auspuffanlage bei Sebring entwickelt wurde ...

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:21

@ Nase,

das glaub ich Dir auf Wort, aber da muß es doch was geben was man evtl machen könnte. Na zu 100 % natürlich nicht aber ist doch nen schönes gimmik so nen Sound.

Gr. A Anlage und nur den ESD drunter ohne irgendwelche Vor-/Mittelschalldämpfer.

Neben dem Hubraumvorteil des R32 wird wohl auch die großzügig bemessene Duplex-Anlage ihren gewichtigen Teil zum Hörgenuss beisteuern.

Ich hatte gestern ein Golf III Cabrio mit 4-Rohr-Anlage vor meinem Auto - dem Ruß auf der lackierten Heckschürze nach, waren alle vier Endrohre "aktiv". d.h. von Abgasen durchflutet. Ergab einen netten, röchelnden Sound ... lediglich die Fahrleistungen wollten nicht ganz so zu Optik und Lärm passen. ;)

Gruß

Rigero

...wie wärs damit : R32 einfach kaufen *lol* :o)...

am 27. August 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von AcidBurn82

Gr. A Anlage und nur den ESD drunter ohne irgendwelche Vor-/Mittelschalldämpfer.

super vorschlag ... der r32 hat aber schönen sound und produziert nicht nur krach

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich kann nur zu dem Themas sagen, dass die Auspuffanlage bei Sebring entwickelt wurde ...

Stop!

Soweit ich weiß, wurde die Auspuffanlage von Remus abgestimmt bzw. entwickelt!

kann mich da an so eine DSF-Reportage erinnern...

also bei Remus anrufen und fragen!:cool:

am 27. August 2005 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

Stop!

Soweit ich weiß, wurde die Auspuffanlage von Remus abgestimmt bzw. entwickelt!

kann mich da an so eine DSF-Reportage erinnern...

also bei Remus anrufen und fragen!:cool:

So ist es.. Hab die Reportage auch gesehen. Als das Soundfile vom R32 rauskam hab ich es erstmal volle Kanne aufgedreht und einfach nur genossen :D

am 27. August 2005 um 18:01

soundfile

 

hat jemand zufällig die soundfile aufm pc und kann sie hier uploaden? *hörenwill* :)

am 27. August 2005 um 18:16

Hi!

Gib mal bei google

R32 Sound

ein!

erster Link!

Gruß,

Peter

am 27. August 2005 um 18:33

wenn mir einer ein wenig webspace zur verfügung stellt, dann lad ich da den sound unseres octavia R32 hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen