ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R36 auf Gas umrüstbar ??

R36 auf Gas umrüstbar ??

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 5:32

Moinsen,

schaue immer mal wieder nach dem R36 Kombi ...

Ist der eigentlich auch auf Gas umrüstbar ??

 

Gruß + einen guten Start in die neue Woche !

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2010 um 10:38

wenn ich geld beim tanken sparen will, dann will ich doch auch den verbrauch in einem halbwegs akzeptablen bereich halten. da macht weder ein 3,2er noch der R36 wirklich sinn. man kauft sich doch nicht so viel leistung ein und fährt dann nur standgas?!?!

ich kann da immer nur mit dem kopf schütteln...

da wollen leute fette karren fahren, brauchen aber einen kleinkredit um den bock voll zu tanken, abgesehen vom restlichen unterhalt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2010 um 6:09

http://www.carconcepts-ilg.com/

schau mal hier. der Lnik tauchte mal hier im Forum auf

Genau, der ILG ist eine gute Referenz auf das, was möglich ist. Link auf seine VW Liste. Und da steht beim R36 aktuell drin: "Umrüstbarkeit: aktuell nicht möglich, noch nicht geplant". Leider.

Der PS-stärkste LPG umrüstbare Passat ist aktuell der 2.0 TFSI oder TSI (wobei der TSI beim ILG nur für den CC drin steht). Allerdings sind das meines Wissens nach vorkonfektionierte Anlagen, die nur mit dem Serienstand funktionieren und nicht für Chiptuning.

Und: für alle FSI / TSI / TFSI bist Du auch heute noch Betatester, wirklich ausgereift sind die Anlagen leider noch nicht, so jedenfalls mein Eindruck aus dem Gasforum und der Grund dafür, daß ich eine ganz konventionelle Verdampferanlage in einem ganz konventionellen Saugbenziner fahre - seit 42tkm problemlos.

Hallo,

mir wurde folgendes erklärt bei einem Händler.

bei Direkteinspritzern wird noch zur Kühlung der Einspritzdüsen 5-15 % Benzin beigemischt, rechnet sich noch nicht 100 %.

Es wird an einer Zulassung eines neuen Systems gearbeitet, wobei das Gas per "Nipperlanschluss an den Einsritzdüsen), direkt durch die Einspritzdüsen geleitet wird und die Kühlung via Benzin somit entfällt.

Ich warte noch ein wenig bis die Zulassung dafür da ist, bzw. bis es mehr Erfahrungswerte gibt.

Gruß

Markus

am 21. Juni 2010 um 9:49

Und welchen Sinn soll das haben eine 300 PS Sportmaschine auf Gas umzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Texas2000

Und welchen Sinn soll das haben eine 300 PS Sportmaschine auf Gas umzurüsten?

Ganz einfach: Geld sparen beim tanken :D

am 21. Juni 2010 um 10:38

wenn ich geld beim tanken sparen will, dann will ich doch auch den verbrauch in einem halbwegs akzeptablen bereich halten. da macht weder ein 3,2er noch der R36 wirklich sinn. man kauft sich doch nicht so viel leistung ein und fährt dann nur standgas?!?!

ich kann da immer nur mit dem kopf schütteln...

da wollen leute fette karren fahren, brauchen aber einen kleinkredit um den bock voll zu tanken, abgesehen vom restlichen unterhalt.

am 21. Juni 2010 um 11:01

wieso haben Leute immer was gegen Geld sparen?

am 21. Juni 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

wieso haben Leute immer was gegen Geld sparen?

Das isses ja eben nicht - mit dem R36 soll auf dicke Hose gemacht werden, ohne diese zu haben.

Wenn man Geld sparen will/muss, soll man auch dazu stehen und sich einen der "downgesizten" Motoren zulegen.

PS: Erinnert mich irgendwie an die Fraktion, die vor Plätzen mit Publikumsverkehr hochtourig mit quietschendem Gummi (innerstädtisch!) heizen und dann auf der Landstraße verbrauchsoptimiert mit 90 km/h den Verkehr behindern.

ein bekannter von mir fährt einen sl55 amg (2004er baujahr meine ich) und der läuft auch mit gas (dazu hat er einen 996er porsche und 740er e65 bmw in der garage stehen, also am geld liegt`s defintiv nicht). er fährt mit dem ding halt 30.000 im jahr ca. und da bietet sich gas einfach an. weil 18 liter gas auf 100 km sind halt doch deutlichst günstiger wie 15 liter super plus. soviel dazu...

am 21. Juni 2010 um 12:53

und bei den Kisten rentiert sich der Kram schon nach wenigen tausend km

am 21. Juni 2010 um 13:08

Also R36 und Gas ist ja schwaschsinn!!

Wie schon oben gesagt, ist das doch nur angeberei sich einen R36 mit 300PS zu holen (man kauft sich den ja deshalb, andere Grund gibt es nicht!, und dich Extras, die serienmäßig verbaut sind (die man ja auch bezahlt) kann man ja als Extra dann kaufen)!

Solche Angeber, die nur einen auf ... machen wollen...

Kauf die doch gleich einen Passat EcoFuel!!

am 21. Juni 2010 um 13:39

schon wieder Kindergarten hier? echt schlimm...

Warum steinigt ihr nicht gleich alle R36-Fahrer, die habens doch verdient ... Er würde gerne wissen ob man das da einbauen kann, nicht obs in euren Augen Sinn macht.

aber glaub mir, gerade bei einem Spritvernichter macht es Sinn, nur ist halt die Sache wie ausgereift das ganze dann ist.

Klingt grad irgendwie wie:

" Der kann sich nen R36 kaufen, ich nicht. Warum will der denn auch noch Geld sparen, um sich nach kurzer zeit noch wieder was neues kaufen zu können, während ich das nicht kann."

Sorry, dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber mir ist das grad so aufgefallen. Wer hat der kann. und wenn sich das nunmal aufgrund der Km-Leistungen schnell armortisiert, nur zu. Gibt halt auch Leute, die in der lage sein mögen, Spaß haben und Geld sparen zu vereinen... ;)

am 21. Juni 2010 um 15:28

naja, das könnte man sich ja vor dem kauf durch den kopf gehen lassen! naja, jeder wie er´s nimmt.

Jedenfalls sollten wir uns hioer ncith drüber streiten, sondern eher helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen