ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 mit 34 PS???

R6 mit 34 PS???

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 9:42

Fährt hier jemand ne gedrosselte R6 (34PS)???

Ähnliche Themen
55 Antworten

jo ich fahr eine

am 16. Oktober 2005 um 17:54

Banausen !

Die R6 des Jahres 2006 wird mit Staudruck 133 PS haben. Das bedeutet, dass - will ich die drosseln - runde 100 PS zerstören muss. Das sind gute 75 % der Leistung.

Da feilen Ingenieure und Techniker Jahr für Jahr an Verbesserungen der Motorräder herum und versuchen hier ein PS und dort ein PS herauszuholen, sie passen die Getriebe an, sie verfeinern von Model zu Model das Fahrwerk, damit die Leistung auch auf die Straße gebracht werden kann ... und dann kommt Ihr ... und kastriert die Teile!

- Nur um einem pubertierenden Mädel staunend zu erzählen, dass das Ding 300 fährt (eigentlich).

Ich empfinde das als eine Nichtachtung der Ingenieursleistung, als ignorante Selbstdarstellerei. Das gilt übrigends nicht nur für die R6 dondern für alle Motorräder, die um mehr als - sagen wir mal 50% gedrosselt werden. Ich empfinde das als unästhetisch und auch als peinlich, dass die Hersteller sowas überhaupt anbieten. Das funktioniert bei der R1 übrigends auch (mir wird schlecht!)

@kandidatnr2

Beachte bei deinen Überlegungen folgende Gesichtspunkte:

1. Eine gedrosselte R6 bietet sehr gute Möglichkeiten, die Maschine kennenzulernen, sodass der (empfehlenswerterweise gestaffelte) Umstieg auf die volle Leistung besser gelingt.

2. Es können wirtschaftliche Überlegungen im Vordergrund stehen. Durch die Anschaffung einer R6 kann darauf verzichtet werden, nach der 34PS-Zeit eine neue Maschine anzuschaffen.

3. Es ist aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller, direkt mit einer gedrosselten R6 zu beginnen als mit einer 125ccm mit anschliessendem Umstieg auf eine (sogleich) offene R6.

Hinsichtlich dieser Überlegungen kann die direkte Anschaffung einer R6 tatsächlich Sinn machen. Stehen allerdings Poser-Aktivitäten im Vordergrund, so ist das ein aus meiner Sicht persönliches Armutszeugnis. Insofern sind wir uns einig.

Beste Grüsse

christian

Ich finde den Sinn des Drosselns auch nicht so schlecht, jedoch halte ich die 2 Jahre und die 34 Ps einfach für lachhaft! etwas mehr Leistung und eine Verkürzung hielte ich hier für angebracht! Kenn z.B. jemaden der ne getunte 125er hat, und welche die ne gedrosselte Masch. hahaben! Die mit der Drossel haben nicht den Hauch einer Chance gegen den getunten 2 Takter! und wenn man sich jetzt denkt, der mit dem getunten muss öfter liegen als die anderen... ne ne... die gedrosselten sind öfter gelegen ;)

 

mfg

werd dann auch mal meinen senf dazu geben.

die 34ps grenze empfinde ich persönlich auch als blödsinnig. ich denke 45-60ps sind zum lernen genauso sinnvoll ohne grosses gedrossel.

das nützt dem fahrer nichts und der maschine tut es auch nicht gut.

eine r6 auf derartige leistungen zu drosseln, also da kann ich mich nur kandidatnr2 anschliessen. wer wirklich fahren will, dem reicht auch für 2jahre ne gs500, cb500 oder ähnliches. die sind auch wirtschaftlich nicht unsinnig. denn ne alte gs, cb & co kann man ohne bedenken auch fahren wenn sie 10jahre alt ist und über 60tkm runter hat ohne das da probs auf einem zu kommen. und nach 2jahren bekommt man so ein bock für relativ wenig verlust immer verkauft!

aber da es vielen nicht ums fahren sondern eher ums gesehen werden geht, muss halt ein kastrierter schicki-micki-renner her. wobei der keine vorteile bietet, falls man liegt ist man gleich ne menge asche los und vom tollen fahrwerk und den super bremsen, bekommt man bei der leistung auch nichts mit. also tuts auch ne alte.

und der vergleich mit der 125er, find ich unrealistisch und sehr schwach. das mehr an hubraum kann gar keine 125er wett machen. und ausserdem darf ne 125er auch nicht mit 34ps betrieben werden und sind somit hubraumtechnisch und leistungstechnisch den grossen maschinen unterlegen. und was das stürzen betrifft, das fahren kann einem keiner abnehmen, daher sind derartige vergleiche absoluter nonsens. weil einer gut fahren kann liegt das nicht am mopped.

Zitat:

Die mit der Drossel haben nicht den Hauch einer Chance gegen den getunten 2 Takter!

geht ja auch nicht darum wer hier wie ne chance hat, denn eigentlich sind die dinger nicht für strassenrennen gedacht. da fahr ich lieber entspannt mitteltourig, als nen 2takter immer am begrenzer zu bewegen. ich hab auch nen kollegen der oft mit fährt und dem machen lange touren keinen spass mit seiner "offenen" nsr, wobei keiner von uns seit jahren mehr 34ps fahren muss.

Da labern wieder Leute, die denken sie haben ne Ahnung und haben tun sie doch keine.

@kandidatnr2

Hatte ne gedrosselte Rn09 und kaputt geht da garnix. Würdest du dich ein bisschen auskennen, würdest wissen, dass die Maschine über den sogenannte "Gasanschlag" gedrosselt werden. Dies ist dann vergleichbar mit "nicht Vollgas geben". Also was soll da kaputtgehen? Zudem, schon mal ne Serien R6 gesehen die 300 läuft? Ich nicht.

Warum soll er mit ner Maschine anfangen, die ihm überhaupt nicht gefällt? Vielleicht gehts manchen Leuten garnicht ums posen?

Und peinlich sind hier nur deine Äußerungen von wegen Ingenieurleistungen. Da dürfte man ja kein Auto mehr tieferlegen, ne andere Auspuffanlage anbringen....haben ja schließlich auch alles Ingenieure vorher genaustens berechnet.

@LostBoy100

Kauf dir was du für richtig hälst. Wie du siehst geht die Meinung der Leute völlig auseinander. Klar muss dir jedoch sein: legst du die Maschine ist womöglich ein ganzer haufen Kohle futsch.

Gut ist halt, legst du sie in den zwei Jahren nicht, machst sie auf, weißt schon einigermaßen wie sie sich in gewissen Situationen verhällt. Nach dem aufmachen einfach mit Köpfchen fahren und gut is... :D

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 6:04

@ kandidatnr2 du hast jetzt schon so oft dein "senf" dazu gegeben, mitlerweile wissen wir (denk mal alle) das du gegen drosseln von supersportlern bist aber darum sollte es hier nicht gehen!

@ Daywalker2000

Welches baujahr ist deine?

am 17. Oktober 2005 um 6:20

@outstriker

Du hast es nicht verstanden. Das Motorrad geht nicht kaputt im Sinne von so kaputt, dass es nicht mehr fährt ... sondern im ästhetischen Sinn - davon hast Du aber keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

@outstriker

... sondern im ästhetischen Sinn - davon hast Du aber keine Ahnung.

Ästhetisch!!! Wenn ich sowas hör. Es geht hier nur um ein Motorrad. Denkst du da interessiert´s irgendeinen was mit der Ästhetik ist?

am 17. Oktober 2005 um 6:39

genau das ist das Problem..

 

Dein Vergleich mit dem tiefergelegten Auto hinkt insoweit, als tieferlegen u.s.w. zum Begriff "Tuning" zählt. Hier soll eine Verbesserung !!! der Fahreigenschaften bzw. der Ästhetik erreicht werden. Das hat mit drosseln nix zu tun, weil drosseln genau das Gegenteil machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

genau das ist das Problem..

 

Dein Vergleich mit dem tiefergelegten Auto hinkt insoweit, als tieferlegen u.s.w. zum Begriff "Tuning" zählt. Hier soll eine Verbesserung !!! der Fahreigenschaften bzw. der Ästhetik erreicht werden. Das hat mit drosseln nix zu tun, weil drosseln genau das Gegenteil machen soll.

Achso, dass es dir dabei aber die ganze Karosse verbiegt ist im Sinne der Ingenieure, die Jahre lang getestet haben, dass das Auto richtig auf der Straße liegt und dann kommt einer und schmeißt sich ein anderes Fahrwerk rein? Aber ich denke mal es sollte hier jetzt nicht zum Steit ausarten.

Lassen wir´s gut sein.

Fakt ist, dem Motor schadet´s nicht und den Rest sollte er selbst entscheiden.

am 17. Oktober 2005 um 7:34

Beim Tuning geht es grundsätzlich um´s verbessern. Beim Drosseln geht´s ums verschlechtern.

Wenn Du hier schreibst, "es geht hier ja nur um ein Motorrad", disqualifizierst Du Dich selbst.

Aber für mich ist hier jetzt auch Schluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen