- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- R6 zu klein???
R6 zu klein???
hallo leute,
ich überlege mir eine r6 ab bj 2003 zu kaufen. mir haben nur viele leute abgeraten weil ich zu gross und zu breit sei für die maschine(1,87 und 92 kg).
ist das wirklich so oder reden die leute müll?
Ähnliche Themen
16 Antworten
also ich denke das sollte kein problem sein, aber am besten mal selber testen, das empfindet jeder auch bissel anderst!
nimm mal ein massband und du wirst sehen, da ist fast kein unterschied.
Also das kommt jetzt drauf an obs dir egal ist Von der Leistung darfst du dir aber mit deiner Masse nicht mehr viel erwarten von ner 600er. Lieber ne 750er oder gleich ne 1000er holen.
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Von der Leistung darfst du dir aber mit deiner Masse nicht mehr viel erwarten von ner 600er
sorry, aber das ist absoluter blödsinn.
ja das ist echt blödsinn.. die haben auch um die 120 PS und selbst wenn du 100 kg wiegst geht das ding ordentlich.. Leistung haste in dem fall mehr als genug, (wenn du nicht gerade Rossi & CO jagen willst) ;-)
Bin selber 1,84 und komme auf 84kg. Auf der R6 (RJ91 aus 2004) fühle ich mich Pudelwohl.
Vor dem Kauf habe ich alle vier 600´er Supersportler aus Japan probiert. Aber auf der R6 hats mir am besten gefallen.
Diese Sprüche vom zu groß sein, habe ich mir auch vorher anhören müssen. Ist halt schnell dahergelabert... aber es ist nun mal nicht jeder Mensch idealerweise nur 1,68 m groß
Fahr sie Probe (am besten mal ein ganzes Wochenende) für 200-300km ... wenns keine Beschwerden gibt, dann passts schon!!!
dann steht dem wohl nichts im wege. ich weiss nicht wieso einfach viele leute einfach ohne ahnung reden.
die r6 ab bj2003 gefällt mir sehr sehr gut, auch die bis 2003. ich werde mir auf jeden fall diesen winter ein schönes bike kaufen.
vielen dank für eure antworten
wenn du dir so ein bike kaufen möchtest, dann fahr bitte 300 km am stück. erst dann wirst du sehen, wo es dir weh tut...
bei einer 20 minütigen probefahrt wirst du das ansonsten nicht herrausfinden
So sieht das aus.Bin 1,97 und klar kann ich auch mit ner r 6 fahren aber...
Sieht scheisse aus.Das teil ist viel zu klein.
Dann schmerzen nach paar Kilometer die Handgelenke.
Jetzt bitte nicht mit Anfänger oder Du sitzt falsch kommen.Ich fahre seit 13 JAhren.R6 ist einfach zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
wenn du dir so ein bike kaufen möchtest, dann fahr bitte 300 km am stück. erst dann wirst du sehen, wo es dir weh tut...
bei einer 20 minütigen probefahrt wirst du das ansonsten nicht herrausfinden
ich war mit meinem bike schon zwei mal an der ostsee (450km einfach). no stress, keine handgelenkschmerzen - ok fast nur autobahn und gib gummi ist halt schon etwas monoton und nervenaufreibend, aber wenn man zwei kurze pausen (allein wegen des tankens) einlegt, dann ist das sehr erträglich.
aber mal im ernst ... wenn man eine reiseenduro haben will, auf der man keine kompromisse eingehen muss wegen der körpergröße, dann kann man es auch gleich bleiben lassen mit dem moppedkauf. wie oft fährt man längere turns über 300km non stop? (geht das überhaupt mit 17liter sprit im tank???) moppedfahren ist immer noch ein hobby und hat nix mit blossem von a-b kommen zu tuen. selbst schmerzen im handgelenk würde ich in kauf nehmen - aber meine r6 würde ich deswegen nicht missen wollen. dann lieber kein bike!
also alle schreien eine R6 ist zu klein. dabei jubeln jedes jahr aufs neue die leute, daß eine kilo heute so klein, handlich und leicht ist wie eine 6er. da schüttelt man doch den kopf. wenn einer mit einer länge von fast 2 metern auf einer 6er scheisse aussieht, dann sieht es auf einer kilo nicht besser aus. (sorry, ist aber so!)
aber wie konfortabel man auf einem bike sitzt, hängt von anderen dingen ab. wer zb die zxr kennt, weis das es kein sportbike gibt auf der man extremer sitzt als auf der kawa. da ist meine große exup um welten bequemer.
Hat keiner geasagt,dass Die R1 optisch besser ist.
Ich ging in erster Linie vom aussehen aus.und wenn jemand mit 1,97 auf ner R6 oder R1 sitzt,sieht das halt scheisse aus.
Hayabusa ist noch ne Ecke grösser.Auch die alte EXUP ist grösser.
Zitat:
Original geschrieben von johannisthal
Hayabusa ist noch ne Ecke grösser.Auch die alte EXUP ist grösser.
und denoch sind sie zb bequemer als die zxr750! bei den heutigen bikes ist nicht mehr der unterschied wie früher. ist ja auch ein optischer einheitsbrei.
aber mit so einer körperlänge würde ich eher zu einer großen enduro tendieren.
aber wenn ich micht recht erinnere, wird eine busa wie auch eine 12er oder 14er von kawa als sporttourer und nicht als supersport eingestuft. ist ja auch gewichtsmässig ein kleiner unterschied zu einer R1 oder kilo gixxer.
die busa oder ähnliches ist eher für die autobahn, da sind sie daführ ohne konkurrenz. an einer gemachten busa beissen sich alle die zähne aus, dafür geht sie nicht mehr um kurven *gg*
konkurrenzlos würde ich nicht sagen.. ich kenne einen der hat ne R1 mit echten 197 PS .. da sieht ne busa wie nen Golf gegen aus...
aber zum Thema... bei der Größe würde ich auch nen sporttourer nehmen oder ähnliches..