ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 schlecht für das Geschäft

R8 schlecht für das Geschäft

Audi R8 42
Themenstarteram 20. August 2012 um 13:52

Hallo R8 Gemeinde,

ich lese hier ja schon lange mit und wollte jetzt einfach mal wissen, ob es hier mehreren so geht wie mir.

Ich habe jetzt meinen R8 V8 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Ich wohne hier in München, allerdings eher am Rand wo noch sich noch viele gegenseitig kennen, dazu habe ich einen Handwerksbetrieb für Haustechnik. Der läuft nicht schlecht, darum auch der R8.

Allerdings darf ich den nur ganz heimlich aus der Garage holen, ja niemals zu einem Kunden fahren, oder die Angestellten etwas wissen lassen.

Hier ist es echt noch wie auf dem Dorf und es gibt viele Neider.

In Amerika ist das anders, aber in Deutschland ticken die Uhren anders.

Wenn jemand ein neues Bad will und ich fahre mit dem R8 vor, kann ich mir den Auftrag mit Sicherheit abschminken.. wer so ein auto fährt ist zu teuer, so denken die Leute.

Und bei Lohnverhandlungen mit Mitarbeitern, kann ich auch schlecht jammern wenn ein R8 vor der Tür steht. Ich würde gerne öfter fahren, aber so einfach ist das nicht.

Für einen Vermögensberater ist das Auto ideal, da sieht man der Mann kann was. Für Handwerker ist es nicht so gut, das muss ein Wucherer sein :-)

Wem geht es denn ähnlich und wie geht ihr damit um?

Besten Gruß aus München vom Richard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen.

Aha - nur Arbeitgeber arbeiten 12 Stunden. Das ist eine interessante These! Dann verstehe ich nicht, wie andere Leute so dämlich sein können, dass sie 12 - 14 Stunden im öffentlichen Dienst arbeiten müssen (Polizei, Caritas, Pflegeberufe, ...)

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.

Mein Gott, was bist Du für ein Dummschwätzer. Dein Vater hätte sein Geld eher in Deine Bildung investieren sollen als in den Ferrari, dann hätte Deine Arroganz zumindest eine Grundlage, die Du schriftlich ohne die vielen Fehler im Text manifestieren könntest.

Ich vermute, daß Du nicht wegen Deines tollen Porsches sondern vielmehr wegen Deiner - vermutlich - offen zur Schau gestellten Arroganz in der Schule gemieden wurdest!

Wenn Dein Vater das hier lesen würde, würde er Dir wohl die ganzen Spielzeuge wieder wegnehmen und Dir mal klar machen, daß Du dein Leben mal endlich selbst in die Hand nehmen solltest!

@All: Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!

Diese offen zur Schau gestellte Arroganz und Abwertung Anderer ist zum Kotzen; und ich bin der Meinung, daß das auch gesagt werden sollte.

Wenn dann solche dämlichen Beiträge auch noch bedankt werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Fakt ist, das wir in Deutschland einen sehr hohen Neidfaktor haben. Der eine gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot nicht.

Mein Vater hat einen Ferrari F430 Spyder und fährt auch immer mit schlechtem gewissen in dem Betrieb. Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen. Eigentlich möchte mein Vater die ganze Zeit einen RR Ghost kaufen, kann es aber mit seinen gewissen noch nicht Verinbaren. Ich bin da ganz anders, ich fahre das Auto was mir gefällt und wo ich es will!

Ich habe in meiner Ausbildung das beste Auto Gefahren von allen ( Fabrikneuer 911 Carrera S Cabrio). Ich war ab dem Tag bei vielen nicht mehr gern gesehen aber mir war es egal.

Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.

Übrigens ist der R8 gesellschaftlich viel anerkannter als mein damaliger Porsche! Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.

Themenstarteram 20. August 2012 um 14:19

Danke, freut mich wenn es nicht nur mir so geht.

Stimmt schon, dass mein Wecker um 5.00 Uhr läutet und ich einen 12 Stunden Tag ableiste sieht keiner. Dazu noch fast jeden Samstag im Büro.

Der R8 fällt normal sehr positiv auf, aber zu Endkunden kann ich damit nicht fahren. Einer hat mich mal auf frischer Tat ertappt, dem musste ich die Storry vom Leihwagen erzählen.

Der Typ war eine wandelnde Bild Zeitung ;-)

Aber besser einen heimlichen R8 als überhaupt keinen.

Verstehe wirklich nicht wieso Du deinen R8 verheimlichst? Wenn Du damit nicht zu Kunden fahren möchtest, kann ich es aus dem geschäftlichen Aspekt verstehen aber sonst???

Wenn man Erfolg hat, kann man ihn auch zeigen! Es gibt immer einen ärmeren und immer einen reicheren. Du arbeitest doch soviel um Dir mehr Leisten zu können wie der Fabrikarbeiter der nach der 8 Stunden Schicht in seine 2 Zimmer Wohnung Heim fährt.

Erfolg ist nichts wofür man sich schämen sollte. Allerdings sollte man immer menschlich bleiben und nicht abheben, man weiß nie wo die Reise im Leben hingeht.

Kann mich meinem Kölner Kollegen bei den Worten nur anschließen!

Das man mit einem R8 nicht zum Kunden fahren kann ist klar.

Im Zweifel mit einem 120.000,- Pheaton schon eher als einen 6 jahre alten Porsche Cayenne für 30.000

Ist halt so, ist doch mennschlich etwas zu neiden was mann selbst gerne hätte, bzw. einem Handwerker der einen Passat fährt ein besseres P/L-Verhältnis zu glauben als einem R8 fahrer......

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Allerdings sollte man immer menschlich bleiben und nicht abheben, man weiß nie wo die Reise im Leben hingeht.

Hast du ja in deinem ersten Post bewiesen, wie menschlich und bodenständig du geblieben bist..........

 

Ich weiß, dass in in Deutschland so manche Ecke gibt, wo man tatsächlich unauffällig beim Kunden aufschlagen sollte. Mir ist das allerdings piepegal und ich nehme immer das Auto, was mir gerade am besten gefällt. Warum sollte das, was für den erfolgreichen Vermögensberater gilt, nicht auch auf den erfolgreichen Handwerker zutreffen?

Früher habe ich auch immer gedacht, das kannste nicht machen. Das war aber genau so falsch, wie die Vermutung, dass ich nicht in Urlaub fahren darf, weil dann nix mehr klappt.

Andreas (kein Handwerker, kein Vermögensberater, kein R8)

Themenstarteram 20. August 2012 um 15:12

Danke für die Antworten.

Ich fahre mit dem R8 für mein Leben gern. Zu Kunden werde ich trotzdem lieber nicht fahren.

Privat Fahrten werde ich überdenken, bin ja nicht als Dieb unterwegs ;-)

Stimmt man soll die Bodenhaftung nicht verlieren und auch an die Schwächeren denken.

Ich habe ein Buch geschrieben, das ist recht erfolgreich und alle Einnahmen gehen an ein Kinderheim. Ich weiß also noch, dass es Leute gibt, denen es nicht so gut geht.

am 20. August 2012 um 15:19

Wir können uns da nur anschließen!

Wir haben einen Baggerbetrieb und arbeiten auch Mo - Sa von 7:00 bis manchmal 21:00 ! Und Sonntags wird halt dann noch das Büro gemacht. So ist es halt. Aber wenn man dann einen R8 fährt wird man blöd angeklotzt oder es werden dumme Sprüche gemacht.

Bei mir ist es so, werde in einer Woche 18, habe meinen eigenen 2 Jahre alten 330d. Das wird den Meisten auch nicht so gut gefallen, aber dass ich immer mit auf der Baustelle bin und auch Lader, Bagger und co. fahre interessiert dann niemanden! Meine Freunde und auch andere in meinem Alter bei uns im Dorf sind alle immer im Schwimmbad, wenn ich verschwitzt auf der Baumaschine hocke. Und dann wird gesagt, was ich alles habe! Aber mir macht das Arbeiten Spaß!

 

Viele Grüße

Mathias

am 20. August 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Fakt ist, das wir in Deutschland einen sehr hohen Neidfaktor haben. Der eine gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot nicht.

Mein Vater hat einen Ferrari F430 Spyder und fährt auch immer mit schlechtem gewissen in dem Betrieb. Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen. Eigentlich möchte mein Vater die ganze Zeit einen RR Ghost kaufen, kann es aber mit seinen gewissen noch nicht Verinbaren. Ich bin da ganz anders, ich fahre das Auto was mir gefällt und wo ich es will!

Ich habe in meiner Ausbildung das beste Auto Gefahren von allen ( Fabrikneuer 911 Carrera S Cabrio). Ich war ab dem Tag bei vielen nicht mehr gern gesehen aber mir war es egal.

Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.

Übrigens ist der R8 gesellschaftlich viel anerkannter als mein damaliger Porsche! Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.

....Deine Einstellung zur Arbeiterklasse erscheint mir äusserst bedenklich und zeugt nicht von hoher Intelligenz !

Jetzt geht das wieder los... :confused:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von funpitts

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Fakt ist, das wir in Deutschland einen sehr hohen Neidfaktor haben. Der eine gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot nicht.

Mein Vater hat einen Ferrari F430 Spyder und fährt auch immer mit schlechtem gewissen in dem Betrieb. Die meisten Arbeiter sind dumme Menschen und wissen nicht, das ein Arbeitgeber hohe Verantwortung trägt sowie 12 Stunden im Büro sitzt. Die sehen nur was sie sehen wollen. Eigentlich möchte mein Vater die ganze Zeit einen RR Ghost kaufen, kann es aber mit seinen gewissen noch nicht Verinbaren. Ich bin da ganz anders, ich fahre das Auto was mir gefällt und wo ich es will!

Ich habe in meiner Ausbildung das beste Auto Gefahren von allen ( Fabrikneuer 911 Carrera S Cabrio). Ich war ab dem Tag bei vielen nicht mehr gern gesehen aber mir war es egal.

Wenn man viel Arbeit, soll man sich auch was leisten und sein Leben genießen. Ich nehme auf keinen Neider Rücksicht.

Übrigens ist der R8 gesellschaftlich viel anerkannter als mein damaliger Porsche! Die meisten Leute sind einfach zu Naiv den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.

....Deine Einstellung zur Arbeiterklasse erscheint mir äusserst bedenklich und zeugt nicht von hoher Intelligenz !

Wo liegt den Dein Problem? Sind wir nicht alle Arbeiterklasse nur mit verschiedenen Einkommen? Ich denke Du kannst nicht anhand eines Forumseintrag die Intelligenz des einzelnen beurteilen, außer bei MuhiR8 :-) Also nehm dich in deinen persönlichen Aussagen etwas zurück.

Ich habs auch schon befürchtet, daß sich hier wieder persönlich angegangen wird, anstatt sachlich beim Thema zu bleiben..... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Jetzt geht das wieder los... :confused:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Jetzt geht das wieder los... :confused:

Andreas

Ironie und Sarkasmus ON: "Schmeißt Kaviar ins Volk, damit der Pöbel darauf ausrutscht !" Ironie und Sarkasmus OFF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 schlecht für das Geschäft