- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- R8 V6 Biturbo
R8 V6 Biturbo
Dann wurde die Motorvariante wohl doch nicht begraben:
https://www.autozeitung.de/...8-v6-motor-zweite-generation-102308.html
Beste Antwort im Thema
Na und? Mein RS5 kostet auch über 100k, obwohl es den A5 schon für nicht mal die Hälfte gibt. Die kleinen Motoren haben mich aber nie interessiert. Daher muss ich mich darüber auch nicht aufregen.
Den V10 gibt es schon viele Jahre. Der V6 hingegen ist nagelneu. Daher wird er erst jetzt verbaut. Wenn dir nur die Show wichtig und der Motor egal ist, dann verkaufe deinen großen R8 und hol dir den Billigen. Was hältst du davon? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man es von außen erkennt.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Wär nichts für mich, in so ein Fahrzeug gehört kein V6.
Mir wird übel wenn ich dann an die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise denke.
Zitat:
@brave dave schrieb am 16. März 2018 um 11:22:47 Uhr:
Dann wurde die Motorvariante wohl doch nicht begraben:
https://www.autozeitung.de/...8-v6-motor-zweite-generation-102308.html
Mit dem Facelift vielleicht? Soll ja ebenfalls dieses Jahr kommen.
Im Bericht steht noch etwas von China Modell (hat was mit dem Hubraum zu tun...), vielleicht tatsächlich nur für den chinesischen Markt?
Oder vielleicht eine supergünstige V6 Variante mit Hinterradantrieb a la RWS?
Meiner Ansicht nach gehört kein V6 in so ein Fahrzeug aber Ford hat es mit dem GT ja vorgemacht. Ob das allerdings auch bei Audi funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 16. März 2018 um 11:44:23 Uhr:
Im Bericht steht noch etwas von China Modell (hat was mit dem Hubraum zu tun...), vielleicht tatsächlich nur für den chinesischen Markt?
In China wird alles ab 3 Liter Hubraum extrem besteuert. Daher haben ja alle V6-Motoren etwas weniger als 3000 Kubik, und deswegen hat der VW-Konzern seinen Allzweck-Biturbo-V6 mit 2.9 Litern konzipiert.
Ich spiele mit dem Gedanken ein RWS zu bestellen bzw. zu nehmen. Bin den quattro mit 540 ps gefahren und hat mir auch sehr gefallen in Kurven und bei Nässe aber da ich den R8 am ende abkaufen möchte denke ich dass so eine Sonderedtion die auf 999 stück limitiert ist preisstabiler ist oder?
Wenn Audi den R8 im Programm halten will, werden sie früher oder später auch hier den Turbomotor einführen (müssen).
Auch Ferrari (488) hat diesen Schritt gemacht und was Porsche mit der nächsten GT3-Generation macht - "schaun mer mal".
Nächste Huracan kommt V8 Turbo
R8 GT 4s oder nur Facelift Front ist definitiv Neu.
https://www.motorauthority.com/.../...95_2020-audi-r8-gt-spy-shots?...
Der alte "kleine" R8 hatte denselben Motor, wie der alte RS4 und RS5. Damit ist es doch nur logisch, dass der neue "kleine" R8 wieder den Motor vom neuen RS4 und RS5 bekommt. Und das ist nun mal der 2.9 Biturbo. Wenn man dann die Fahrleistungen alter vs. neuer RS5 vergleicht, dann ist das ein ziemlicher Schritt nach vorn. Das Drehmoment ist wirklich bemerkenswert.
Sehr ärgerlich ... der RWS stört mich schon .. jetzt wird er noch billiger.
Porsche baut inzwischen billige Vierzylinder. Was sollen die alten Hasen da sagen? Nichts. Wenn das Auto erstmal da ist, dann wird es gekauft. Hast du dir den teuren R8 als Statussymbol gekauft, oder weil er dir Spaß macht?
Bei Porsche erkenne ich die Preiskategorie aber äußerlich halbwegs. Ein Vierzylinder ist dort der 718, kein 11er.
Den Turbo S z.B. würde ich auch deshalb nicht kaufen, da er nicht wie ein 200+ k Auto aussieht und dem regulären 11er zu ähnlich ist.
Und diese Strukturen überraschen nicht, da es sie schon lange gibt.
Ich ärgere mich schon, wenn mein gerade gekauftes 200k Auto dann plötzlich äußerlich mit der ~130k Version identisch ist.
Den 911er meine ich nicht. Beim Macan wurde einfach ein 4er nachgereicht. Der kleine V8 wurde in Panamera und Cayenne durch einen V6 ersetzt. Und alles ohne große äußeren Kennzeichen.
Das ändert aber nichts an der Preiskategorie. Der Wagen kostet nach wie vor gleich viel.
Der R8 mit kleinem Motor wird sicherlich erheblich billiger werden.