1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rabatt auf Vorführwagen A6 3.0 TDI BiTurbo

Rabatt auf Vorführwagen A6 3.0 TDI BiTurbo

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
folgendes Fahrzeug steht bei einem Bekannten von mir zum evtl. Kauf an:
Audi A6 3.0 TDI BiTurbo (230kw / 313PS) Limousine
Farbe: phantomschwarz-perleffekt
EZ: 07/2012, knapp 4 Wochen alt, Laufleistung 950 km
1. Hand (Audi-Zentrum in Deutschland)
Grundpreis in der Variante "sport selection": rd. 59.900 EUR
alle relevanten Extras an Bord, Gesamtwert: rd. 21.700 EUR
Listenpreis: rd. 81.600 EUR
Das das Fz. von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden ist, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist inklusive.
Wieviel darf das Auto kosten bzw. wieviel Rabatt in % haltet Ihr für angemessen (Barkauf, keine Finanzierung, keine Inzahlunggabe) ??
Bin auf Eure Einschätzung gespannt - werde anschließend natürlich posten, welches Angebot ihm konkret vorliegt uind ob er zugeschlagen hat.
DANKE für eure Einschätzung resp. Meinung.

Beste Antwort im Thema

Du kriegst doch für ne Neubestellung locker 12-13%. Und ich würde nie nen Vorführer nehmen, außer er stand wirklich nur im Showraum. VON WEGEN WIE EIN NEUWAGEN; HA!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun ja , ein vergleichbares Angebot gibt es ab rund 70.000€ auf mobile.de, was auch mein erster Tipp gewesen wäre.
In dieser Riege dürfte sich der Preis somit befinden, vll. noch 65.000€, was attraktiver wäre.

EUR 71000 bei 12% = Neupreis
./. EUR 4000,-- da ein Halter drin = 77.000 EUR
ist aber nur dann interessant, wenn er nicht eine Ausstattung
hat, die man überhaupt nicht nehmen würde......

12% sind beim NW drin. Zieht man hier 16% vom BLP ab, kommt er auf 68.544€ ...
Glaub nicht, daß er den unter 65 Riesen mitnehmen kann. Bei Barzahlung hat der Händler fehlenden Spielraum.

IMHO muss so eine Vorführer mindestens 20% günstiger sein ... und einen BiTurbo nimmt keiner um Stadtfahrten zu testen ...

Du kriegst doch für ne Neubestellung locker 12-13%. Und ich würde nie nen Vorführer nehmen, außer er stand wirklich nur im Showraum. VON WEGEN WIE EIN NEUWAGEN; HA!

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Hallo zusammen,
... bin auf Eure Einschätzung gespannt - werde anschließend natürlich posten, welches Angebot ihm konkret vorliegt ...

Wir sind gespannt ...

Hallo zusammen,
und danke erst mal für Eure Schätzwerte. Hier jetzt die Auflösung:
Es geht wie gesagt um einen Audi 3.0 TDI 313 PS BiTurbo, Limousine, phantomschwarz perleffekt, s-line, sport selection, absolut sinnvolle (Voll-)Ausstattung, so wie man sich ihn halt gerne konfiguriert (bin jetzt zu faul, alles aufzulisten, z.B. Leder Valcona, Luftfederung, Glasdach, Privacy-Glas, 20"-Rotor-Titan, MMI plus, LED-Frontscheinwerfer, Bose, Abstandstempomat, Komfortschlüssel, uvm.). NP 81.600 EUR (zzgl. Überführungskosten), 4 Wo. alt, 950km Laufleistung, Anschlussgarantie 1J., max. 90.000 km. Verkäufer ist top-seriöses Audi-Zentrum in deutscher Großstadt. Das Fz. hatte bei Erstbesichtigung einen km-Stand von 80 km und stand blitzeblank in der Neuwagenhalle. Jetzt muss man wissen, dass Audi vorschreibt, dass VFW mindestens 1 Monat alt sein und bei Verkauf einen km-Stand > 1.000 aufweisen müssen. Also wurde das Fz. vom Vertriebsleiter übers Wochenende nach Innsbruck gefahren (und zurück). Breitbackige Ärsche und bleischwere Füsse von irgendwelchen "Interessenten" hat das Auto garantiert nie gesehen.
Listenpreis wie gesagt 81.600 EUR zzgl. Überführung, Kaufpreis 58.890 EUR, Rabatt ziemlich genau 28% bzw. mal eben 23.000 EUR unter NP. Vertrag ist seit dem Wochenende unter Dach und Fach. Ich möchte mal behaupten, die wollten die Sommerzeit = Saure-Gurken-Zeit überbrücken, ist jedenfalls ein TOP-Deal gewesen...

War ja ein richtiger Schnapper :)
Glückwunsch an deinen Bekannten!

Irgendwie ist der Preis zu gut, aber wenn du den Vertriebschef aus dem Freundeskreis kennst und ihm vertraust wirds gut gehen :)

Ich hätt wetten können, das wieder mal jeder VFW nur & ausschließlich vom oberen Management gefahren wurde ... wenn das alles immer so stimmt - wann arbeiten die eigentlich :confused::D

Glückwunsch an den Käufer...ist ein richtiges Schnäppchen.....Respekt...

Warum macht ein AZ solch einen Deal?
28 % Marge habe die niemals...und einen Wagen nur von Firmenpersonal fahren zu lassen um > 1.000 km zu kommen und ihn dann mit 28 % auf den NP zu verkaufen macht keinen Sinn für mich...das ist ein absolutes Minusgeschäft fürs AZ.

Deine Antwort