Rabatt bei Leasing 535d
Hallo Leute!
Hab heut ein Angebot von meinem BMW Händler bekommen. Hab mir mal die Preisliste hergenommen und nachgerechnet. Neupreis: 73600€. Hauspreis: 70990€. Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ca. 3,6% Nachlass. Kommt mir etwas wenig vor.
Bin langjähriger Kunde dort. Hatte schon diverse Modelle: 728i (E38), 530i (E39), 535d (E60) und für meine Söhne 316i (E36), 318i (E46), 320Ci (E46), 318Ci (E46). Waren alles Neuwagen. Ich weiss, dass wir in dieser verückten "Geiz ist geil-Gesellschaft" leben, aber so 8-9% Rabatt wären in meinen Augen schon angebracht. Oder was meint Ihr???
Der Händler soll natürlich auch was verdienen!
Was sollte ich jetzt am günstigsten machen? Bin eher nicht der Typ, der von Händler zu Händler zieht und diese dann gegeneinander ausspielt!
Mfg
Ähnliche Themen
59 Antworten
Ups,das ist bestimmt ein Irrtum,klär das nochmal ab!Also ohne die Pappnasen der"20%"-Fraktion vorzugreifen,denke ich auch,das 8-10% gehen werden,bei dem Wagen ist das auch ok...bin auch keiner,der rumtingelt,doch das Angebot ist Kacke...
LG
OLLi
Zitat:
Original geschrieben von Zackallen
Bin langjähriger Kunde dort. Hatte schon diverse Modelle: 728i (E38), 530i (E39), 535d (E60) und für meine Söhne 316i (E36), 318i (E46), 320Ci (E46), 318Ci (E46). Waren alles Neuwagen.
Tja, der Händler meint offensichtlich du kaufst dort so oder so
Danke OLLI!!!!!!
Werd das nochmal abklären und dann berichten!
Mfg Marcus
Habe letzte Woche zu 11,1 % abgeschlossen.
Ein benachbarter Händler hat mir ein schriftliches Angebot inkl. Abwerbeprämie von 15,1% unterbreitet.
Bin aber trotzdem bei meinem Händler geblieben, da er mir mit den Mehrkilometer weit entgegengekommen ist, und ich dort stets sehr gut bedient wurde.
Viel Erfolg wünscht der
rentforter
Rentforter,
finde ich fair von Deinem Händler und Dir. Geschäfte sind auf Dauer nur gut, wenn beide was davon haben und sich keiner über den Tisch gezogen fühlt. Die Rumtingler und Internetbesteller sind auch nicht mein Ding und sollten sich lieber einen alten Audi 100 kaufen.
Beste Grüße
Harry40
Hallo,
zur Zeit gibt die BMW AG Rückvergütungen für jeden verkauften BMW 5er an die Händler. Diese beträgt meines Wissens nach 3,5%. Deshalb würde ich mich unter 10% Rabatt nicht abspeisen lassen. Der Markt gibt es im Moment nicht für BMW her, die Bruttolistenpreise durchzusetzen.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
bei 70 TEU verschenke ich keine prozente
14-15 %
Aber die Probefahrt beim Händler machen!
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
bei 70 TEU verschenke ich keine prozente
14-15 %
... und beim Händler vor Ort jammern und maulen wenn beim "Internetschnäppchen" was nicht funktioniert.
Ach ja, und einen Werkstatt-Ersatzwagen wollen wir von dem Händler vor Ort natürlich auch noch. Und wehe, der will uns mit einem MINI abspeißen.
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Zitat:
... und beim Händler vor Ort jammern und maulen wenn beim "Internetschnäppchen" was nicht funktioniert.
Ach ja, und einen Werkstatt-Ersatzwagen wollen wir von dem Händler vor Ort natürlich auch noch. Und wehe, der will uns mit einem MINI abspeißen.
Der Service und Reoparaturen hat damit ganz und gar nichts zu tun. Auch hier suche ich mir die Werkstatt raus, die einen guten Service bietet, dazu gehört nunmal ein Ersatzfahrzeug (weder die Werkstatt noch Fahrzeug muss BMW sein)
Zitat:
Original geschrieben von Harry40
Rentforter,
finde ich fair von Deinem Händler und Dir. Geschäfte sind auf Dauer nur gut, wenn beide was davon haben und sich keiner über den Tisch gezogen fühlt. Die Rumtingler und Internetbesteller sind auch nicht mein Ding und sollten sich lieber einen alten Audi 100 kaufen.
Beste Grüße
Harry40
Internetbestellung für einen neuen BMW
Ich bin ein leidenschaftlicher Internetbesteller und Rumtingler....... Ich verdiene mein Geld hart als Selbstständiger und jeder Euro gespart ist einer verdient. Das ist IMHO was anderes als Geiz ist Geil Mentalität, ich kaufe nur Markenprodukte und Qualität aber eben da wo beste Kombi aus Preis und Service. Ich feilsche selbst bei Markenkleidung, da hab ich keine Hemmungen.
Mein neuer ging mit 15% über den Ladentisch. 5% weniger sind bei dem geposteten Auto 3500€ !! Dafür tingel ich gerne ein bischen rum. Das Auto ist ja nicht anders und der lokale Händler wird mit Kusshand Garantiereparaturen und Service machen, die bekommt er nämlich beide bezahlt.
Wenn ich überall 5% liegen lasse,dann summiert sich das am Ende des Jahres zu einem netten Sümmchen, dafür ist locker ein Kurzurlaub von drin.
Ich denke die meisten meinen wenn man handelt würde das zeigen das man kein Geld hat, genau das Gegenteil ist der Fall ich kenne so gut wie keinen wohlhabenden Menschen, der nicht "geizig" ist. Daher kommt wohl ein Teil der Kohle.
Ich finde neuwagenschnaeppchen.de echt okay. Das liest sich alles gut. Ein neuer Golf ausgeliefert bei einem deutschen VW-Händler oder in der Autostadt Wolfsburg für 20 - 22 % Nachlass? Was soll daran bitte schlecht sein? Natürlich gehe ich nicht vorher hin und mache diverse Probefahrten und anderes Blabla. Ich informiere mich über die Seiten der Hersteller und bilde mir meine Meinung.
Wer sich mit Autos auskennt und den Bestseller Golf will, wird auch ohne Probefahrt zurechtkommen. Zumindest unterstelle ich das mal den Usern hier. Wer sich mit dem E60/61 auskennt, wird auch ohne diverse Probefahrten wissen, ob er den 535d will.
Macht mal halblang. Gerade beim Kauf über deutsche Händler wie bei Neuwagenschnaeppchen sieht dich am Ende jede Werkstatt gern auf den Hof rollen, gerade auch im Rahmen von Gewährleistungen. Davon abgesehen, gibt es diverse Hersteller, die auch noch "Nur-Servicebetriebe mit Werkstatt" haben z.B. bei Audi und VW in Berlin. Da sitzt dann gar kein Verkäufer nebenan und motzt, weil man den Wagen nicht dort gekauft hat.
Ich gehe mit dem Thema Auto ziemlich offensiv um und habe leider auch oft erlebt, dass ich mehr über die Fahrzeuge weiss, als manche Verkäufer. Da kann ich dann auch im Internet bestellen.
Immerhin redet man da schnell je nach Modell über Preidifferenzen zwischen 2000 und 5000 Euro und zwar bezahlt von meinem Nettogehalt. Das hat gar nichts mit Geiz ist geil zu tun. Wenn ich selbst in der Lage bin, mir das Produkt zu erklären und auszusuchen, bezahle ich nicht noch jemanden dafür, dass er mir teilweise Unfug erzählt oder mich für dumm verkauft ( sh. oben 3,5 % ) So ein Angebot würde ich als persönliche Beleidigung betrachten und fragen, ob er mich verar.... will.
Und ich kaufe sonst viel und gerne Qualität oder hochwertige deutsche und europäische Ware. Beispielsweise bei Haushaltsgeräten, Hifi, Uhren etc.
@alderan
Grundsätzlich sehe ich das mit den Einkaufsrabatten ähnlich und handel entsprechend hart alle Preise aus. Dennoch weiss ich als ebenfalls Selbstständiger die Qualität von sagen wir mal A-Kunden zu B-kunden zu schätzen, und möchte bei einigen Lieferanten darauf nicht verzichten. Unterm Strich müssen immer beide Seiten Spass am Geschäft haben.
Im Übrigen habe ich nominal nur 4% "liegenlassen", wobei mein Freundlicher noch 20.000 Mehrkilometer übernimmt und bislang nie Ärger bei der Fahrzeugrückgabe gemacht hat. Unterm Strich fehlen mir vielleicht 1-2%. Die sind mir aber eine Vorzugsbehandlung ohne Wartezeiten, +Ersatzwagen +großzügige Kulanz ...wert.
Darüberhinaus habe ich mal gehört, dass der Händler , der das Leasingfahrzeug zurücknimmt "angeglich" mit 2% zusätzlich belastet würde, da die BMW_Leasing seit einiger Zeit mit erheblichen Differenzen zwischen Buchwert und Istwert der Leasingrückläufer zu kämpfen hat. Diese 2% würden dann in einen sog. Pool fließen!?!
Gruß rentforter
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
.... anders und der lokale Händler wird mit Kusshand Garantiereparaturen und Service machen, die bekommt er nämlich beide bezahlt.
....
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
......über deutsche Händler wie bei Neuwagenschnaeppchen sieht dich am Ende jede Werkstatt gern auf den Hof rollen, gerade auch im Rahmen von Gewährleistungen..
Glaubt Ihr das wirklich?? Ich bin selbst in einem artverwandten Handelsbereich tätig und kann nur sagen, das meine Kunden (Handelspartner) End-Verbraucher, die ein Produkt aus Preisgründen über Inet oder weiter weg gekauft haben, garantiert nicht wie "Hauskunden" behandeln.
"Oh Herr Meier, das tut mir jetzt leid, unsere Werkstatt ist bis Ende des Monats ausgebucht, danach können wir gerne einen Termin machen!"
"Tut mir leid Herr Schulz, wir haben leider nur einen alten Dreier mit 145000km als Ersatzwagen."
Und wer denkt, das man sich an Gewährleistungsarbeiten dumm und dusselig verdienen kann sollte mal mit seinem BMW-Händler über die Garantievergütung von BMW sprechen....
Gruß
Nils (der auch über 10% bekommen hat, aber trotzdem nicht beim "Billigsten" gekauft hat)