ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rabatt bei Opel

Rabatt bei Opel

Themenstarteram 12. August 2004 um 5:34

Mich würde mal interessieren wieviel Rabatt Ihr bei Eurem Vectra / Signum bekommen habt.

Und zwar auf den deutschen Listenpreis - für diejenigen die ein Re-import Auto gekauft haben (mit Ausstattungsschwankungen).

Bemerkungen wie Vorführwagen, Neuwagen beim Händler (Stand im Schaufenster), Bestellwagen wäre nicht schlecht.

Signum 1.9 CDTI 150 PS Elegance : 20% (Bestellwagen, 2 Wochen Lieferzeit)

 

Ich lass mich überraschen ...

Gruß

Toskana :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Opel Mitarbeiter im Werk Wagen bestellt beim Händler

Vectra GTS 1.8 Vollaustattung 30%

am 12. August 2004 um 7:17

Hallo diesel77,

gibt's diesen Superrabatt nur für Mitarbeiter des Opelwerkes, oder können "Normalsterbliche" auch zu so einem Preisnachlass kommen? Mehr als 11,25 % konnte ich vor zwei Jahren nicht herausholen!

Grüße aus Wien nach Wien.

am 12. August 2004 um 7:19

@ diesel 777

.... das mit den 30 % hätte ich an Deiner Stelle nicht gesagt....

aber es ist noch zu toppen! Als Behördenfahrzeug kostet ein GTS 3.2 nur Schlappe 18.000 Euro!!!!

Für den Normalkäufer dürfte wohl ein Rabatt von guten 10 % möglich sein

Hab beim Opelhändler mit Erpressungspreis für einen Reimport Schwarz-auf-weiß 16% bekommen. Habe dann aber den Reimport für 24% genommen, mit serienmäßig mehr Sonderausstattung. Wer nicht im Ausland kauft ist schön blöd...

:)

Björn

am 12. August 2004 um 7:36

.... tät ich auch gerne..... bloss wer nimmt mir meinen alten GTS zu einem vernünftigen Preis ab....

Greetinx

am 12. August 2004 um 8:18

Rabatte...

 

Ich hab's ja schon mal hier beschrieben: Opel hat anscheinend einen Haufen Flaute-Vectras aller Varianten aufs Werk zugelassen, die nun 9 Monate nach EZ mit relativ wenig Km (ab 6.000 km) bei grßen Gebrauchtwagen-Händlern -zum Teil im Rudel- auftauchen, oder über WA oder auch Opel-Händler (-weniger günstig!) angeboten werden. Mit Preisen um die € 15T aufwärts ist man dabei.

Internet ("mobile.de"), OPEL JW-Angebote und Reimporteure checken und vergleichen!

Wenn man den schwierigen Wiederverkauf für Vectras bedenkt, muß man einfach günstigst einkaufen um Verluste zu minimieren.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Hab beim Opelhändler mit Erpressungspreis für einen Reimport Schwarz-auf-weiß 16% bekommen. Habe dann aber den Reimport für 24% genommen, mit serienmäßig mehr Sonderausstattung. Wer nicht im Ausland kauft ist schön blöd...

Hi, habe nicht im Ausland gekauft und auch keinen Reimport sondern ganz normal beim Freundlichen bestellt. Ich habe aber auch 16% für den Signum ausgehandelt...

Grüße, Dirk

@ bic tribal

 

warum hättest du das mit den 30 % rabatt lieber nicht gesagt ???

vor wem hast du den angst ???

Hi,

bekam auch bei meinem FOH um die Ecke 16%.

Hab da schon einige Autos gekauft und so gabs auch die Prozente recht problemlos.

MFG

Hardsequenzer

Wieso sollte ich das mit den 30% nicht sagen? Die hätte jeder andere auch bekommen können. Mein FOH weiss zwar das ich Opel Mitarbeiter bin, jedoch hat er damit kein Problem und schliesslich will er ein Auto verkaufen und ich eines haben ;) Ich hab ihn ja nicht Firmenintern bestellt sondern beim FOH. Die 30% setzen sich aus den Prozenten des FOH`s und die Novarückvergütungsaktion durch Opel selbst zusammen. Es kommt halt auf den FOH an, auch wenn er durch mich nicht wirklich mehr einen Gewinn gemacht hat, je mehr er verkauft, desto schneller steigt er zu einem Kasse A Händler auf.

Bei wenig begehrten Marken und/oder Modellen ohne nennenswertes Positiv-Image sind Rabatte um die 15% eigentlich immer drin.

Leider (oder natürlich aus Käufersicht zum Glück :) ) muss man Opel derzeit noch dieser Gruppe zuordnen.

@ diesel 77

Du sagst, Deinen Händlerpreis hätte jeder andere auch bekommen. Aber die Mitarbeiterkonditionen müssten doch noch besser sein. Warum hast Du ihn denn nicht übers Werk zu Mitarbeiterkonditionen bestellt?

 

Gruß Wolfgang

Hallo!

Das mit den 30% Rabatt bei einem NEUFAHRZEUG in Deutschland erworben, glaube ich nicht.

Wir haben ein Lieferabkommen und haben keine 3 vorne dran.

Selbst unsere freie Leasinggesellschaft bekommt diese Rabatte nicht.

Deswegen ist die Behauptung: "Jeder kann diesen Rabatt erhalten" meiner Meinung nach völlig falsch.

Was glaubt Ihr eigentlich, wieviel ein Händler an Spanne hat. A-Händler zwar mehr als B-Händler, aber bei einem Vectra dürften die ohne Werksbeteiligung nicht mehr als 22% an so einem Áuto haben.

Davon gehen aber noch die Aufbereitung und Übergabeinspektion ab.

Sollte ich hier total daneben liegen, würden mich mal Fakten interessieren!

Gruß

Marc

am 12. August 2004 um 13:06

Verhandelbare Preise...

 

Was doch für einen Neu- oder JW-Kauf allein wichtig ist, ist der Preis, und zwar Endpreis (auf den Hof). Da interessieren mich als Kunden die Margen des Händlers, Reimporteurs oder gar WA überhaupt nicht.

Das billigste Angebot in meiner Konfiguration macht das Rennen, -gnadenlos. Basta. Und das finde ich, auch wenn's Mühe kostet.

Und für das Geflenne, daß es deswegen bald keinen Service mehr geben würde, weil viele Händler solches preisbewußte Kundenverhalten nicht überleben, habe ich auch kein Verständnis: Seit wann ist Service ein Unternehmen der Caritas und kein Geschäft, bei dem man anständig Geld verdienen kann?

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen