- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Rabatt beim Kauf
Rabatt beim Kauf
Ich habe gestern ein erstes Angebot erhalten.
Bei einem Preis von knapp 52 Tsd für den A250 habe ich als Privatperson einen Rabatt von 7,5% beim Mercedes-Händler bekommen. Ich habe noch nicht viel verhandelt und anfangs wurden mir 7% geboten.
Was sind eure Erfahrungen bisher?
7,5% sind echt wenig, wenn ich an BMW oder Audi denke. Ist das normal für die neue A Klasse?
Beste Antwort im Thema
Statt hier jeden Thread vollzumeckern solltest du besser wieder zu deinem GLA zurück gehen. Wenn ich mir alles durchlese was du so postest, dann sehe ich da nichts produktives, daher bist du hier wohl fehl am Platz. Lass uns unsere Freude an der A Klasse und geh bitte ein anderes Forum trollen!
Ähnliche Themen
138 Antworten
Der Wagen ist noch sehr neu. Da hat ein Händler noch keine Lust große Rabatte zu geben. Einfach noch ein wenig warten oder woanders fragen.
I.d.R. gibt MB auf ein neues Modell gar keinen Rabatt. Warum auch?
Ich hatte 2012 für die B-Klasse 11% geschafft... das war völlig unerwartet.
Als Tipp: Handle einen kompletten Satz WR + 1. Inspektion raus. Beides geht nicht von der Provision des Händlers ab und tut ihm nicht weh.
Ansonsten noch ein Tipp (so habe ich es damals gemacht): konfiguriere Dein Auto bewusst mit 1, 2 SA weniger die Du möchtest.
Dann fahre ein Fahrzeug mit diesen SA Probe.
Dann nimm diese mit dazu...
Ansage an den Händler: „.... der ursprüngliche Endpreis ändert sich dann aber natürlich nicht...“ :-)
Somit hast Du erneuten Rabatt verhandelt
7,5% Rabatt für eine selbstkonfigurierte, neue A-Klasse sind schon eher viel.
Zitat:
@Danteone schrieb am 6. März 2018 um 06:48:19 Uhr:
Ich habe gestern ein erstes Angebot erhalten.
Bei einem Preis von knapp 52 Tsd für den A250 habe ich als Privatperson einen Rabatt von 7,5% beim Mercedes-Händler bekommen. Ich habe noch nicht viel verhandelt und anfangs wurden mir 7% geboten.
Was sind eure Erfahrungen bisher?
7,5% sind echt wenig, wenn ich an BMW oder Audi denke. Ist das normal für die neue A Klasse?
7,5% als Privatkäufer für ein soeben erst zur Bestellung freigegebenes frei konfiguriertes Fahrzeug ist bei MB viel!
In der Tat sind 7,5 % Rabatt für ein unverhandeltes Angebot eines brandneuen Modells für Mercedes-Verhältnisse nicht schlecht. Grundsätzlich sind für Privatkunden ohne Sonderkonditionen/Sonderaktionen maximal 10,5 % möglich.
In Verbindung mit Schwerbehindertenrabatt, Journalistenrabatt, Rabatte für Freiberufler & Piloten sind mehr als 15 % Rabatt möglich.
Aber für die meisten Kunden ist der Leasingfaktor maßgebend und dieser wird vom Rabatt, Zinssatz sowie Restwert beeinflusst.
Mercedes wird versuchen, möglichst schnell viele W177 auf die Straße zu bringen, weshalb sie auch bei den Konditionen Zugeständnisse machen müssen. Es gibt ja bereits das Start-Paket mit Preisvorteil...
Aktuelle für mich verfügbare Konditionen (Privatperson)
Die A-Klasse. Bereit für eine neue Generation.
Aktuelle Konditionen.
Modell Limousine
Star Prämie 4.5%
Flottenrabatt 14%
Aktionsrabatt 5%
Retailprämie CHF 5000.-
geht sowohl auf Leasing wie Barzahler
Mein obiger Post gilt übrigens für Deutschland.
Da verschiedene Nationen bei MT diskutieren, wäre es hilfreich, wenn das jeweilige Land genannt wird, um Missverständnisse zu vemeiden.
Beim Beitrag von BlackCLA handelt es sich offensichtlich um die Region Schweiz.
Könnte eine A-Klasse in Wunschausstattung bestellen und nach 6 Monaten für -20% des LP abgeben.
Bei Interesse gerne PN.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 7. März 2018 um 20:09:22 Uhr:
Könnte eine A-Klasse in Wunschausstattung bestellen und nach 6 Monaten für -20% des LP abgeben.
Das kannst nicht nur du, das bieten (auf Nachfrage) einige Mercedes-Händler an, dass du deinen Wunschwagen konfigurierst, dieser aber ein paar Monate lang als Vorführwagen eingesetzt wird.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 8. März 2018 um 09:08:56 Uhr:
Zitat:
@Jimbou schrieb am 7. März 2018 um 20:09:22 Uhr:
Das kannst nicht nur du, das bieten (auf Nachfrage) einige Mercedes-Händler an, dass du deinen Wunschwagen konfigurierst, dieser aber ein paar Monate lang als Vorführwagen eingesetzt wird.
Ja richtig als Vorfürwagen eingesetzt.
Diesen fahre nur ich, das Fahrzeug wird sauber eingefahren und sieht nach 6 Monaten aus wie neu.
Und ich bin auch kein Händler oä.
Aber das ist ja auch kein Thema um es hier auszuweiten.
Hab zwei rechnen lassen, 60.000km 36 Monate, 0€ Anzahlung
A200 BLP 44.000 , monatlich 416,75€ Brutto
A250 BLP 53.600, monatlich 478,89€ brutto
Da kann man doch gleich auf den 250 er gehen, wegen den ca. 2.200€ mehr auf die 36 Monate..
Was meint ihr ?
Hast du irgendwelche Sonderkonditionen oder wie kommst du auf die Rate von 478€?
Ich bin bei 52000 BLP und auf 4 Jahren bei 0 Anzahlung bei 540€
Zitat:
@marcbetz schrieb am 8. März 2018 um 21:15:20 Uhr:
Da kann man doch gleich auf den 250 er gehen, wegen den ca. 2.200€ mehr auf die 36 Monate..
Was meint ihr ?
Ja, die Differenz bei der Rate ist gemessen am deutlich höheren BLP des A 250 erstaunlich gering und somit ist der 250er das lukrativere Angebot.
Zitat:
@marcbetz schrieb am 8. März 2018 um 21:15:20 Uhr:
Was meint ihr ?
Ich denke da würde ich nicht lange überlegen und das spaßmobil nehmen!