ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rabatt beim Neuwagenkauf

Rabatt beim Neuwagenkauf

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:37

Hallo,

weiß jemand, wieviel Prozent Rabatt man bei einem Neuwagenkauf bei Honda derzeit herausschlagen kann? Ist dies modellabhängig?

Es geht um einen neuen Honda Jazz.

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

denke da kommt es immer draufan wieviel du selber raus schlagen kannst

am 29. April 2006 um 13:01

gehe in 2 oder 3 Autohauser und fang mal bei 12% an, dann kannst du abschaetzen , wie weit du gehen kannst. wenn die nicht so weit gehen wollen, dann frag nach extras, die du noch haben koenntest.

12% mögen beim Jazz vielleicht drin sein, k.a.

Beim Civic sind es aber eher 8%.

Ist also Modelabhängig.

Lagerfahrzeuge bekommt man auch oft günstiger.

am 29. April 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

12% mögen beim Jazz vielleicht drin sein, k.a.

Beim Civic sind es aber eher 8%.

Ist also Modelabhängig.

Lagerfahrzeuge bekommt man auch oft günstiger.

8% beim Civic ist die untere Grenze. Normal um die 10%.

Wer gut verhandeln kann oder schön bekannt beim Händler ist kann 12+X%

rausholen. Wobei in den 12% auch Zubehör sein kann. Immer eine Frage der Verhandlungen und Vergleichsangebote.

Laut i-Net und meinen Erfahrungen vor Ort (4 Händler) sind 8% eher max.

Die Nachfrage ist soo hoch da braucht der Händler den Wagen ja nicht durch Rabatte interessanter zu machen.

Wie gesagt, beim neuen Civic, der Jazz kann da auch gerne seine 12% bringen.

Die Frage ist: Kannste dem Händler die Kohle Bar auf den Tisch legen?

Dann kannste schöne Rabatte rausschlage, finanzierst du den haste keinen großen Handlungsspielraum.

Schaut mal im Autoscout24 nach was mancher Händler für z.B. neuer Civic mit mehr als 3000 Km Vorführer haben möchte, da schlackerst mit den Ohren.

Ich leg die Kohle bar auf den Tisch.

Nur hat das keinen Händler interessiert. Da wurde nicht mal nach gefragt. Manche fingen von sich aus sogar schon mit einer Finanzierung an. Und auch als ich diese ablehnte ging da nichts mehr runter.

War auch überrascht wie wenig Barzahlung noch wert ist.

Finde 8% auch nicht gerade viel, aber ich hab sogar einen Händler erlebt der bei meinem aktuellen Angebotspreis gar kein Angebot mehr gemacht hat weil er da angeblich nicht ran kommen würde zu dem Preis. Und mein Angebot habe ich sogar von 2 Händler in etwa der gleichen HHöhe (100€ unterschied), also soo extrem gut können die beiden Angebote da noch nicht gewesen sein das ein 3. Händler da gar nicht mehr versucht mit zu machen.

Ich schätze eher das er es nicht nötig hatte.

Oder einfach nicht wollte weil der einfach noch viel zu Neu ist.

Mein Händler sagte das ich auch ende des Jahres mir nicht viel Hoffnungen machen sollte einen Vorführer oder Tageszulassung einkaufen zu wollen. Die Preisspanne ist nicht sehr groß.

Runtergerechnet habe ich gerademal 5,42 % bekommen, aber sind auch rund bisserl über 2000 DM.

Naja, da muss man dann auch den Service berücksichtigen den er mir liefern kann, wie z.B. bei ganztägigen Werkstattbesuch ich jeder Zeit nen Ersatzwagen haben kann oder ein schönes Vorführ Moped.

am 29. April 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Finde 8% auch nicht gerade viel, aber ich hab sogar einen Händler erlebt der bei meinem aktuellen Angebotspreis gar kein Angebot mehr gemacht hat weil er da angeblich nicht ran kommen würde zu dem Preis. Und mein Angebot habe ich sogar von 2 Händler in etwa der gleichen HHöhe (100€ unterschied), also soo extrem gut können die beiden Angebote da noch nicht gewesen sein das ein 3. Händler da gar nicht mehr versucht mit zu machen.

Ich schätze eher das er es nicht nötig hatte.

Mir ist etwas beim Verhandeln aufgefallen:

Bei den Preisnachlässen gibt es deutliche regionale Unterschiede. Als ich in Baden-Württemberg verhandelt habe, da waren die Nachlässe tätsächlich auch nicht so üppig. Da waren 9% die obere Grenze.

Im Saarland und Rheinland-Pfalz waren die Händler deutlich im Preis mitgegangen.

Ich hab mich gefragt, woran dies liegt und kann mir nur denken, dass in strukturell schwächeren Gebieten weniger Nachfrage gibt?

 

PS: Ich glaube, dass man beim Jazz sehr gut handeln kann, weil dieser nicht wirklich so gut laeuft.

Da frag ich mich eigentlich warum, der Jazz ist ein super (klein kann man fast garnicht sagen) wagen vom Platzangebot und Wirtschaftlichkeit. Genau das Richtige wenn man sich den Betrachtet für Kurzstrecke, Hauptwagen oder Zweitwagen.

Der müsste doch sehr gefragt sein.

Weiss jetzt allerdings nicht den Preis den die Händler aufrufen.

 

Ohh, hab gerade mal gesehen das der doch in 1.4 ES auch über 16000 Euro kostet.

Stimmt, ich habe 2 Händler hier bei AC und 2 in Richtung Mönchengladbach angefragt.

AC war immer deutlich teurer.

Mein Dad geht mit seinem Opel Meriva immer ins Saarland, dort ist der Servie wohl deutlich billiger und auch der Neuwagen wäre dort günstiger gewesen.

Hab ich gar nicht dran gedacht dort wegen dem Honda mal nach zu fragen. *grumel*

am 1. Mai 2006 um 12:42

Ich habe mir zwar einen Accord und keinen Jazz gekauft, muss aber sagen, dass die Händler innerhalb einer Region ziemlich unterschiedliche Nachlässe gewähren.

1. Händler 5 % und 6.200 € für mein altes Auto

2. Händler 7,5 % und 6.000 € für mein altes Auto

3. Händler 11 % und 6.500 € für mein altes Auto.

Zwischen dem für mich günstigsten und dem teuersten Angebot liegen mehr als 2000 € für das gleiche Auto!

Es lohnt sich also, bei mehreren Händlern nachzufragen.

Es wären auch 16 % Nachlass möglich gewesen aber ohne Inzahlungnahme meines bisherigen Autos. Leider wollte bisher niemand das Auto haben. Also bleibt nur das Händlerangebot.

also n 10 Porzent sollten drin sein

am 1. Mai 2006 um 13:50

Was meint ihr ist Rabatt drin bei nem neuen EP2 Sport? Also Auslaufmodell. Da sollte doch einiges drin sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rabatt beim Neuwagenkauf