Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rabatte auf 650 i Cabrio -Gebrauchtwagen ueber BMW AG

Rabatte auf 650 i Cabrio -Gebrauchtwagen ueber BMW AG

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 9. April 2014 um 9:29

Hallo BMW-Fangemeinde,

suche z.Zt. einen sehr gut erhalten 650 i Cabrio. Der NP bei einem Wagen war rund 142.000 €. Nach ca. 12-16 Monaten mit rund 16.000 KM wurde dieses Fahrzeug mit rund 45% Nachlass ueber einen BMW-Händler verkauft. Leider nicht an mich. Laut Verkäufer hatte der Chef der Niederlassung diesen ueber die BMW Geschäftsleitung guenstig eingekauft. Es wuerde sich um kein BuyBack Fahrzeug handeln.

Wer kennt sich mit den Kauf -bzw. Verkaufprocedere aus. Wo gibt es die meisten Rabatte? Wo kann ich günstig solche Fahrzeuge erwerben? Nur ueber Haendler? Jahreswagen, Werksangehoerige etc. pp., da mir der Neuwagen mit diesem Preis von 142.000 Euro und einem Nachlass -bisher von 14 Prozent noch zu teuer ist, bzw. mir der Wagen es nicht wert ist.

Bitte nur fundierte Antworten dazu!

Danke, wie immer vorab für die schnelle Antwort hier im Forum.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Ist dass denn so schwer, meine BMW-Freunde?

Ja, ist es!

Und zwar, weil du für einen Gebaruchtwagenkäufer viel zu konrekte Anforderungen hast:

a) Mit dem 6er suchst du jetzt nicht gerade ein Volumenmodell.

b) Mit dem 450 PS 650i suchst du auch sicherlich nicht den geläufigsten Motor.

c) Gut 1 bis 1 1/2 Jahre alt soll/darf er sein. Denn vorher gab es den Motor nicht bzw. jünger ist der Wertverlust noch nicht so groß.

d) wenig Kilometer soll er haben

e) Außenfarbe schwarz sollte schon sein

f) Individual Merino Platin scheint ebenfalls ein must-have zu sein.

Bei diesem Anforderungskatalog würdest du selbst bei den Volumenmodellen wie z.b. 3er und 5er Schwierigkeiten haben, dass für dich genau passende Gebrauchtfahrzeug zu finden.

Also entweder bei den Anforderungen etwas kompromissbereiter werden, einen Neuwagen nach Wunsch bestellen oder weiter auf einen Glückstreffer hoffen ;)

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Hallo BMW-Fangemeinde,

suche z.Zt. einen sehr gut erhalten 650 i Cabrio. Der NP bei einem Wagen war rund 142.000 €. Nach ca. 12-16 Monaten mit rund 16.000 KM wurde dieses Fahrzeug mit rund 45% Nachlass ueber einen BMW-Händler verkauft. Leider nicht an mich. Laut Verkäufer hatte der Chef der Niederlassung diesen ueber die BMW Geschäftsleitung guenstig eingekauft. Es wuerde sich um kein BuyBack Fahrzeug handeln.

Wer kennt sich mit den Kauf -bzw. Verkaufprocedere aus. Wo gibt es die meisten Rabatte? Wo kann ich günstig solche Fahrzeuge erwerben? Nur ueber Haendler? Jahreswagen, Werksangehoerige etc. pp., da mir der Neuwagen mit diesem Preis von 142.000 Euro und einem Nachlass -bisher von 14 Prozent noch zu teuer ist, bzw. mir der Wagen es nicht wert ist.

Bitte nur fundierte Antworten dazu!

Danke, wie immer vorab für die schnelle Antwort hier im Forum.

 

ich würde mal bei Mobile suchen dort stehen 650i Cabrio ( auf 450 PS Motor achten ab Baujahr 2012) über

50 % Rabatt und wenig km als Jahreswagen.

Themenstarteram 18. April 2014 um 11:54

Hallo investi,

habe ich schon alles hinter mir. In schwarz und merino platin waren schon verkauft.

In dieser Richtung ist nix zu finden. CABRIO schwarz und ab Bj. 2012 mit dezenter KM-Leistung ist momentan nach meinem Geschmack nix zu finden. Zwei Fahrzeuge waren schon vorab versprochen und verkauft und schlummern immer noch im mobile.de

Oft eine mir nicht nachvollziehbare Kombi kann ich kriegen. Suche mal eine schwarzen 650 Cabrio mit merino platin und schwarzen Fussraum. Der eine Wagen der herauskommt ist seit 14 Tagen verkauft. Schwarz/schwarz ist auch weg.

Einigen Händlern habe ich meinen Wunsch mitgeteilt.

Da geht nur Neuwagen fuer 140000 und 20.000 Nachlass. Das ist seit Wochen die einzige Alternative bei BMW. VERMUTLICH GEHEN DIE IN DIE USA ODER CHINA. Abteilung Marketing von BMW weiter so. Wenn's nix gibt, gibt's nix. Auch keine Kohle. Irgend so eine Kombi mit braun hellen Fussraum wollte ich eigentlich nicht. Auch nicht fuer den Preis der dann noch ansteht.

Also mehr Auswahl und Alternativen wäre n angebracht. Def Markt wird hier mehr als vernachlässigt. Das konnte man an den beiden Autos sehen, die vorab unter der Hand weg waren bevor sie ins Netz kamen.

Es geht doch. Nur öfters ihr Bayern! Ansonsten muss ich nach Stuttgart. Da steht einer schwarz, platin, Fussraum schwarz.

Ist dass denn so schwer, meine BMW-Freunde?

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Ist dass denn so schwer, meine BMW-Freunde?

Ja, ist es!

Und zwar, weil du für einen Gebaruchtwagenkäufer viel zu konrekte Anforderungen hast:

a) Mit dem 6er suchst du jetzt nicht gerade ein Volumenmodell.

b) Mit dem 450 PS 650i suchst du auch sicherlich nicht den geläufigsten Motor.

c) Gut 1 bis 1 1/2 Jahre alt soll/darf er sein. Denn vorher gab es den Motor nicht bzw. jünger ist der Wertverlust noch nicht so groß.

d) wenig Kilometer soll er haben

e) Außenfarbe schwarz sollte schon sein

f) Individual Merino Platin scheint ebenfalls ein must-have zu sein.

Bei diesem Anforderungskatalog würdest du selbst bei den Volumenmodellen wie z.b. 3er und 5er Schwierigkeiten haben, dass für dich genau passende Gebrauchtfahrzeug zu finden.

Also entweder bei den Anforderungen etwas kompromissbereiter werden, einen Neuwagen nach Wunsch bestellen oder weiter auf einen Glückstreffer hoffen ;)

 

 

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 7:09

Das sehe ich nicht so! Wenn ich bie BMW 650 i bis 30' KM und ab Bj. 2012 eingebe, kommen da mal lediglich 13 Cars raus.

Als Kunde kommt man(n) sich verarscht vor. In einer Automobilindustrie 13 Cars als Auswahl - von weisser Aussenfarbe bis kackbrauner Innenausstattung.

Das nenne ich eine Superauswahlmoeglichkeit bei BMW. Zumindest tauchen ca. drei Mal mehr beim SL 500 auf.

Für mich sieht es so aus, dass die im eigenen Land keine verkaufen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl in den USA, China u.a so mickrig ist. Wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Das sehe ich nicht so! Wenn ich bie BMW 650 i bis 30' KM und ab Bj. 2012 eingebe, kommen da mal lediglich 13 Cars raus.

Als Kunde kommt man(n) sich verarscht vor. In einer Automobilindustrie 13 Cars als Auswahl - von weisser Aussenfarbe bis kackbrauner Innenausstattung.

Das nenne ich eine Superauswahlmoeglichkeit bei BMW. Zumindest tauchen ca. drei Mal mehr beim SL 500 auf.

Für mich sieht es so aus, dass die im eigenen Land keine verkaufen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl in den USA, China u.a so mickrig ist. Wirklich nicht.

was lammentierst du hier rum?

Fahr doch nach Bad Homburg und beschwer dich bei der Johanna persönlich.

Oder kauf neu, dann werden deine Wünsche befriedigt.

 

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:23

PAN...

WEIL ICH DENKEN UND RECHNEN KANN. NP ca. 142.000 € . Die ersten 40 bis 45 PROZENT SIND DANN DIR.

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Das sehe ich nicht so! Wenn ich bie BMW 650 i bis 30' KM und ab Bj. 2012 eingebe, kommen da mal lediglich 13 Cars raus.

Als Kunde kommt man(n) sich verarscht vor. In einer Automobilindustrie 13 Cars als Auswahl - von weisser Aussenfarbe bis kackbrauner Innenausstattung.

Und du hast dabei noch die toll aussehenden 6er in orionsilber vergessen.

 

 

Zitat:

 

was lammentierst du hier rum?

Fahr doch nach Bad Homburg und beschwer dich bei der Johanna persönlich.

Oder kauf neu, dann werden deine Wünsche befriedigt.

Tolle Antwort, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

 

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Das sehe ich nicht so! Wenn ich bie BMW 650 i bis 30' KM und ab Bj. 2012 eingebe, kommen da mal lediglich 13 Cars raus.

Als Kunde kommt man(n) sich verarscht vor. In einer Automobilindustrie 13 Cars als Auswahl - von weisser Aussenfarbe bis kackbrauner Innenausstattung.

Das nenne ich eine Superauswahlmoeglichkeit bei BMW. Zumindest tauchen ca. drei Mal mehr beim SL 500 auf.

Für mich sieht es so aus, dass die im eigenen Land keine verkaufen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl in den USA, China u.a so mickrig ist. Wirklich nicht.

Willst du für 140000€ ein Auto kaufen, um es 1 Jahr später nach 15000KM für 75000€ zu verkaufen?

Nein?

Andere Leute auch nicht.

-> keiner verkauft sein Auto aktuell. Bzw. nur wenige.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:05

Hier wird nicht gejammert, sondern ausgetauscht und zwar sein Wissen, Erfahrungen und Hilfe etc. weitergegeben.

Was die BMW AG z.Zt. an Auswahl -wer orionsilber bevorzugt gerne- hat und noch eine halbwegs gute Kombi dazu, ist fuer mich unverständlich, zumindest was es der geringen Stückzahl betrifft. DB kann es erheblich besser mit Ihren SL.

Diese unangebrachten Kommentare und vor allem unqualifizierten und Unterstellungen kommen mir hier vor als hätte ich es mit Mantafahrern aus den 70' zu tun.

Dann sind die oder ich hier falsch.

Nochmals. Für einen 6er neu liege ich bei 12,5 Prozent auf den NP. Nach 1-2 Jahren bei fast 40. Fuer rund 80-85' gibt es dann orionsilber. Für 145' neu nach meinem Gusto. Nur teuer kann jeder. Da brauche ich keine Ratschläge.

Also, mobile.de gibt z.Zt. nicht viel her. Die Auswahl eines 650 i Cabrio innen platin Nappa Bj. ab 2012 (ohne Sixtfz.) ist nicht vorhanden. Orionsilber, weiß, BuyandHold und innen braun dann schon. Die geringe Auswahl ist von mir nur eine Feststellung, nicht mehr oder weniger.

Auch für 80-85' erwarte ich mir eine größere Bandbreite in der Auswahl. DB kann es besser. Schlussendlich wird es meiner Frau egal sein. Hauptsache die Kombi schw./platin und kein Manta. Die Diff. von 60' werde ich mir sparen, kann man(n) doch verstehen, oder? Da nutzt mir auch kein Rabatt von 12,5 etwas. Übrigens auch so manchen Kommentar!

Schwenke dann mal ins SL 500 Forum. Mal schauen ob da auch die Mantafahrer unterwegs sind.

 

 

Du behauptest, dass DB das besser macht (es heißt MB, oder bin ich grad doof?!).

Was soll BMW denn machen?

 

Fahrzeuge verschenken, damit du mehr Auswahl auf mobile bekommst?!

 

Du beschwerst dich über etwas, wodran niemand so schnell etwas ändern kann, und was auch nicht die Schuld von irgentjemandem ist.

 

Was erwartest du für eine Antwort?

Sollen dir andere bestätigen, dass der 6er BMW nicht so beliebt ist, und das der Grund ist, weswegen nicht so viele Angeboten werden?

 

Oder anders, wie ich bereits sagte: Welchen Grund haben Käufer aus dem Jahre 2012, ihren 6er jetzt zu verkaufen?

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:17

MB CA. 3x mehr Auswahl. Da habe ich gleich zwei und BMW nix. Soetwas nennt man Kundenorientierung . Wollte eigentlich einen aus Bayern. Aber da geht leider nix.

Ich wollte nur wissen, ob es anderen auch so geht bzw. KAUFquelle und Rabatte und kein Gedoense. Auf orionsilber und kackbraune Sitze oder auch rote stehe ich nicht. Mit einer Geschmacksverirrung bin ich nicht gross geworden. Ansonsten haette ich dazu meien Senf hier nicht abgegeben.

Ich weiss selbst, dass die Kaeuferschicht bei SUV u.a. liegt. Nicht beim 6er. Die wird me7nes Erachtens sträflich vernachlässigt. So zumindest meine momentane Erfahrung.

NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.Punkt!

Wenn BMW schlechte Absatzzahlen bei Modellen wie dem 6er Cabrio hat, dann wird das am Angebot nicht viel ändern.

 

Ich gebe dir bzgl. der Ausstattung, welche du nicht haben willst, recht.

Innenausstattung gehört bei mir schwarz - beige, braun, rot o.ä. als Lederfarben gehen im Auto überhaupt nicht klar.

 

Guck doch Richtung SLK oder SL - obwohl ich MB nicht so toll finde, wie Audi oder BMW, die Cabrios bzw. Roadstars finde ich sehr gelungen.

Den 6er BMW finde ich hässlich.

 

Oder statt einen gebrauchten 6er einen neuen 4er?

Bzw. Vorführfahrzeug M4 Cabrio sollte doch auch gehen...

Der sieht wenigstens gut aus :D

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 11:43

Tempo 123,

habe ich gemacht und siehe da, es ist ein SL 500 geworden. Genauso wie meine Frau es wollte.

Zumindest mal mit der Farbkombi incl. AMG Package und sonstigen Schnickschnack. Bin das Auto

1 Tag gefahren und muß sagen, dass ist ein schöner und spassiger Moment, mit tollem Sound (Musik- Bass) -auch vom Auto- tollem Wetter 30 Grad und Sonnenschein, toller Frau auf dem Beifahrersitz, was will man(n) mehr. Mehr Fun ging da (fast) nicht mehr. Zumindest an diesem Tag. Bei Zahlung des Kaufpreieses kam ich dann wieder zur Realität -nach unserem schönen Ausflug- zurück. Die Emotionen waren so stark, dass der Preis letztendlich auch nicht mehr gejuckt hat.

Die waren und sind denen von BMW um Längen voraus. Einigen BMW-Ansprechnpartnern hatte ich dies gesagt. Fehlanzeige. Einem sogar zwei Mal. Ich rufe sie zurück, hieß es. Fehlanzeige. Aber die Quandt's können das verschmerzen. Ganz sicher. Die Verkäufer sind einfach.....

Der Kaufpreis ging an Daimler AG und nicht an Mercedes. Soviel für einen Schlauberger hier im Forum.

Vielleicht liest er es bzw. kauft sich auch einen SL 500. dann weiß er es auch besser.

Subjektiv hat mir der der SL 500 mehr Spaß vermittelt als ein 650 i, insbesondere im fast schon sportlich ambitionierten Bereich. Cruisen geht auch und ist auch top. Es ist ja keine Rennmaschine. Meine Frau cruist eigentlich nur. Lidl und sonst. Shoppingtouren.

Die Auswahl beim 650 i ist momentan sehr, sehr bescheiden und das Vertrösten der Verkäufer steht im Vordergrund -auch schon seit längerer Zeit-. Da kommt einfach nix bei. BMW, sorry! Das ist einfach lächerlich in der Servicewüste Deutschland. Es kann doch nicht so schwer sein einen schwarzen 650 I Cabrio mit Nappa platin, M-Paket und sonst. für 80-90' Euros zu besorgen.

So, jetzt bin ich im -von mir aus auch- Mercedes Forum unterwegs.

Tschüss BMW

Trost: Keine Angst, wir haben noch zwei von denen vor der Tür. Allerdings keinen Cabrio. Der ist nur von Mercedes.

 

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 11:45

Tempo 123,

M's mag meine Frau nicht. Zu hart, sie mag es weicher! So sind halt die Frauen!

Damit hier keine Missverständisse aufkommen, es sind nur die M-Fahrzeuge von BMW. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rabatte auf 650 i Cabrio -Gebrauchtwagen ueber BMW AG