- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Rabatte fuer Mondi Tunier
Rabatte fuer Mondi Tunier
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallöchen miteinander,
ich denke, jetzt ist mal wieder ein Neuer angesagt. Ich schau gerade nach den Mondeo Tunieren, ein bisschen Leistung sollte er schon haben, vielleicht ein Diesel (2.0 oder 2.2) oder den 2.5L Benziner.
Hat jemd. Erfahrungen (ueber die Lektuere der Prospekte hinaus) mit den Motorisierungen, auch im Vergleich.
Wieviel Rabatt gibts eigentlich so, wenn ich zum Haendler gehe (und bar zahle) ?
Danke und servus
Nosibaer
Sehr hohe Rabatte werden dem klassischen (und vom Aussterben bedrohten) Barzahler ja nicht gerne gewährt, weshalb man dann Sonderprämien für Gebrauchte und vor allem vorteilhafte Finanzierungs- und Leasingangebote macht.
Schau Dir mal an, was Dein Wunschmodell als EU-Neuwagen kosten würde und dann hast Du eine gute Vorstellung, wohin die Preise gehen. Gerade beim Mondeo und für Barzahler sind die EU-Preise schon sehr günstig.
...
Hab schonmal ein bisschen geguckt, mein Wunschmodell mit 2.2 TDCi 6 Gang GHIA Turnier mit den Sonderausstattungen (Blaup.-Navi,Xenon, Metallic und ein bisschen Kleinscheiss) kostet 32.245 EUR Liste.
Was kann man da beim Haendler holen ?
Gruesse
sb
PS: der 2.2 TDci hat nur Euro 3 , kann jemd was dazu sagen, warum und so... Kommt da mal eine EURO 4 Version ??
Der Euro 4 TDCI 2.2 soll im August kommen. Einen sehr gut ausgestatteten Mondeo 2.2 Titanium X mit Xenon, Leder, Navi und Co gibts als Reimport für ca. 25.000€, vgl. bspw. www.juetten-koolen.de Etwas günstiges ist www.eu-flanze.de, dort gibts den Titanium X im ST Design inkl. deiner Extras für unter 25.000€ (Facelift 2005 Modell!). Zum Vergleich, der Titanium X 2.2 TDCI steht mit 31.625€ in der deutschen Preisliste, ohne Navi versteht sich.
Hi,
als wir nach einem Fiasko für meine Herzensdame anfragten, war ich mit dem Nachlass nicht einverstanden.
wenn ich aber einen Mondeo kaufen wollte, würde man bei 6500,- € anfangen zu verhandeln ... so die Aussage eines offiziellen Ford-Händlers ...
allerdings ...
... wenn ich mir meinen Mondeo so anschaue, ist das immer viel zu wenig Nachlass für so eine Kiste ... hät ichs damals gewußt und auf andere gehört ... wenn, hätte, was solls ... es ist eben so ...
Hallo
habe jetzt mal geschaut bei der EU Flanze , das ist ja wirklich ganz attraktiv. Im Vergleich kostet dort "mein" Wunschauto - besser ausgestattet, da Zeug im Paket mit drin ist, was ich nicht bestellen und bezahlen wollte, aber gerne mitnehme wenns dabei ist - also mein Wunschauto kostet dort etwa 10000EUR weniger als der Listenpreis bei Ford Deutschland.
Ist das möglich, wie ist das möglich ?
Sind das die selben Autos , selbe Verarbeitung und sonstige Aussattung ?
Oder gibts Aerger mit der Garanitie (in der Praxis) ?
Bei soviel Preisunterschied werde ich immer misstrauisch ...
Hat jemand von Euch eigene Kauferfahrung bei einem der EU Händler ??
Gruesse und ein schoenes WE
nb
Es sind die gleichen Auto`s !
Hallo Nosibaer,
ja es sind die gleichen Auto`s.
Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen EU-Wagen gekauft. Sollte laut Liste 29050 € kosten und beim Händler 24500 €. Habe ihn in Köln bei einem EU-Händler für 20790 € bekommen. Es ist ein Mondeo Turnier Ghia TDCi 130 PS mit Sony Mp3, Technikpaket und metallic. Habe jetzt sogar erfahren, das er sogar diese Zusatzheitzung drin hat, die laut Liste nochmal 400 € gekostet hätte.
Ich habe meinen bei www.automobilhandelwrother.de gekauft. Der ist wie gesagt in Köln und völlig ok ! Da bekommt man den Kfz.-Brief auch schon im voraus um das Auto anmelden zu können. Der Rother hat im Moment die besten Preise für den Mondeo, einfach mal anrufen und nachfragen.
Habe gerade mal ein Angebot vom Rother gefunden: Mondeo Turnier TDCi 155 PS Ghia-Ausstattung für 21300 €.
Kannst auch mal hier schauen www.euro-car-market.de . Da sind über 100 EU-Händler vertreten.
Ich war für einen Ölwechsel auch schon in der Werkstatt, der Meister sagte mir auch, es gäbe keine Probleme mit den EU-Fahrzeugen in den Ford-Werkstätten, nur die Ford-Verkäufer sind sauer auf die EU-Händler. Die Werkstätten freuen sich über jedes Auto, dass sie reparieren können.
Aber wie bei allen Angeboten im Netz ist auch hier Vorsicht geboten.Es gibt auch schwarze Schafe bei den EU-Händlern, die werben mit Auto`s, die sie garnicht haben.
... und noch ein kleiner Tip: Bitte vergleiche ganz genau die Ausstattungen miteinander. ESP wird bei vielen Anbietern gern weggelassen und erscheint dann in der Aufpreisliste ! Auch auf die Anzahl der Dreipunktgurte, Airbags und Kopfstützen achten !
Seriöse EU-Händler berechnen keine Überführungskosten !
Viel Spaß beim suchen !
Wenn du dir unsicher bist, kannste ja pn an mich schicken und ich kann dir meine Unterlagen ja mal zeigen, wie sowas auszusehen hat.
Viele Grüße
Dieselhobbit
...
Super , danke fuer die Antwort.
Ich werde mit dem Kauf noch warten, bis auch der 2.2 TDCi EURO 4 und einen Partikelfilter hat. Sonst kann ich die Karre womöglich in 2 jahren verschrotten ,weil sie keiner mehr will.
Gruesse
nosibär.
PS haste Erfahrung mit den Navi Systemen ?
Ich hatte in meinem frueheren Auto ein Becker Geraet, hat wirklich super funktioniert, vor allem die Darstellung auf dem kleinen Monochrom Display war ziemlich gut.
Mit meinen Blaupunkt Radios frueher hatte ich nix als Aerger. Insofern weiss ich nicht was tun.
Passt eigentlich ein DIN Geraet in den Mondi, ich mein zum selbstnachruesten ??
Gruesse
nb
..
Super , danke fuer die Antwort.
Ich werde mit dem Kauf noch warten, bis auch der 2.2 TDCi EURO 4 und einen Partikelfilter hat. Sonst kann ich die Karre womöglich in 2 jahren verschrotten ,weil sie keiner mehr will.
^^^
ich will hier jetzt nicht wieder ne Diskussion um den Sinn und Unsinn von DPFs anfangen (gibts genug andere Threads zu), daher nur zur Info: Es wird - zumindest von Ford - keinen DPF für den Mondeo MKIII geben, erst der neue Mondeo MKIV, der 2006 erscheint, soll einen DPF erhalten.
Ich hab mich entschlossen mir den MKIII jetzt so oder so zu kaufen, da ich die Kiste fahren werde solange sie hält, daher interessiert mich der Wiederverkaufswert nicht sonderlich. Außerdem bin ich guter Dinge, dass es auf kurz oder lang von Drittanbietern einen geben wird und wenn nicht, ach, sch=§$' doch der Hund drauf
Den besten Widerverkauf wirst Du mit dem Mondeo sowieso nicht bekommen, wenn Du ihn aber für 22 statt 32 gekauft hast, kannst Du da auch drauf schei*en, wie auf den Filter, der auch Mehrverbrauch bedeutet. Die Auto Zeitung hat zwei A8 3.0 TDI mit und ohne Filter verglichen (beim Passat hat der mit Filter nur 2 Ventile, der ohne ist ein 4-Ventiler, also nicht vergleichbar) und der mit Filter hat trotz identischem Motor 12.2 statt 11.2 Liter gebraucht, fast 10% mehr.
Dafür ist einmal die Nacheinspitzung zum freibrennen des Filters verantwortlich und zum anderen der höhrer Gegendruck im Auspuff.
Wenn Du also eine halben Liter auf 100km mehr rechnest, dann kannst Du eine Menge Strafsteuer bezahlen, denn auf mehr wird die derzeitige hysterische Diskussion nicht hinauslaufen.
Zitat:
Nosibaer schrieb:
Sind das die selben Autos , selbe Verarbeitung und sonstige Aussattung ?
Zitat:
Dieselhobbit schrieb:
ja es sind die gleichen Auto`s
Nein !!!
Es kommt darauf an, für welches EU-Land das Auto gebaut wurde.
Du mußt die serienmäßige Ausstattung vergleichen!
So haben die Fahrzeuge für Skandinavien z.B. die Zusatzheizung mit drin (siehe bei "Dieselhobbit"), in Belgien hat der Ghia nur die einfachere Polsterstoff-Qualität, und, Zitat Händler(Belgien): "...weil es in Belgien nicht so ein Durcheinander wie in Deutschland mit den Schadstoffklassen gibt, es gibt garkeine, wird der belgische 2.0 TDCi Diesel(96 kw,6-Gang) in Deutschland nur als Euro 3 und nicht als Euro 4 eingestuft...", in Holland gibt es keinen "Ghia", nur die Variante "Ghia Executive" usw.
Mein Tipp: frag nach aus welchem EU-Land das Fahrzeug kommt und vergleiche die serienmäßige Ausstattung. Falsch machen kannst du nichts: günstiger als ein EU-Fahrzeug kommst du nicht an einen Neuwagen.
Nur es gibt eben Unterschiede bei den Ausstattungsmerkmalen.
Grüße
rainbas
Re: Rabatte fuer Mondi Tunier
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Wieviel Rabatt gibts eigentlich so, wenn ich zum Haendler gehe (und bar zahle) ?
Nosibaer
Hi Nosibaer ,
Die größe des Rabatts hängt von deinem Verhandlungsgeschick, deiner Auftretensweise und der Fleksibilität bzw. Notwendigkeit des Verkäufers ein Auto zu Verkaufen, ab.
Abgesehen von meinen Faktoren, bin ich der Meinung das bei max 15% Tuck ist.
Normalerweise wirst du, zu mindest bei uns in der Gegend, bei Barankauf zwischen 8-12% bekommen.
Die Händler legen nicht mehr soviel Wert auf Barzahlung, da die von Ihnen angebotenen Finanzierungen, zwar über eine Hausbank laufen, die Bank aber nicht zu Ihnen (Händler Finanziert nicht aus eigener Tasche) gehört.
Das heisst, der Händler bekommt sein Geld, von der Finanzierenden Bank, sofort und du Zahlst den Betrag an die dem entsprechende Bank ab.
Wenn du kein EU Import möchtest, wobei nichts dagegen spricht, vergleiche die Preise bei verschiedenen Händlern in deiner Umgebung und Spiele sie gegenseitig aus.
Gruß
Hi rainbas,
danke das du meine Aussage nochmals verdeutlicht hast. ( keine Ironie )
Ich meinte natürlich die Qualität des Auto`s insgesamt. Einige Ford-Händler raten ihren Kunden vom Kauf eines EU-Wagen`s ab mit dem Hinweis auf schlechtere Qualität usw.
Das man genau auf alle Ausstattungsmerkmale achten sollte, habe ich in fast allen meinen Beiträgen überdeutlich erwähnt (hoffe ich zumindest).
@all
Auch wenn es einige schwarze Schafe bei den EU-Händlern gibt (wo gibts es die nicht), finde ich, dass diese sehr positiv für uns als Kunden auf die momentane Preisgestaltung gewirkt haben. Manchmal hilft beim Verhandeln nur ein Hinweis auf ein EU-Angebot, um noch ein wenig mehr Rabatt zu bekommen. Aber bei allem Verhandeln sollte man nicht vergessen, dass auch der Ford-Verkäufer genauso wie wir alle in Deutschland leben und hier deutsche Steuern und Miete zahlen müssen. Daß das Leben in China vielleicht billiger ist und die Arbeitskräfte dort wesentlich preiswerter sind, das braucht man hier keinem zu erzählen. Wer will denn schon nach China auswandern ? Wahrscheinlich die Wenigsten. Mit ein wenig Augenmaß und dem richtigen Feeling kann man auch in Deutschland noch gut Geschäfte machen, wenn auch mal der Verkäufer über seinen Schatten springen würde. Wenn bei meinen Verhandlungen mit dem Ford-Händler nicht 4500 € sondern nur 1000 bis 1500 € Unterschied gewesen wären, hätte ich bei dem Händler gekauft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch !
Dieselhobbit
N´abend
Schönen Dank zunächstmal für die guten Ratschläge, ich bin wirklich sehr froh, eurer Meinung zu lauschen.
Eine Sache , allerdings habe ich nicht verstanden. Der Händler in Deutschland rückt max. 15 Prozis raus. Der Kauf beim EU Importeur bringt dem Kunden je nach Ausstattung zwischen 30 und 35 Prozente.
Wie kommt es dann, dass die offiziellen Händler in Deutschland überhaupt noch ein Auto verkaufen, wer kauft ueberhaupt noch bei denen ??
Dann , kann man wirklich von hier aus alle Unterschiede klären, die zwischen einem Import und einem fuer den deutschen Markt gebautes Auto bestehen ?
Das mit EURO 3 und 4 , dass wissen wir nun, wahrscheinlich ist damit schon mal einer auf die Nase gefallen, was wissen wir alles nicht ? Was für Unterschiede erkennen überhaupt nur die Fachleute von FORD ?
NA ja, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sollte zuschlagen.
Machts gut, bis dann
Nosibär
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
.....Der Händler in Deutschland rückt max. 15 Prozis raus. Der Kauf beim EU Importeur bringt dem Kunden je nach Ausstattung zwischen 30 und 35 Prozente.
Wie kommt es dann, dass die offiziellen Händler in Deutschland überhaupt noch ein Auto verkaufen, wer kauft ueberhaupt noch bei denen ??
Es gibt doch noch Leute die den EU Importen, skeptisch gegenüber stehen. Aus welchen Gründen auch immer????
Andere glauben der Propaganda, das EU Fahrzeuge nicht dem Qualitätstandart der deutsche Fahrzeuge entsprechen. Oder das der Nationale Händler nicht verpflichtet ist Garantiefälle zu übernehmen
Und andere möchten nicht auf die Bequemlichkeit verzichten, bei dem Händler neben an zu Kaufen.
Mein Fazit: Trotz dem ganzen Gejammer, das Deutschland den Bach runtergeht, geht es den Deutschen noch immer Relativ gut. Wer würde sonst, freiwillig 30 % mehr bezahlen wenn er wirklich am so genannten Hungertuch nagt????
PS:Lass uns wissen was du machst und für welches Fahrzeug du dich entscheidest
Gruß