- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Rabatte für Privatkunden
Rabatte für Privatkunden
Hallo zusammen,
mit welchem Rabatt (Privatkauf ohne Beziehungen zum Händler) kann ich bei einem Barkauf oder Finanzierung rechnen? Gibt es hier überhaupt einen Rabatt so kurz nach der Veröffentlichung?
WElche Rabatte habt ihr so bekommen?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Viele Grüße.
Beste Antwort im Thema
Teilweise finde ich es ja fast lustig was für Antworten man in Foren bekommt, wenn man eine eigentlich sehr einfach und klar formulierte Frage stellt
Als nächstes kommen sicher die Bürgermeisterrabatte
153 Antworten
Hallo,
wenn man einen Scherbehindertenausweis (ab GdB 50) nachweisen kann bekommt man 15% Ermäßigung. Soweit ich mitbekommen habe aber nur bei Barkauf.
bei Schwerbehinderung bekommt man 15%, egal ob Barkauf oder Finanzierung.
Zitat:
@parker1949 schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:05:36 Uhr:
bei Schwerbehinderung bekommt man 15%, egal ob Barkauf oder Finanzierung.
Vielleicht muss ich meine Frage konkretisieren.
Rabatt für Privatperson ohne körperliche Einschränkungen.
15 % Rabatt bei Schwerbehinderung (ab 50 % GdB - auch ohne Merkzeichen aG, G, H, pp.) werden bei
BMW und Mercedes gewährt. Diese Rabattierung wird auf den Kaufpreis und die Sonderausstattungen
gegeben, aber natürlich nicht auf die Überführungskosten,
Teilweise finde ich es ja fast lustig was für Antworten man in Foren bekommt, wenn man eine eigentlich sehr einfach und klar formulierte Frage stellt
Als nächstes kommen sicher die Bürgermeisterrabatte
Zitat:
@nemo21 schrieb am 14. Oktober 2015 um 10:13:01 Uhr:
Wie war die Ausgangsfrage?
Zitat:
WElche Rabatte habt ihr so bekommen?
Die Antwort meines Verkäufers " Wieso sollen wir Rabatte geben. das Auto verkauft sich wie geschnitten Brot"
Hängt davon ab was man unter Rabatt versteht. Wir hatten jetzt hier so eine "4matic" Aktion, da bekam man die "umsonst", konkret wurden 2600.- vom Verkaufspreis abgezogen. Dazu gabs noch eine "Rücknahme-Prämie" für einen Gebrauchtwagen den man eventuell in Zahlung gab: 3000.-
Das sind dann schon 5600.- Euro "Rabatt" und galt für alle Fahrzeuge (PKW) von MB.
Wenn man den Händler nicht kennt muss man sich keinen weiteren Rabatt mehr erwarten denn im Endeffekt werden diese "Aktionen" intern eh als Rabatt verechnet. Jeder kann sich ja ausrechnen wieviel Prozent das sind bei den hier angeführten 5600.- Euro. Aber es ist immer noch was zu machen, ich bin _insgesamt_ jetzt bei 18 Prozent gelandet.
Ich muss allerdings sagen daß ich Stammkunde bin und auch weiß wie die arbeiten, da geht dann immer noch was - bis zu einem gewissen Punkt. Als ich mein erstes Auto da gekauft habe wurde ich mit 3% abgespeist, da hat der Verkäufer auch gesagt: "Das Auto verkauft sich so gut, da gibt es keine Rabatte". Damals bin ich noch drauf reingefallen. Was auch hilft sind Angebote vom anderen Händler oder einem Händler einer anderen Marke: "ich habe jetzt hier dieses X3 Angebot..."
Zitat:
@atombender schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:26:29 Uhr:
Hängt davon ab was man unter Rabatt versteht. Wir hatten jetzt hier so eine "4matic" Aktion, da bekam man die "umsonst", konkret wurden 2600.- vom Verkaufspreis abgezogen. Dazu gabs noch eine "Rücknahme-Prämie" für einen Gebrauchtwagen den man eventuell in Zahlung gab: 3000.-
Das sind dann schon 5600.- Euro "Rabatt" und galt für alle Fahrzeuge (PKW) von MB.
Wenn man den Händler nicht kennt muss man sich keinen weiteren Rabatt mehr erwarten denn im Endeffekt werden diese "Aktionen" intern eh als Rabatt verechnet. Jeder kann sich ja ausrechnen wieviel Prozent das sind bei den hier angeführten 5600.- Euro. Aber es ist immer noch was zu machen, ich bin _insgesamt_ jetzt bei 18 Prozent gelandet.
Ich muss allerdings sagen daß ich Stammkunde bin und auch weiß wie die arbeiten, da geht dann immer noch was - bis zu einem gewissen Punkt. Als ich mein erstes Auto da gekauft habe wurde ich mit 3% abgespeist, da hat der Verkäufer auch gesagt: "Das Auto verkauft sich so gut, da gibt es keine Rabatte". Damals bin ich noch drauf reingefallen. Was auch hilft sind Angebote vom anderen Händler oder einem Händler einer anderen Marke: "ich habe jetzt hier dieses X3 Angebot..."
Habe ich bei meinem auch bekommen, 4matic +2500 Rücknahme 1 Satz Winterräder + einen kleinen Sonderrabatt weil ich den Verkäufer kenne
Also ein Neuwagenrabatt für einen GLC bekomme ich auch als Stammkunde bei Mercedes nicht !
Nur der Schwerbehinderte mit einen Grad der Behinderung von mindestens 50 % (GdB) und damit
Schwerbehindertenausweisinhaber erhält beim Neukauf eines PKW`s bei Mercedes Benz einen Rabatt
von 15 %. Nachzulesen beim Bund behinderter Autobesitzer - www.bbab.de -. Als Nicht-Schwerbehinderter
werde ich wohl keinen Rabatt bekommen ! Für die Modelle SLS AMG und V-Klasse "Edition" erhält auch der
obenbeschriebene Schwerbehinderte bei Mercedes keinen Rabatt.
Zitat:
@atombender schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:26:29 Uhr:
Ich denke, dass man wenigstens die Rücknahmeprämie relativieren muss. Der Preis für die Inzahlungnahme meines W212 wurde im Privatverkauf - auch an einen Händler - um 5.500 EUR übertroffen. Wenn ich die Summe mit meinen 7 % Rabatt verknüpfe komme ich auch auf 16 %.
Hallo,
beim GLK (und anderen Modellen) konnte man auch direkt bei MB einen "Vorführwagen" bestellen. Man bestellte das Fzg nach seinen Vorstellungen und es wurde max 3 Monate und 7000km auf das Autohaus zugelassen. Wem das nicht stört, der konnte sehr gute Nachlässe raushandeln. Mein GLK wurde mir nach 2 Monaten und ca 2000km übergeben.
Nachlass lag weit über 10 000€ + kompletter Satz Winterräder.
Obs beim GLC das auch gibt - keine Ahnung. Und ob das für jeden der richtige Weg ist, muss jeder selber entscheiden. Ich wollte diese Möglichkeit nur erwähnt haben.
tiny
Diese "Prämie" gab es hier nur in Verbindung mit dem Kauf eines Neuwagens wenn man sein altes Fahrzeug an eben Mercedes verkauft hat. Nur war das nichts anderes als Rabatt. Der MB-Händler gibt dir 12000.- für den Wagen und der MB-Verkäufer legt noch mal 3000.- drauf. Aber nicht weil dein Altwagen so toll riecht sondern weil es eben eine Art Rabatt ist. Wenn dein Neuwagen jetzt 60.000.- kostet machen die 3000.-
eben 5% Rabatt aus. Die "geschenkte" 4Matic schlägt mit 4,x % zu Buche, also sieht der Verkäufer jetzt in seiner MB Software daß du jetzt auf 9,x% Rabatt bist.
Zitat:
@heradab schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:24:01 Uhr:
Ich denke, dass man wenigstens die Rücknahmeprämie relativieren muss. Der Preis für die Inzahlungnahme meines W212 wurde im Privatverkauf - auch an einen Händler - um 5.500 EUR übertroffen. Wenn ich die Summe mit meinen 7 % Rabatt verknüpfe komme ich auch auf 16 %.
Hi,
Ja, das mit dem Vorführwagen mit Wunschausstattung gibt es noch. Die MB NL in Mainz hat das.
http://m.mercedes-benz-mainz.de/.../vorfuehrwagen.html
Grüße
RS-Dyn