1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rabatte für Schwerbhinderte & Überführungskosten

Rabatte für Schwerbhinderte & Überführungskosten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 19:09

Hallo Miteinander,

als ich von 8 Jahren meine C- Klasse gekauft habe gab es 8 % Nachlass auf Barzahlung, Winterräder und eine 2- Jahre Garantieverlängerung oben drauf.

Dazu noch einen vernünftigen Preis für meinen Laguna.

Nun haben sich die Zeiten geändert und ich bin zu 50% schwerbehindert mit Ausweis.

Ich habe auf der Seite des Behindertenverbandes gesehen, dass man 15 % Preisnachlass bei MB bekommen kann.... dazu einige Fragen.

1. Gelten die 15% Preisnachlass bei Barzahlung auch für den GLC?

2. Wenn ja sind die 15% ein Preisnachlass des Händlers oder von MB? Oder anders gefragt,

ist das das Ende der Fahnenstange oder ist es noch machbar mit dem :) über Winterräder

und/oder einen Garantieverlängerung zu reden?

Als ich mein Sternchen vor 8 Jahren aus Bremen geholt habe, war das in erster Linie ein riesiges Erlebnis. Aber in 2. Linie sind auch keine Überführungskosten angefallen.

Ist es immer noch so, dass bei Werksabholung im Gegensatz zu Audi, BMW und VW keine Überführungskosten in Rechnung gestellt werden?

Netter Gruß Clive

36 Antworten
am 3. Mai 2016 um 19:22

Hallo,

ich habe die 15% wegen der Schwerbehinderung bekommen. Von meinem freundlichen habe ich dann einen SLK bekommen um meinen GLC in Bremen abzuholen. Dadurch auch keine Überführungskosten. Mehr gab es nicht.

So isses ;-)

Und das ist auch ok so.

am 3. Mai 2016 um 20:46

Die 15 % bekommst du auch wenn du vor Abholung überweist und im Übrigen auf alles was den Bestellumfang

betrifft.

Es ist nicht einfach mehr als diesen Rabatt zu bekommen, doch manchmal geht da noch was.

Hartnäckig sein!!

Viel Glück

Nur mit den 15% sollte man sich nicht zufrieden geben. Wer sich damit zufrieden gibt, ist selbst schuld.

Hallo Eddi55,

wo hast Du deinen bestellt ? mein:) hat sich fast in die Hose gemacht und getan, als wenn er das aus eigener Tasche zahlen muß. :( und als ich dann noch anklopfte wegen Garantieverlängerung hat erfast die Fassung verloren :D schließlich zahlt ja das Autohaus die Prozente und GV geht garnicht. :mad: (War die GV von 100 € 5 Jahre)

Herzliche Grüße

retzi53

Hallo,

solltest diesem Verkäufer mal nen Euro geben.

Gruss Ralf

am 5. Mai 2016 um 18:21

Zitat:

@retzi53 schrieb am 4. Mai 2016 um 20:31:34 Uhr:

Hallo Eddi55,

wo hast Du deinen bestellt ? mein:) hat sich fast in die Hose gemacht und getan, als wenn er das aus eigener Tasche zahlen muß. :( und als ich dann noch anklopfte wegen Garantieverlängerung hat erfast die Fassung verloren :D schließlich zahlt ja das Autohaus die Prozente und GV geht garnicht. :mad: (War die GV von 100 € 5 Jahre)

Herzliche Grüße

retzi53

Bestellt habe ich ihn in der Nähe von Köln mitte Juni 15. Wegen der GV habe ich nachgefragt als ich das Fahrzeug im Nov. abgeholt hatte. Ich bekam die lapidare Antwort das dies nicht geht weil ich das Auto vor dem 01.08.15 bestellt hätte obwohl auf der MB - HP gestanden hat bei Zulassung in der Zeit vom 01.08. - 31.12.15. Dies hat MB aber dann schnell wieder von ihrer Webseite gelöscht hat.

Mehrere Beschwerdebriefe auch per Einschrieben blieben unbeantwortet.

Habe inkl. der des Schwerbehindertenrabatt 17,5% bekommen.. Dazu ohne Probleme die 3-jährige Garantieverlängerung für 100€. Und für die Überbrückung vom Verkauf meines Q5 in der letzten Woche bis zur Abholung des GLC habe ich einen 300 c Coupé bekommen, mit dem ich schon mal alle Assistenzsysteme ausprobieren konnte. Ich finde, ein toller Service meines Freundlichen!

Und morgen geht's endlich nach Bremen...;-))

Darunter sollte man auch gar nicht abschließen.

Rabatt wird überbewertet. Entscheidend ist das Gesamtpaket inklusive Service und ggfls Inzahlungnahme des Gebrauchten. Was nützt es mir wenn der Mercedes Händler am Heimatort nur 16% gibt und ich deshalb laufend zu einem 200 km entfernten Händler fahren muss nur weil der 17,5% gibt.

am 6. Mai 2016 um 9:30

Üblicherweise benötigt man so einen Händler nur 2x. Einmal beim Vertragsabschluß und dann bei der Abholung des Wagens.

Natürlich würde ich auch nicht wegen ein paar Prozenten zu einem Händler quer durch die Republik fahren.

Hallo allerseits,

Lasst euch nicht in Aufregung versetzen, wenn einige angeblich mehr als 15% Rabatt bekommen haben. Den sog. Schwerbehinertenrabatt teilt sich das Werk und die Niederlassung zur Hälfte. Es geht aber von der Marge der Niederlassung ab. Man darf nicht vergessen, dass mit dem Kauf nicht alles getan ist. Was wir alle unter dem Service von Mercedes verstehen, muss auch bezahlt werden. Darunter fällt auch ein Ersatzfahrzeug, wenn ein Service anfällt. Kaufe ich nur wegen der Prozente beim Händler X, muss ich mich nicht wundern, wenn ich dann in der Folge beim Händler Y keinen oder einen geringeren Service erhalte. Alles will und muss bezahlt werden. Denkt einmal darüber nach!

Einer, der (noch) keine 15% beanspruchen kann. ;-)

Ich schau mittlerweile auch auf die Prozente, aber das hat seine Gründe. Ich weiß aus erster Hand, wie die Autohersteller mit ihren Zulieferern umgehen. Und der Preis der Fahrzeuge passt nicht mehr zur Qualität. Und solang die BWL'er nicht begreifen, dass Kundenzufriedenheit nicht egal ist, wird sich daran nichts ändern.

@lulesi: mein Händler (mit den 17,5%) ist genau 5 KM von meinem Wohnort entfernt. Manchmal passt es halt...;-)

Wagen heute in Bremen übernommen, schööööön!

Deine Antwort