ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatte

Rabatte

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 7:48

Hallo Audi Freunde,

ich bin bereits seit längerem Audifahrer und überlege ob ich bei der derzeitigen Krise nicht einen neuen kaufe.

Allerdings hab ich ja gehört dass Audi die Preise wie bisher auch leicht angehoben hat.

Was sind eure Erfahrungen

wie viel kann man derzeit beim Händler so kriegen oder im Internet oder sonst wie?

Abwrackprämie krieg ich natürlich keine - dann krieg ich diesen einen Bonus von 2500 Euro von Audi wahrscheinlich auch nicht ??

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2009 um 12:56

bei opel gibt es 20% :) bei selbsternannten premiumherstellern sind es aber weitaus weniger

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das mit dem Rabatt bekommt man gut hin, wenn man viel Zubehör kauft *g*

am 20. Februar 2009 um 9:17

also: beim händler kriegt man etwa ca 9-10 % auf nen aktuellen neuen a3.

sicher kann der ein- oder andere auch mehr rauspressen.

abwrackprämie sind vom staat 2500 €.

und man bekommt die zusatzprämie von audi (nochmal 2500 €) nur, wenn man prämienberechtigt ist.

das heisst: erfüllste die kriterien, kriegst vom staat und von audi kohle. vom staat aber nur, wenn dann noch kohle da ist. von audi kriegste die kohle, wenn du prämienBERECHTIGT bist, also auch, wenn die BAFA keine kohle mehr hat.

im internet, wie zum beispiel via intercar-24.de bekommt man 16% + prämie. aber da gibts auch noch andere vermittlere, die noch bruchteile an % mehr geben.

ales klaro?

am 20. Februar 2009 um 9:28

Hello..

Also im Dezember habe ich 14% Rabatt bekommen...man muss halt genau wissen wie man sowas angeht und sich auch mehrere Angebote reinholen! Denn Audi gehts im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich nicht sooo schlecht, aber versuch einfach dein bestes!

Viele Grüße

Alex

am 20. Februar 2009 um 9:37

Ich würd mich eventuell auch beieilen. Am 01.03 kommt wohl ne Preiserhöhung. laut Aussage eines Verkäufers....

am 20. Februar 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Rukur

Ich würd mich eventuell auch beieilen. Am 01.03 kommt wohl ne Preiserhöhung. laut Aussage eines Verkäufers....

/sign.

preiserhöhung im märz!

http://www.motor-talk.de/news/preisanpassung-bei-audi-t2144368.html

am 20. Februar 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Rukur

Ich würd mich eventuell auch beieilen. Am 01.03 kommt wohl ne Preiserhöhung. laut Aussage eines Verkäufers....

Richtig :D : http://www.sueddeutsche.de/automobil/477/457138/text/

Aber deshalb würde ich jetzt nicht in Panik geraten ;)

am 20. Februar 2009 um 9:48

Panik nicht gerade aber wäre Geld man einsparen könnte, wenn man richtiger Pfennigfucher ist....

am 20. Februar 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Rukur

Panik nicht gerade aber wäre Geld man einsparen könnte, wenn man richtiger Pfennigfucher ist....

Naja - die meisten Interessenten haben oder lassen sich eben viel Zeit bei der Suche nach dem besten Preis! So 1-2 Klicks auf einem bekannten Vermittlungsportal lassen sich doch schnell erledigen...dafür wartet man doch gerne mal 1,5 Jahre auf sein Neufahrzeug :D:rolleyes:...

Zitat:

Original geschrieben von Rukur

Panik nicht gerade aber wäre Geld man einsparen könnte, wenn man richtiger Pfennigfucher ist....

Audi erhöht doch nur die Preise um die Verkaufszahlen in dieser schlechten Zeit zu puschen. Soll die Leute zum schnellen handeln überreden. Auf lange Sicht, und die Krise fängt ja erst an, wird sich Audi auch nicht der Krise entziehen können.

Der geht noch mehr als 10% Rabatt, zumindest in ein paar Monaten.

am 20. Februar 2009 um 15:53

Ich denke auch, dass auf längere Sicht noch mit anderen Rabatten zu rechnen ist.

am 20. Februar 2009 um 17:35

Naja wir hatten zwar im Internet mal geschaut und dort auch im Durchschnitt 15% gefunden ... nur ob das alles so Seriös ist!?

 

 

Haben letzendlich beim 1. Angebot der Händlers 11% und dann beim endgültigen Kauf 11,3% bekommen :)

 

Immer noch besser als nicht ... haben auch noch andere Angebote eingeholt und dort niergends über die 10% weggekommen. Von daher sind 11,3% schon nicht schlecht :) War übrigens ein Audi Zentrum.

 

Mfg

Also ich hab beim Händler nen Rabatt von 13,75% erzielen können. Man muss nur hartnäckig genug handeln, viele geben allerdings wirklich früher auf und wollen nich weiter runter gehen. Macht bei meiner Config einen Rabatt von 3660 Euro.

Das war, bevor Audi offiziell die 2500 Prämie eingeführt hat.

am 20. Februar 2009 um 17:57

Kommt auch immer bischen drauf an ob man sich  jetzt einen A3 für 25.000 € zulegt oder man doch 40 - 45.000 € hinlegen will ...

Ja, letze Woche auf meinen finanzierten A3 14% bekommen. Mein Händler meinte auf einen A8 könnte er mir 40% geben :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen