ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rabatte vor Einführung des neuen T-Modells - wann?

Rabatte vor Einführung des neuen T-Modells - wann?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 14:21

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass voraussichtlich in Q2/Q3 2021 das neue T-Modell der C-Klasse herauskommen soll. Angenommen das ist in etwa zutreffend, (ab) wann kann man basierend auf früheren Erfahrungen damit rechnen, dass das aktuelle T-Modell mit ordentlichen Rabatten und/oder Extras abverkauft wird?

Danke,

m.

Beste Antwort im Thema

Habe vor 2 Monaten einen 3ood 4 matic 11 Mo. 8500 Km Np 73000.- für 42500.- gekauft. Besser gehts kaum ! Gruß Bw

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Oktober 2020 um 14:29

Ich denke morgen oder was sagt ihr?

Hab gerade meine Glaskugel vom Polieren abgeholt. Der Blick in diese ergab, dass es wahrscheinlich Q4 2021 so weit sein wird

Es wird bestimmt eine Edition zum Abschied geben mit Ausstattungspaketen, aber ich würde jetzt nicht unbedingt auf eine große Ersparnis hoffen. Das neue Model dürfte im Preis steigen (natürlich, was auch sonst) und damit einen gewissen Abstand zum Vorgänger haben, auch ohne da große Rabatte einzuräumen.

Meine Vermutung, kann anders kommen

Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt.

Das T-Modell soll wohl nur noch bis Mitte Okt. 20 bestellbar sein.

Die Limousine angeblich schon jetzt nicht mehr.

Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich auch so ist, nur dann ist der Zug für hohe Rabatte schon weg wie ich finde.

Dass recht neue alte Modelle dann bei Einführung eines neuen Modells etwas an Wert verlieren kann gut möglich sein, muss es aber nicht.

Bei meinem örtlichen Händler werden die letzten Lagerwagen jetzt mit 24 % abverkauft.

Hallo,

da seit dem C204 die Qualität neuer Modelle spürbar abnimmt (Li Shufu lässt grüssen), muss damit auch beim Übergang auf den C206 gerechnet werden.

Daher werden Viele noch das "alte" Modell kaufen und somit Rabatte dafür gering sein. ;)

Ich sehe das ähnlich.

Was für Audi der A4 und für VW der Golf ist, ist für Mercedes die C-Klasse. Auch wenn nächstes Jahr das neue Modell kommt (auf das ich sehr gespannt bin) wir es kaum nötig sein, jetzt wahnsinnige Rabatte anzubieten, denn der Hobel verkauft sich nach wie vor sehr gut!

Allerdings meine ich, dass JS günstiger geworden sind. Ich mag mich irren, aber vor 3 Jahren hätte es die Autos nicht zu diesen Preisen gegeben.

Wir haben gerade einen Jahreswagen mit 46% weniger gekauft, als der Wagen neu gekostet hat. Er ist auch nur 9 Monate alt. Mehr Nachlass geht nicht. 33 0000 € für einen sehr gut ausgestatteten C220d 4Matic halte ich für mehr als fair.

am 4. Oktober 2020 um 11:42

Meiner C300 4Matic T Modell Liste 73000 mit 11000km als Werksangehörigenwagen für 40000€, abzüglich 1000€ Inzahlungsnahmebonus für den Gebrauchten +800€ ``Treuebonus``bekommen...

Wechsel alle 2 Jahre...Neuwagen ? Bin doch nicht bescheuert...1 Inspektion und weg damit...habe schon 10x das gemacht...

Keine TÜV-Gebühren...keine Reifen kaufen...keine Garantieverlängerung bezahlen...keine Verschleißreparaturen...immer das Neuste..

ODER : DAS BESTE ODER NICHTS !!!!

und wenn man dann mal Pech hat, wie ich mit einem S213, egal 2 Jahre vergehen schnell...

Und die Erfahrung zeigt,das man immer besser ausgestattete Fahrzeuge immer günstiger bekommt,..gerade beim C- Modell.

Werden immer mehr Leasing und Mietwagen in den Markt gedrückt...die den Preis dann immer mehr runterziehen

 

Mein NEUER Auslieferung nächste Woche über 47% weniger als Liste und die Anmeldung ist auch schon drin und neue Gummimatten und verchromter Ladekantenschutz...und 10 Monate alt...und der Service wurde gerade vor 3 Tagen gemacht...gekauft Niederlassung Rhein Ruhr...

Besser geht es denke ich nicht...und zum Schluß gabs Winterkompletträder abzüglich Bonus für 707€ original Benz...werden an meinen Nachbarn für 800€ weitergereicht...

FAZIT :5x Jahreswagen (nur Werkswagen !!!)ist billiger ,wie einmal neu und 10 Jahre eiern...

Zitat:

@jety schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:30:34 Uhr:

Wir haben gerade einen Jahreswagen mit 46% weniger gekauft, als der Wagen neu gekostet hat. Er ist auch nur 9 Monate alt. Mehr Nachlass geht nicht. 33 0000 € für einen sehr gut ausgestatteten C220d 4Matic halte ich für mehr als fair.

Die 46% stimmen aber auch nur dann, wenn der erstbesitzer auch tatsächlich den LP gezahlt hat. Das dürfte aber kaum der Fall sein.

am 4. Oktober 2020 um 11:57

und ...? auf Carwow mal geguckt...11% Maximum und 3500 Bonus für Inzahlungnahme eines Mercedes (Aktion bis Ende September)-also ca 16%

Trotzdem zu teuer ....

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:52:10 Uhr:

Zitat:

@jety schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:30:34 Uhr:

Wir haben gerade einen Jahreswagen mit 46% weniger gekauft, als der Wagen neu gekostet hat. Er ist auch nur 9 Monate alt. Mehr Nachlass geht nicht. 33 0000 € für einen sehr gut ausgestatteten C220d 4Matic halte ich für mehr als fair.

Die 46% stimmen aber auch nur dann, wenn der erstbesitzer auch tatsächlich den LP gezahlt hat. Das dürfte aber kaum der Fall sein.

Das ist für mich aber nicht relevant. Beim Neuwagen muss ich den Liefertermin und weniger Rabatt in Kauf nehmen. Ich brauchte aber nach einem Unfall ein neues Auto. Ich bin auch kein Leasingnehmer, ich bezahle mein Auto und es gehört mir. Da hat man andere Voraussetzungen als bei einem Leasingauto.

Niemand bezahlt den Listenpreis, der ist nur wichtig für die Versteuerung von Firmenfahrzeugen.

Alle zwei Jahre einen 'neuen' Jahrewagen vom WA muss man sich auch leisten wollen.

Kommt immer drauf an ob sich das lohnt, für mich aktuell wegen der Pandemie z.B. nicht - fahre kaum Auto.

Meine letzten Fahrzeuge waren allesamt Jahreswagen die länger gefahren wurden und noch gefahren werden.

Ich bin jemand, der kriegt irgendwie immer ne Macke hin. Nichts dramatisches, aber mein Auto fährt eben zum Supermarkt genauso wie zur Tiefgarage der Arbeit und durch den Wald zum sportverein.

Und Steine sammel ich auf der motorhaube wie andere Paybackpunkte.

Wenn das nicht meine Karre wäre, würde ich mich da viel zu sehr über den Wertverlust ärgern.

Aber der häufige Wechsel von neu / jahreswagen ist schon attraktiv im Hinblick auf Nebenkosten etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rabatte vor Einführung des neuen T-Modells - wann?