ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rabatte Werksdienstwagen

Rabatte Werksdienstwagen

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:59

Hallo zusammen, Bin im Beggriff mir einen Audi TT 2.0 TFSI als Werksdienstwagen zu kaufen. mit wieviel Rabatt ist denn beim Freundlichen zu rechnen?? Postet mal eure Erfahrungen

MFG Flo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juli 2008 um 18:09

mein 2.0 war als dienstfahrzeug etwa 5 monate alt und hatte 4300 km runter (ez 02.07). ich habe vom audizentrum ca. 17,5% nachlass auf den listenpreis erhalten.

 

 

 

gruß feuerwerker

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwerker

mein 2.0 war als dienstfahrzeug etwa 5 monate alt und hatte 4300 km runter (bj. 02.07). ich habe vom audizentrum ca. 17,5% nachlass auf den listenpreis erhalten.

 

gruß feuerwerker

Nur um dich nich falsch zu verstehen... mit Listenpreis meinst du den Neuwagenpreis oder?

gruss Flo

am 7. Juli 2008 um 18:14

exakt.

 

 

 

gruß feuerwerker 

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:22

Ok. dann war meine Vermutung ja garnich so falsch :-) aber war der WDW denn zu den Konditionen ausgeschrieben oder hast nochmal auf die 17,5 % runtergehandelt?

LG Flo

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Hallo zusammen, Bin im Beggriff mir einen Audi TT 2.0 TFSI als Werksdienstwagen zu kaufen. mit wieviel Rabatt ist denn beim Freundlichen zu rechnen?? Postet mal eure Erfahrungen

MFG Flo

Die gleiche Überlegung hatte ich anfangs auch. Habe mich dann aber nach viel Rechnerei für eine Neuwagenbestellung entschieden. Konfiguriere doch einfach mal Deinen Wunsch TT im Audi Konf und rechne mit üblicherweise 12-13% Rabatt. Dann wirst Du sehen, es liegt nicht sehr weit auseinander. Vorteil: Du hast einen Neuwagen genau nach Deinen Vorstellungen, Nachteil: Wartezeit, evtl. Kinderkrankheiten. Aber meiner Meinung zahlst Du bei einem WDW zu viel Extras, die Du eigentlich gar nicht brauchst, dafür sind für Dich wichtige Sachen nicht dabei.

Viel Spass beim rechnen.

Grüsse aus DU

Also bei 17,x Prozent ist ein WDW für mich keine Alternative....solang man von den bekannten Vermittlern unverhandelt 15,x % auf nen Neuwagen bekommt. Ich hab mich allerdings kurz bevor ich meinen neuen bestellen wollt auch für einen WDW entschieden da er exat in meiner Konfig da stand...ich nicht warten musste und letztendlich mit Winterreifen und nem vollen Tank knapp 25% Nachlaß bekam (5 Monate aber 10000km).

am 7. Juli 2008 um 18:49

der wagen war damals nicht ausgeschrieben. ich hatte mir dieses auto in den kopf gesetzt und hab mich in allen berliner audi-zentren (7 glaub ich) auf die suche begeben. ich hab sogar in baden-württemberg angerufen, weil es dort laut aussage der audi-homepage/werksdienstwagen ein fahrzeug mit annähernd meinen vorstellungen gab. ich wollte unbedingt einen mit dem viel gelobten s-tronic haben und august 07 gab es die noch nicht als werksdienstwagen. sogenannte "erstausstatter" für die mitarbeiter waren alles handschalter gewesen. eigentlich wollte ich schon aufgeben, da sagte der verkäufer vom letzten audi-zentrum: "sie suchen einen TT mit dsg? hmm... vielleicht hab ich da was für sie. ich rufe sie zurück." kurz darauf präsentierte er mir mein fahrzeug. nach einem weiteren telefonat ging er nochmal 1500 eur runter. es war zu dieser zeit der einzig verfügbare TT-dienstwagen mit s-tronic und einer beachtlichen sonderausstattung im gesamten berliner raum. da hab ich keine fragen mehr gestellt.

 

der verkäufer sagte, sein zentrum - und vermutlich wie die anderen zentren - habe ein gewisses kontingent an neuwagen, die dann von mitarbeitern gefahren werden, bis ein kunde eben dieses fahrzeug kaufen möchte. "gekauft wie gesehen" heißt dann das motto. natürlich als gebraucht-/werksdienstwagen.

 

da es der einzige TT dieses (kleinen) zentrums war und ich definitv gesagt hatte, dass ich den wagen haben will, mußte der mitarbeiter ab diesem abend mit einem kleineren auto nach hause fahren - wahrscheinlich hat er es kurz vor feierabend erfahren. hat mir aber nicht wirklich leid getan. ;)

 

es lohnt sich also, in jedem für dich erreichbaren audi-zentrum eigens anzurufen und nach deinem wunsch-wagen zu fragen. eine weitere wichtige aussage des verkäufers war auch, dass eine einstellung von werksdienstwagen im online-register erst so nach vier wochen erfolgt. die meisten kommen da gar nicht rein, weil sie schon vorher an kunden verkauft werden. deswegen - überall anrufen.

 

 

 

gruß feuerwerker

am 7. Juli 2008 um 18:51

Vorteil: Werksdienstwagen sind sofort verfügbar - das ist nicht zu unterschätzen.

2 Jahre Extra-Garantie (3.+4. Jahr) habe ich auch bekommen.

Liste 47600 - Bezahlt nach 8 Monaten 37000 - Ersparnis 22 %

Zustand war wie neu, bis auf den Sitz - aber das Problem kennen wir ja....

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

Hallo zusammen, Bin im Beggriff mir einen Audi TT 2.0 TFSI als Werksdienstwagen zu kaufen. mit wieviel Rabatt ist denn beim Freundlichen zu rechnen?? Postet mal eure Erfahrungen

MFG Flo

Habe auch 2-3 Monate mit dem Gedanken gespielt, mir einen WDW unter 5000 KM zu kaufen. Nach langem Überlegen bin ich aber wie viele auch aufgrund der Konfiguration und der Neuwagengarantie im April zu der Entscheidung gekommen, mir einen neuen TT zu bestellen.

Habe diesen jetzt 6 Wochen und dieses nicht eine Sekunde bereut!

Aufgrund meines Suchens am Anfang des Jahres sollten m.M. nach aber 20% als Endpreis drin sein.

Gruß

Andre 245

am 7. Juli 2008 um 19:03

es gibt da eine ungeschriebene formel unter kaufmännern: mindestens 10% rabatt auf den listenpreis und dann nochmal mindestens 10% nachlass auf die werksdienstwagen-eigenschaft. macht summa summarum dann mindestens 20%. auf einen halbjahreswagen bis vielleicht 5000 km wohlgemerkt.

ansonsten kann ich dir noch den tip geben, bei der adac-hotline anzurufen. dort nennst du alle wichtigen daten zu dem wagen und die ausstattung und dann wird dir kostenlos der preis nach schwacke-liste genannt - also der anerkannte zeitwert dieses wagens. und dann kannst du immer noch beurteilen, ob das angebot gut ist.

 

das audi zentrum berlin-charlottenburg - als größtes audi zentrum deutschlands übrigens - wollte mir allerhöchstens 8% neuwagenrabatt auf den listenpreis geben. danach bin ich aufgestanden und gegangen. wer keine autos verkaufen will... :rolleyes:

 

 

 

 

gruß feuerwerker

am 7. Juli 2008 um 19:13

Auf meinen WDW gab es 28% !!!!!!! und er war nur 10 Monate alt und hatte 7500 km auf dem Tacho. Die Verlängerung der Werksgarantie um 24 Monate war incl. Die Überführung bzw. die Abholung muss man auch nicht extra bezahlen.

In Zahlen gesprochen war das Auto ca. 10300 Euro billiger als der Listenpreis. Also bei ca. 12% auf einen Neuwagen sind das immer nur 5800 Euro Unterschied!!!

Und einige Einschränkungen bei der Ausstattung nehme ich da gerne in Kauf. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit z.B. bei Ebay nachträglich noch relativ günstig org. Alufelgen etc. zu ersteigern.

am 7. Juli 2008 um 19:19

Also hätte dein Wagen so 36.800 EUR neu gekostet - viel Ausstattung kann da aber dann nicht drin gewesen sein?

Vielleicht hat das den Preis dann auch noch mal etwas gedrückt.

 

Heiko

*klugscheißermodus an*

wenn unter Kaufmännern min. -10% und darauf min. -10%

= min. -20% ergeben, halte ich den Besuch einer weiterführenden Schule wie

Haupt- oder Realschule, wer das Zeug hat auch ein Gymnasium, für angebracht.

*klugscheißermodus aus*

Gruß,

vmaxPeter

PS: der, der fünfzehnkommaneun Prozent auf den Neuwagen bekam

und wegen der min. 3,1 Prozentpunkte mehr, kaufe ich keine abgenudelte Schüssel.

am 7. Juli 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Also hätte dein Wagen so 36.800 EUR neu gekostet - viel Ausstattung kann da aber dann nicht drin gewesen sein?

Vielleicht hat das den Preis dann auch noch mal etwas gedrückt.

 

Heiko

Also ist ein 2.0 TFSI mit:

Kondorgraumetallic

Xenon Plus

Leder Alcantara

Reifendruckkontrolle

Ablagepaket

Sitzheizung

Radio Concert

Für 1000,- Euro gabs die Felgen aus dem S-Line Sportpaket bei Ebay und die Park Dist. Kontrolle habe ich bei Audi nachrüsten lassen.

Ich finde da der TT ja eine sehr gute Ausstattung hat ist damit alles drin was man braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rabatte Werksdienstwagen